Open House Day Active auf dem Bilster Berg

wi-car

SPONSOR
Sponsor
Registriert
7 Juni 2007
Ort
Altenbeken
Wagen
anderer Wagen
Auch an dieser Stelle nochmals das TOP-Angebot für Touristenfahrer, Trackdriver und welche, die es noch werden wollen:

Specials: Open House Day Active
Open House Day Active auf dem Bilster Berg Drive Resort
Freies Fahren in Gruppen auf der Gesamtstrecke.

  • 4 x 30 Minuten Fahrzeit
  • Freie Gruppenwahl
  • Nur straßenzugelassene PKW
  • Teilnahme am Open House Day Spezial oder Brunch 'n' Drive erforderlich
  • Alternativ Nachweis von Streckenerfahrung
  • Mittagessen im Restaurant "TURN One" optional buchbar
Termine: Samstag 15. März sowie Ostersamstag 19. Aprilab 9:00 Uhr und ab 12:30 Uhr

€ 199,- pro Person und Fahrzeug
Beifahrer € 25,-

Anmeldung unter 05253 – 97390 17 oder ohd(at)bilster-berg.de

mit diesem Formular
http://www.bilster-berg.de/fileadmin/user_upload/pdf_folder/Anmeldung_OHD_Active.pdf

Veranstaltungsinformationen und -bestimmungen als Download.
http://www.bilster-berg.de/fileadmi...er/Veranstaltungsinformationen_OHD_Active.pdf

Der Preis ist heiß - und das für einen Samstag sogar noch mehr! Lt. meinen Infos sind nur noch wenige Plätze frei - also los = buchen und dann drauf auf den Track !!!
 

Anhänge

und hier als Klartext:

Bilster Berg Drive Resort
Open House Day Active:

Aufgrund der vielen Nachfragen bezüglich der erforderlichen Streckenkenntnis findet Ihr hier ein geändertes Anmeldeformular.
Gemeint ist Erfahrung hier auf unserer Strecke, entweder durch Teilnahme an einem Trackday/Fahrertraining oder an einem unserer Winter Specials (Brunch´n´Drive oder Open House Day Spezial). Eine Teilnahme am ersten Open House Day im September letzten Jahres reicht leider nicht aus.
13.02.14
 
hmmm wie soll man denn Streckenkenntnis bekommen wenn man nicht fahren darf ?
 
hmmm wie soll man denn Streckenkenntnis bekommen wenn man nicht fahren darf ?
in dem man einen Trackday dort wahrnimmt und fährt?! Das "Newcomer" dort für div. Trackdays ausgeschlossen werden, dient der Sicherheit ALLER (aus eigenen Erfahrungen . . )!

Ich bin bei der Terminvermittlung gerne behilflich - kostet mich nix = bringt mir nix!!
 
hmmm wie soll man denn Streckenkenntnis bekommen wenn man nicht fahren darf ?
Hier noch zwei Möglichkeiten zur Erlangung der Streckenkenntnis am 04.04.14 und 10.04.14

Ich kann das wirklich nur empfehlen, zumal die vom Bilster Berg eigenverantwortlich organisierten Trackdays definitiv sehr günstig sind! Also hinfahren und lernen ;--) und vor allem: SpazZz haben!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein super Preis. Und von Hannover nur 100 km entfernt. Ich würde wenn dann am 4. April fahren.
 
Urlaub? Cancelled! :whistle:
OHD Active? Booked! :thumbsup:

Ist nun sonst noch wer mit einem Zetti o.ä. am Ostersamstag dabei?
 
Sehr schön, dann sieht man sich ja bzw. ich Dich ein paar mal von hinten, wenn Du mit der Clubsportgruppe uns GentlemanDriver mehrfach überrundest.
Freu mich schon, wird bestimmt lustig. Wenngleich ich schon einen gehörigen Respekt vor Euch "Wilden" auf der Strecke habe.
Aber wird bestimmt schon irgendwie gehen, mache mich auch so schmal wie irgend möglich :) :-)
 
Sehr schön, dann sieht man sich ja bzw. ich Dich ein paar mal von hinten, wenn Du mit der Clubsportgruppe uns GentlemanDriver mehrfach überrundest.
Freu mich schon, wird bestimmt lustig. Wenngleich ich schon einen gehörigen Respekt vor Euch "Wilden" auf der Strecke habe.
Aber wird bestimmt schon irgendwie gehen, mache mich auch so schmal wie irgend möglich :) :-)

Bin doch kein "Wilder" ;--) . . . fahre immer nach dem Motto: "denk dran, Du willst mit der Emmi ja wieder nach Hause fahren"! Hat letzte Woche in Spa geklappt und wird auch am BBDR so sein!
Freu mich drauf - CU !!!
 
