Z4 Coupe

Nebb

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Schönen guten Tag,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Z4 Coupe. Nachdem ich Anfang letzten Jahres dann von dem Gedanken weggekommen bin und mir einen 325ti Compact zugelegt habe, kribbelt es jetzt wieder in den Fingern. Ich bin auch momentan fleißig am Suchen, schaue jeden Tag mehrmals bei mobile und co nach neuen Angeboten. Das große Problem ist aber, das hier in meiner Nähe (48xxx) nicht wirklich was steht und die meisten Angebote die mich interessieren könnten einfach mal 400km oder noch weiter weg stehen.

Trotzdem hab ich derweil einen Favoriten.
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=253453641&asrc=st

Das Problem .. ein Weg hin 550km. Zum mal eben hinfahren, probefahren und angucken schon etwas viel. Kennt vielleicht Jemand das Auto ? Bis auf die Felgen gefällt er mir richtig gut. Automatik ist schon fast ein muss, wobei ich auch erst nach Schaltern gesucht habe. Der Verkäufer am Telefon wollte mir das Auto schon telefonisch "verkaufen". Aber ohne das Fahrzeug vorher gesehen und gefahren zu haben, wird das nichts. Schon zu viele schlechte Erfahrungen im Bekanntenkreis erlebt.

Alternativ bietet sich noch folgendes Fahrzeug an.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=252812103&asrc=fa|s

Da fehlt leider das Navi und in Silber .. ich weiß ja nicht.

Hinzu kommt noch das ich meinen 325ti erstmal loswerden muss. Der Händler des 1. Fahrzeuges bietet mir nur ca. 2800 €, also muss ich schauen das ich das Auto selber loswerde.

Vielleicht habt ihr ja noch weitere gute Vorschläge für Fahrzeuge die ich nicht auf dem Schirm habe. Bei den Preisen hab ich ehrlich gesagt etwas Bammel von Privat zu kaufen.

MfG Nebb

Hallo Nebb,

ich weiß nicht, ob Du meine Anzeige im Biete-Bereich gesehen hast. Ist zwar von privat, aber ggf. für Dich interessant. Zwar kein Navi, aber sonst würde ich behaupten, alles was das Herz begehrt und einiges mehr (BMW Original Carbon Heckspoilerlippe, M-Frontklappe, ...). Absolutes Liebhaberfahrzeug, HU/AU und BMW-Check im April diesen Jahres wie erwartet ohne jedwede Beanstandung bestanden ;-)

http://www.zroadster.com/forum/inde...4-coupe-31-500-km-2-hand.103361/#post-1966234

Preis ist VHB ;-)

Hi!

Danke für den Hinweis, hab dein Inserat auch gerade auf mobile entdeckt. Leider ein Schalter und dieses beige Leder, ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Ansonsten schickes Coupe!

Ich würde mich für den Verkäufer des folgenden Coupés verbürgen:

Z4 Coupe 3.0 Individual Lack Tiefgrün / Individual Vollleder Caramel inkl. Sportsitze, VIELE BILDER
Dieses Thema im Forum "Biete" wurde erstellt von Phönix., 29 Mai 2014.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/z4-coupe-3-0-individual-lack-tiefgrün-individual-vollleder-caramel-inkl-sportsitze-viele-bilder.102979/#post-1958688

Der Verkäufer ist im Forum sehr aktiv, nennt zwei weitere BMW Z sein Eigen und ist beruflich eng mit der Automobilindustrie verbunden....;)

Ich habe den Wagen gesehen und betrachte, als Eigner eines Coupés mit eben jener Innenausstattung, das angebotene Fahrzeug als eine buchstäbliche Augenweide...

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Danke für den Hinweis, hab dein Inserat auch gerade auf mobile entdeckt. Leider ein Schalter und dieses beige Leder, ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Ansonsten schickes Coupe!

