puh, so viel akribie...pass ja auf, dass du nicht in den vorausfahrenden sattelzug vorbeschleunigst, weil der plötzlich bremsen muss, während du samt getriebeelektronik und turbolader gedanklich schon auf der überholspur bist.
wie gesagt, ein boxster s reicht zum 99% lösen aller im alltag gestellten fahrdynamischen aufgaben. dafür reichen die 300Nm ab "untenherum" bei weitem und wer angst vor drehzahlen und zu lauten motoren hat, tja...
ach, simma schon beim 35is.

nun, da ich jegliches tuning ablehne, finde ich das porsche-gesamtpaket ab werk deutlich ausgereifter und stimmiger. motor, fahrwerk, bremsen, gewicht, sitze, wertigkeit, image, optik. beim 981 stimmt es von a-z, nur (!) fehlt ihm etwas leistung für die autobahn. ansonsten in meinem augen die automobile endlösung für schöne sonntage.
mal sehen, wo die ersten 35i schmickler V77 vs. cayman GT4 vergleiche enden...wahrscheinlich vor der ersten kurve.