Für die, welche den OHD Active kennen, ist der Rest hier uninteressant,
doch möchte ich für “Neu“gierige ein wenig Information zum Ablauf geben.

Darum hier eine kleine Nachlese zum OHD Active vom Ostersamstag, 19.04.2014.

Wir haben bereits im Februar am OHD Special teilgenommen und somit die “Lizenz“ für den OHD Active erworben.
Das ist meiner Meinung nach auch gut so, handelt sich beim OHD Active doch um ein klassisches Freies Fahren im eigentlichen Sinne.
Keine Guides oder Funkkontakt, nur die visuellen Zeichen regeln das Geschehen auf der Strecke.
Der Tag war unterteilt in eine Vor- und eine Nachmittagsveranstaltung.
Wir waren nachmittags dran, d.h. Akkreditierung, Transponder- (zur Schallimmissionsmessung) und Startnummerausgabe pünktlich um 12:30h,
dann Briefing um 13:00h und schon geht´s zur Startaufstellung in die Boxengasse. Helmpflicht ist selbstverständlich.
Die Marshalls kontrollieren noch die Armbändchen (Beifahrer haben ein rotes) und geben dann die Strecke frei für die erste Gruppe um 13:30h.
Das Wetter war klasse, trocken bei ca. 14°C und somit ging es auch gleich flott zur Sache.
Meine Vorbehalte in puncto Disziplin waren absolut unbegründet,
ganz im Gegenteil fühlte man sich von Beginn an sicher in der Gruppe.
Das gegenseitige Beobachten, auch und vor allem im Rückspiegel, Platz machen, Zeichen geben, alles in allem ein respektierendes Miteinander über alle Fahrzeug- und Leistungsklassen hinaus prägte das Geschehen. Man konnte im wahrsten Sinne des Wortes frei fahren, weil man sich schnell auf die anderen Fahrer einstellen, aber auch verlassen konnte (kein Vergleich zu dem, was mein bei Tourifahrten auf der Nordschleife erleben kann. Sorry, ich weiss, der Vergleich hinkt jetzt ein wenig). Das, obwohl in unserer Gruppe vom Lightweight-Eigenbau mit 160PS, über E30, JCW GP und diverse andere, die obligaten 911 Carrera 4S, einen Skyline GTR bis hin zum Wiesmann Roadster eine bunte Mischung zusammen war.
Logisch ist dieses Verhalten selbstverständlich unter “Sportfahrern“, doch glaube ich, dass das BBDR mit der Regelung, den OHD Active nur für Leute mit Streckenkenntnis freizugeben, der richtige, weil sichere Weg ist. Was Rookies auf dieser Strecke alles passieren kann haben wir im Februar erlebt. Dort waren wesentlich mehr Ausrutscher und Ausfälle zu verzeichnen als beim Freien Fahren. Die Strecke prägt sich mit ihren 4,2km zwar recht schnell ein, bleibt jedoch tricky und verzeiht keine Fehler (okay, welche tut das schon), was wir selbst haben “erfahren dürfen“. Zu Beginn des Stints ging die Mutkurve mit ihrer leichten Bodenwelle im Scheitelpunkt noch sehr gut, als die Reifen jedoch zu warm und somit der Luftdruck zu hoch war, ging mit gefühlt derselben Geschwindigkeit plötzlich das Heck weg. UUUPS! Sorry noch mal an den Porsche hinter uns, der sich genauso erschrocken hatte wie wir. Direkt nach dem Stint den Luftdruck korrigiert (0,7bar zu viel!) und alles war wieder im grünen Bereich.
Jeder Stint dauert 30min. und durch den Wechsel der Gruppen hat man dazwischen 30min. Pause. Diese wurden gern genutzt für kleinere Schraubereien und Benzingespräche. Oder einfach der anderen Gruppe zuschauen (so ein F430 klingt auf der Start/Ziel schon nicht schlecht, aber der MF GT4, wow!). Entweder von der Brücke oder den Terrassen am Restaurant, welches während der Veranstaltung mit zwei Gerichten aufwartete.
Es gab keine besonderen Zwischenfälle, so dass das Programm termingerecht abgespult werden konnte. Der letzte Stint begann um 17:00h und endete kurz vor Schluss leider unrühmlich mit dem Totalausfall eines Sciroccos. Dem Fahrer ist Gott sei Dank nichts passiert. Somit endete der tolle Tag mit der Rückgabe der Transponder und Smalltalk der Teilnehmer im Sonnenschein.
An Zetties waren ein sauschnelles Z3M QP aus Duisburg und ein Z4M QP aus Essen dabei, von denen ich nicht weiß, ob sie sich hier im Forum tummeln.
Nicht minder fix unterwegs war natürlich der nette Rainer (wi-car) mit seinem Z4M QP, den ich dort kennenlernen durfte.
Alles in allem war es ein fantastischer Tag, rundum gelungen.
Ich kann diese Veranstaltung nur jedem mit ein wenig Benzin im Blut ans Herz legen.
Die Strecke macht einen Mordsspaß, das Event ist gut organisiert, es passt einfach alles.
Ich werde wiederkommen! Vielleicht sieht man sich dort.