Das ist natürlich Geschmacksache. Für mich gehört eine manuelle Schaltung in ein derartiges Auto, das Beige passt sehr gut zu dem dunkelblau. Ist eher eine zeitlose/klassische Kombination. Aber Geschmäcker sind verschieden, gut so;-)
Ich war heute nur erschreckt, als ich mir einen 3 Jahre alten 3.5is aus erster Hand beim Bmw Händler angesehen habe. Nach 41.xxx km in meinen Augen desolater Zustand, so dass ich glatt noch gefragt habe, ob/dass der Wagen vor dem Verkauf noch eine Aufbereitung bekommt. Die Antwort darauf: er ist schon aufbereitet. Da wurde mir klar, dass mein QP trotz fast dreifachen Alters demgegenüber wie ein Neuwagen aussieht. Und dass der eine oder andere Fahrer "teurer" Autos nicht auf diese achtgibt.

@ExPat
Das seltene grüne Coupe hab ich heute auch schon auf autoscout entdeckt. Die Innenausstattung ist der Hammer, aber leider ist die Aussenfarbe überhaupt nichts für mich :(

@Chris583
Ich hab auf der Suche nach meinem Compact auch allerlei Schrott sehen müssen. Wo dann auch noch was von einem guten Zustand geschrieben wird. Schade eigentlich das manche Besitzer oder Autohäuser den Zustand "gut" oder "gepflegt" fehlinterpretieren.
Bei so Hinterhofhändlern kann ich das vllt noch iwie nachvollziehen, aber als Vertragshändler ist das doch eine Schande :/

Stimmt. Ich gebe mittlerweile auch lieber etwas mehr aus und ärger mich nicht im Nachhinein über versteckte oder verschwiegene Mängel. Und ich muss sogar zugeben, desto länger und öfter ich mir das tiefgrüne Coupe anschaue, umso mehr reizt mich diese Farbe und vorallem dieses Fahrzeug. Hmm .. :-)

Edit:

Hab soeben noch folgendes interessantes Fahrzeug bei mobile gefunden
-> http://suchen.mobile.de/auto-insera...haberfahrzeug-soleuvre/194465526.html?lang=de

1. Hd, unfallfrei und gute Ausstattung. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei den Angeboten ist einfach immer, das die passende Kombination nie wirklich dabei ist. Bei dem letztgenannten Fahrzeug missfällt mir die Aussenfarbe iwie.
Ich hätte ja am liebsten ein Coupe in silbergrau, carbonschwarz, gelb oder weiß :D
Naja, Autokauf ist ne langwierige Sache, mal schauen was die nächsten Wochen/Monate an Angebote bringen.
Für gute Empfehlungen bin aber weiter offen ;-)

Anzahl Vorbesitzer ist bei einem Wagen diesen Alters eher uninteressant. Viele kaufen sich ein solches Coupé mit Mitte 20 und 2 Jahre später fehlt auf einmal Isofix. ;) Die History sollte sauber und plausibel sein, der Zustand den Km entsprechen.
Noch ein bisschen Bauchgefühl und es kann losgehen. Mittlerweile würde ich einen Wagen eher privat kaufen (Freaks, gestreichelt und geputzt) anstatt beim Händler. Gewährleistung hin oder her. Nach so manchen Antworten von Händlern bei meiner damaligen Suche, hätte ich erst recht keine Lust auf evtl. Gewährleistungsthemen.

Anzahl Vorbesitzer ist bei einem Wagen diesen Alters eher uninteressant. Viele kaufen sich ein solches Coupé mit Mitte 20 und 2 Jahre später fehlt auf einmal Isofix. ;) Die History sollte sauber und plausibel sein, der Zustand den Km entsprechen.
Noch ein bisschen Bauchgefühl und es kann losgehen. Mittlerweile würde ich einen Wagen eher privat kaufen (Freaks, gestreichelt und geputzt) anstatt beim Händler. Gewährleistung hin oder her. Nach so manchen Antworten von Händlern bei meiner damaligen Suche, hätte ich erst recht keine Lust auf evtl. Gewährleistungsthemen.

