Niemand parkt besser als "Ray"

Ich liebe solche Spielereien ;) Keine Ahnung was sonst ein Stellplatz da pro Tag kostet, aber 29 Euro sind schon happig.

Das ist ja mal wirklich cool.
Hoffentlich breitet sich das aus, dann bleiben meine Türen endlich Dellenfrei.

Ja ein Argument, aber seit ich immer 2 Parkplätze benutze oder in der hintersten Ecke auf Parkplätzen parke, gibt´s auch keine Dellen mehr.
Ich weiß, in Städten geht das nicht immer.
Und wenn mich einer als Spinner, Egoist, Idiot oder was weiß ich nicht alles bezeichnet, ist mir völlig egal, ich sag dann immer, "ich fahr BMW/VW, ich darf das!"

Ja ein Argument, aber seit ich immer 2 Parkplätze benutze oder in der hintersten Ecke auf Parkplätzen parke, gibt´s auch keine Dellen mehr.
Und wenn mich einer als Spinner, Egoist, Idiot oder was weiß ich nicht alles bezeichnet, ist mir völlig egal, ich sag dann immer, "ich fahr BMW/VW, ich darf das!"
Mach ich seitdem genauso, und klappt bisher auch ganz gut.
:)

Nichts! :j
Ich würde mich schämen und den Führerschein abgeben, wenn ich nicht mehr in der Lage wäre, mein Auto selbst zu parken.

darum geht es doch gar nicht, sondern um Platz sparen am Flughafen, wo nur limitiert Parkplätze zur Verfügung stehen möchte man jeden cm ausnutzen

Also 1 Tag am MUC Airport kost mittlerweile auch 29€ soweit ich mich erinnern kann. Somit also kam der "Ray" on top.
Schöne Spielerei, mehr auch ned ;)

da diese Methode wohl mehrere Personen praktizieren, entgehen dem Parkhaus Einnahmen ...und ich finde keinen Parkplatz:w:) :-)

Ich fahre wenn, zwar meist mit der Bahn zum Flughafen, aber die Idee finde ich gut. Keine lästige Sucherei, keine Dellen in der Türe....8-)

Und wenn mich einer als Spinner, Egoist, Idiot oder was weiß ich nicht alles bezeichnet, ist mir völlig egal, ...

Auch ohne Beschimpfungen finde ich, dass man so etwas nicht macht. :( Ich wundere mich da immer, warum jemand aus Sorge um sein Fahrzeug in Kauf nimmt, dass sich jemand aus Ärger über den unnötig belegten Parkplatz an ebendiesem Auto vergreift. :confused:

Dabei es es doch nicht nur rücksichtsvoller, sondern auch souveräner, einfach so zu parken, wie es alle anderen auch tun. Das kann man ja ruhig auch mal weiter hinten tun, wo weniger los ist. :) :-)

Auch ohne Beschimpfungen finde ich, dass man so etwas nicht macht. :( Ich wundere mich da immer, warum jemand aus Sorge um sein Fahrzeug in Kauf nimmt, dass sich jemand aus Ärger über den unnötig belegten Parkplatz an ebendiesem Auto vergreift. :confused:

Dabei es es doch nicht nur rücksichtsvoller, sondern auch souveräner, einfach so zu parken, wie es alle anderen auch tun. Das kann man ja ruhig auch mal weiter hinten tun, wo weniger los ist. :) :-)

In der Regel sind bei uns die Parkplätze aber nur zu 50-60% belegt und gefühlte 95% der Parker meinen, sie müssten direkt vor der Türe parken!

In der Regel sind bei uns die Parkplätze aber nur zu 50-60% belegt und gefühlte 95% der Parker meinen, sie müssten direkt vor der Türe parken!

In diesen Fällen leistest du natürlich einen wertvollen Beitrag zu einer bewegungsintensiven und damit gesunden Lebensweise. :D

Solange Ray nur vereinzelt genutzt wird: alles gut.
Was, wenn nach dem Auschecken 150 Fluggäste "gleichzeitig" ihren Wagen "haben wollen"....
....und Ray ist außerdem noch mit dem heranschaffen der Fahrzeuge von früheren Fluggästen beschäftigt?
Und es stehen schon wieder 150 Abflugpassagiere bereit, um von Ray bedient zu werden.
Kommt das Ding (oder die Dinger....wieviele? 10, 20, 30 ?) dann nicht ins Schwitzen? :X

da diese Methode wohl mehrere Personen praktizieren, entgehen dem Parkhaus Einnahmen ...und ich finde keinen Parkplatz:w:) :-)
Wenn es "jeder" machen würde und sich jeder auf die Linie zwischen zwei Parkplätzen stellt, geht nur vorne und hinten je ein halber Parkplatz verloren :t

Der ray ist in meinen Augen ein total absurdes Flopp-Projekt. Der braucht an drei Seiten des Fahrzeugs je einen Meter Platz für sich selbst.