Wünsche noch einen schönen Ostermontagabend und allzeit Gute Fahrt!
 
TOP Bericht eines sehr schönen Ostersamstag auf dem BBDR (und Danke für die Blumen) !!!

Deine Worte hier sollten besonders denen "Mut" machen, die sich bislang nicht auf eine Rennstrecke trauen. Wie ich schon an anderer Stelle gepostet hatte, ist der Weg vom "Eigenheim" zur Rennstrecke und zurück gefährlicher, als ein Trackday. Auch Dein Vergleich zu den Touristenfahrten passt total, da am 30.03. selbst mal wieder auf der NOS "erfahren".

Interessant auch Deine Info/Erfahrungen zum Reifendruck: damit hatte ich diesmal auch so meine Probleme . . . sodass der erste Stint mal gar nicht ging......!

Schön, dass wir uns dort auch mal persönlich kennengelernt haben - so macht das Forum noch mehr Spazz!! Bestimmt gibt's mal wieder ein vergleichbares Event dort - ich werde die Termine posten, sobald mir diese bekannt sind!!

Gruzz,

Rainer


Gesendet von meinem iPad mit zroadster.com
Fahren mit Freude = www.wi-car.de
 
NEUER zusätzlicher Termin am 18.05.14:

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freunde des Bilster Berg Drive Resorts,


aufgrund der kurzfristigen Absage einer Veranstaltung, können wir am Sonntag, den 18. Mai einen weiteren Termin zum Open House Day anbieten:

Am Vormittag findet das Programm „Active“ mit freiem Fahren von 9.00 bis 13.00 Uhr statt. Nach der gesetzlichen Mittagspause beginnt dann um 15.00 Uhr der Open House Day Spezial mit den geführten Fahrten.


Startgelder:


Open House Day Active: €249,00 pro Fahrer und Fahrzeug

Open House Day Special: € 149,00 pro Fahrer und Fahrzeug

Beifahrer: € 39,00 pro Person


Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung mit dem Anmeldeformular (s. Homepage) an ohd@bilster-berg.de.


Mit freundlichen Grüßen vom Bilster Berg


Das OHD-Team


Bilster Berg Drive Resort GmbH & Co. KG

Bilster Berg 1

33014 Bad Driburg


Tel.: +49 5253 973 90 17

Fax: +49 5253 973 90 22

E-Mail: ohd@bilster-berg.de


www.bilster-berg.de

www.graeflicher-park.de
 
Hallo, bin gerade wieder retour vom BBDR, war in der Langschläfergruppe des Action Package.
Wetter top, Orga okay und die Teilnehmer bunt gemischt, so wie es sein muss.
Hat Spaß gemacht, zumal mit €199,- (im inet steht ein korrigierter Preis!) wirklich günstig.
In der Frühaufstehergruppe war auch ein wunderschönes, sauschnelles und mit Airbox genial klingendes Z4M QP.

Bis demnächst :) :-)

IMAG3406_1.jpg
 
Hallo, bin gerade wieder retour vom BBDR, war in der Langschläfergruppe des Action Package.
Wetter top, Orga okay und die Teilnehmer bunt gemischt, so wie es sein muss.
Hat Spaß gemacht, zumal mit €199,- (im inet steht ein korrigierter Preis!) wirklich günstig.
In der Frühaufstehergruppe war auch ein wunderschönes, sauschnelles und mit Airbox genial klingendes Z4M QP.

Bis demnächst :) :-)

Anhang anzeigen 146249

Meiner einer.

Es war eher die SEHR- Frühaufstehergruppe. :)
 
Ah, sehr schön, die ausgeschlafenen Nordlichter stehen also gern früh auf !! :) :-)
Aber gut, was macht man nicht alles für einen Trackday ...
Habe auf der Brücke gestanden, als Du ein paar Mal über Start-Ziel gedonnert bist.
GÄNSEHAUTSOUND! Zum Niederknien. War am Nachmittag auch bei einigen Porschefahrern noch Thema :p :P
Genial.

Bis denne, Axel
 
Nicht grübeln, EINCHECKEN !
Sind laut Veranstalter nicht mehr allzuviele Plaze frei ...
;)
 
Zurück
Oben Unten