Also meine hat Isofix :p aber zurück zum Thema. Du brauchst definitiv Geduld und wie Mischa schon richtig gesagt hat. Am Ende entscheidet das Bauchgefühl nach einer rationalen Erstprüfung für die engste Auswahl :)

Gruß und viel Erfolg

Özkan

- von meinem Toaster gesendet -

Für 21t€ kannst meinen haben :-)

20k sind meine absolute Schmerzgrenze. Derzeit ist mein aktuelles Auto auch noch nicht weg. Das will ich dann am liebsten in einem Zug machen, wird eh nicht klappen, aber egal :D
Hätte ich mal vor 4 Wochen zugeschlagen, als beim BMW-Händler um die Ecke ein nachtblaues Coupe stand. Aber wie Mischa schon sagt, ist der pflegezustand schon sehr ausschlaggebend. Möchte erstmal fahren und nicht basteln und reparieren :/

@der.mischa
Bauchgefühl ist schon vorhanden :D Fehlt nur noch das passende Auto :P

Bei mir hat die Suche fast ein 3/4 Jahr gedauert. Ruder bei deiner Wunschausstattung auf keinen Fall zurück. Du ärgerst Dich, da eine Woche nach dem Kauf deine Wunschkombi bei mobile auftaucht. ;)

Um Gottes Willen, Automatik, M-Sitze, Navi und Hifi-Prof sind eigentlich schon gesetzt. Über die Farbe Innen und Außen war ich mir erst sicher, bins aber jetzt nicht mehr ;D Das macht sie Sache momentan ja so schwierig :(

Warum gerade die Automatik? :) Ich will die nicht schlecht machen, aber mit Schalter findest du doch einige mehr. Auch mit der von dir gewünschten sonstigen Ausstattung ;)
Meiner hätte all das, außer Automatik und noch die hässlichsten-Jedermann-Massenwaren-Felgen :D :D

Aber die Anderen haben schon Recht, ich hab auch 1/2 Jahr gesucht (Vorher schon ca 1 Jahr immer wiedermal reingeschaut). Und erst dann ist er aufgetaucht, so wie ich Ihn wollte. Naja eigentlich nicht, die Estorilblauen Sitze sahen auf den Bildern schon ned sooo toll aus, in Echt sind die aber echt Hammer! :)
Viel Erfolg noch bei der Suche :)

Mein Traumauto ist ja sogar immoment online. Aber ich hab die Tage davon Abstand genommen, weil der Verkäufer am Telefon nicht so sympathisch rüberkam, typisch Verkäufer eben (zig Interessenten, Auto bald weg, bla).
Es handelt sich um dieses Fahrzeug hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=253453641&asrc=st

Das andere Problem .. die Entfernung, 550km :x
Bei den Sitzen bin ich mir da noch nicht so sicher, aber die nehmen die Aussenfarben natürlich super auf (schwarz/blau). Ich sollte allgemein Abstand von hellem Leder nehmen. Wobei Beige eh nicht in Frage kommt. Alles zu pflegeintensiv.

Mein Traumauto ist ja sogar immoment online. Aber ich hab die Tage davon Abstand genommen, weil der Verkäufer am Telefon nicht so sympathisch rüberkam, typisch Verkäufer eben (zig Interessenten, Auto bald weg, bla).

Willst du ein Auto kaufen oder dem Verkäufer einen Heiratsantrag machen ?

Gruß Robert

Mit Sicherheit nicht. Aber bei 550km (ein Weg) ist das im ersten Moment schon ein Grund. Naja, ich lass mir bei Gelegenheit erstmal noch weitere Bilder der Sitze schicken und entscheiden dann.

Hi ja Coupe suchen kostet Zeit und Nerven. Wenn dir das Auto soweit zusagt, lass ihn dir bis Mo reservieren, steig für 29€ Wochenendticket in den ICE und schau ihn dir an. So hab ich das auch schon gemacht, hab das Auto zwar nicht gekauft aber bereut hab Ichs nicht weils außer Zeit (relaxed im ICE) fast nix kostet.

Viel Glück

Meiner ist auch carbonschwarz und Innen estorilblau-schwarz. Passt super! Bin immer noch absolut begeistert wenn ich einsteige. Kann ich nur empfehlen!

Sehe ich auch mittlerweile so! :)

Zurück
Oben Unten