Selbst wenn er wollte, könnte er die Autos nur mit einem Meter (+Sicherheitszugabe) Abstand zueinander abstellen um die wieter raus zu bekommen.

... und sorry, in den meisten Parkhäusern ist kein meter Platz zwischen den Fahrzeugen, da die Lücken zu eng aufgezeichnet sind. und nach vorne wird auch oft dichter als ein Meter zur Wand oder zum anderen Auto hin geparkt.

Auf welche Art und Weise will dieser Roboter nun 40% mehr Autos unterbekommen ?!?

Also bitte, wer sich auf so eine leichte Art und Weise verarschen lässt, sollte leiber weiter machen mit seiner Ostereiersuche - da ist noch eins im Stadtpark versteckt - ehrlich, such!! :d

Wenn jemand wirklich ein Parkhaus revolutionieren möchte, dann lässt er die Autos jeweils in eine Box fahren - Fahrer steigt aus und das Auto wird auf einer Palette über ein Fördersystem geparkt. Dies lässt sich mit wenig Verschiebelücken so platzsparend zustellen, dass da wirklich 40% mehr Autos auch wieder ausgeparkt werden können.

Der Ray braucht im Video schon einiges an zeit bis er das Auto aufgenommen hat - wie viel Zeit braucht er wohl um das von mir rot markierte Fahrzeug auszugeben? Erstmal muss er die davor stehenden beiden Fahrzeuge nicht nur umparken sondern auch einen geeigneten anderen Stellplatz dafür finden.
... naja, man könnte natürlich mit drei Rays das Auto schneller rauspicken, wenn die anderen gerade nix zu tun haben - zwei nehmen die im Weg stehenden Autos auf und der dritte dann das Zielfahrzeug &:

Unbenannt.png

... immerhin muss man dann kein Parkplatz suchen, sondern kann das Auto einfach so stehen lassen wo es gerade steht.

Angesichts dieser extremen Parkgebühren ist es doch aber günstiger irgendwo im benachbarten Ort bei einem Taxistand zu parken und mit dem Taxi dann zum Terminal zu düsen :M

Zuletzt bearbeitet:
...was haltet ihr davon?...
.. 29 pro Tag ist schon heavy. Habe neulich in DUS für 9 Tage ganze 40 bezahlt, incl. Shuttle. Bei "Parkvogel". Übrigens sehr zu empfehlen, nebenbei gesagt; als wir wiederkamen, hatte so manches Auto in DUS Beulen wegen des Sturms, unseres im Parkhaus war absolut safe... Die haben auch das Problem mit den Spitzen und fangen das mit Kooperationen ab. Von daher: Eher "Flop".

Aber Rainer und Frank haben sofort die beiden Schwachstellen des Konzepts beschrieben, wobei "150" gleichzeitig wohl nicht passiert. Aber solche bottlenecks mit 20 oder 30 wird's geben. Das ist bei "Parkvogel" an der Tagesordnung. Das muss man noch lösen, dann "Top". Lieber vertraue ich mein Auto einem Robotor als einem Fahrer an! :eek: :o ;)

Gab es nicht irgendwo "im Süddeutschen" ein Parkhaus mitten in der Stadt, in dem Autos - wie Frank geschrieben hat - in einem "chaotischen" Lager weggestellt werden? Was ist denn daraus eigentlich geworden? Auch Flop?

Grüße, Herbert

Jetzt lasst doch den armen Parkrobotor mal seine Arbeit machen - der kann doch nix dafür. :D

Was etwaige Beschädigungen am geparkten Auto betrifft, wird Schadensersatz bei dem Einparken durch eine Maschine übrigens in aller Regel scheitern, weil es - die Einhaltung der Wartungsintervalle vorausgesetzt - in aller Regel an einem Verschulden des Betreibers fehlen wird. "Haftungstechnisch" lässt man seinen Wagen also besser durch einen Menschen einparken. ;)

... Die räumliche Verortung in Oberkassel ist etwas euphemistisch...

Vorgeblich gehören ja alle aktuellen Luxusbauprojekte in Heerdt und Lörick "irgendwie" zu Oberkassel. :lipsrseal2

Aber im Ernst: Die Stadtteile wandeln sich derzeit rapide - nicht nur durch die Heinrich Heine Gärten, sondern auch durch die zahlreichen weiteren Neubauten. Das "Papillon", wenn es denn jemals fertig werden sollte, steht allerdings in der Tat am Rande etwas verloren da. Da kann man dann nur hoffen, dass der Reparaturdienst für den Autoaufzug keine allzu weite Anfahrt haben wird. :+

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten