BMWhat App

"One Touch wäre ein Traum, aber das geht wohl nur mit Dachmodul zu realisieren... :("

Denke auch das es nur per Modul zu erfüllen ist, da habe ich aber nicht nur gutes drüber gelesen, ein Händler hatte ein Kundenfahrzeug an dem das Modul verbaut war, da ließ sich das Dach nicht mehr schließen, am Ende waren über 1000,- € fällig, auch weil er der Werkstatt nichts vom Modul gesagt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank. Das erspart mir den Kauf eines Dachmoduls.

Danke an das ivini Team!

Manchmal sitzt das Problem an anderer Stelle...... Ich habe ein 5s mit 7.1.2 und alles ist gut!

Update: mein iPhone 5s hat den Adapter zum ersten mal nicht richtig erkannt , warum auch immer war damit die Verbindung zu langsam und damit das codieren nicht möglich ! Also ruhig nochmal anschließen wenn's nicht will !

Hey Oliver, wollte mich morgen ans codieren geben, ich mach das meistens mit dem iPad, habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt, mit dem iPhone hab' ich es noch nicht probiert, ich glaub' ich lass das dann auch.
Werde es morgen dennoch mit dem iPad versuchen, und berichten ob es ohne Probleme damit funktioniert.

Du kannt auch die Kommunikations-Geschwdigkeit ändern (denk' Du hast es evtl. gemacht) wenn die Verbindung nicht klappt.
Schreibe der Firma doch nochmal und schildere das Problem, die haben doch bestimmt eine Lösung parat, wenn nicht, arbeiten sie an eine, Aussagen wie "Kauf ein Android Handy" geht gar nicht, dann sollen sie halt kein iOS-Software anbieten.
Kann ja nicht sein das Du iOS-Software gekauft hast, und es nun nicht mehr zufriedenstellend funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem neuen Update funktioniert das codieren des CTM Moduls auch bei mir einwandfrei! Wifi + Ipad !
Juli

Ist kein Problem mit dem iphone zu codieren , hab schon etliche verschiedene E's gemacht ohne probs! Die Daten Geschwindigkeit hab ich noch nie geàndert , gab nie Probleme ! Denke da hat vorhin was mit der Übertragung nicht sauber hingehauen, sonst wäre die Meldung nicht gekommen ! Jetzt funzt es aber wieder ! Also im Problemfall einfach nochmal neu verbinden !

Hier mal die Hiobsbotschaft ....
ImageUploadedByzroadster.com1405187216.393974.jpg

Oliver, diese Meldung hatte ich auch mal. Ich habe dann die Zündung ein und wieder ausgeschaltet, danach flupte es wieder.
Nur so, zur Info.
Dann ist es doch nicht soooo schlimm.

Ist kein Problem mit dem iphone zu codieren , hab schon etliche verschiedene E's gemacht ohne probs!
Aber nicht beim E85/86, oder wurde das inzwischen geändert?
Wenn ich mich nicht irre findet man auf der Webseite vom Entwickler die Infos das die Codierung nur mit dem BMWhat OBD Android Kabel und einem Android Smartphone oder Tablet funktioniert.
Kodieren mit iPhone: Wegen den eingeschränkten Möglichkeiten der WIFI-Adapter, dass das Schreiben oder Verändern der Kodierungen per WIFI-Adapter nur mit Modellen nach etwa 03/2007 möglich sein wird.
Da Apple/iPhone leider die benötigte USB-Verbindungen nicht erlaubt bzw. unterstützt, kann das App die älteren Modelle vor etwa 03/2007 nicht kodieren.
Die Kodiermöglichkeiten sind zwar einsehbar, aber man kann diese nicht verändern.
Diese Einschränkung kann erst dann behoben werden, wenn Apple eine entsprechende USB-Verbindung unterstützt. Es liegt wirklich nicht am App!
Quelle: http://www.ivini-apps.de/kodieren.html

http://www.ivini-apps.de/apps_detail_bmwhat_android.html

Zwar würde ich gerne mein iPhone/iPad mit BMWhat nutzen, werde aber gezwungenermaßen das BMWhat OBD-Kabel kaufen müssen, und dieses in Verbindung mit einem Samsung Galaxy Tab verwenden bei meinem E86.

Es gibt doch Adapter, Original von Apple (Im Store)
image.jpg

Zitat:
  • Mit dem Apple iPhone Micro USB Adapter lassen sich Micro USB Kabel und Ladegeräte anderer Hersteller verwenden, um das iPhone zu synchronisieren oder aufzuladen. Dafür schließt du einfach das iPhone an den Micro USB Adapter und dann ein Micro USB Kabel oder Ladegerät an den iPhone Micro USB Adapter an.
image.jpg
Wäre vielleicht ein Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
@CityCobra: Wenn sie dir das so gesagt haben, dann hast Du es auch verstanden.
Dennoch würde ich mich mal schlau machen, z.B. auf der Homepage von Apple nachfragen ob volles USB-OTG (On-The-Go) unterstützt wird, evtl. ist es vom Modell abhängig, ich habe bei Appel im Suport eine gute Auskunft bekommen, denke sie können dir bestimmt weiterhelfen. Ich wünsche es Dir einfach.

Vielleicht gibt es auch Tipps im Netz die Dir Möglichkeiten aufzeigen über USB mit deinem iPhone zu kodieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum die meisten Menschen, sich ein lächerlich ausgestattetes iPhone kaufen, statt ein richtiges leistungsfähiges Smartphone! :D

Ironie des Schicksals sag ich da nur...
Da gibt man soviel Geld aus und kann damit die einfachsten Dinge nicht verwirklichen! ^^ :D

Shit happens

Bevor die Diskussion in die völlig falsche Richtung geht, das funktioniert mit neueren Fahrzeugen und IPhone einwandfrei. Ich würde nie einen Androiden in mein Haus lassen.

Okay. Aber sei gewarnt :D
Ich bin ziemlich erfahren mit Smartphones jeglicher Art.

Wenn du mal neben mir dein iPhone zückst und Online Banking treiben willst, bist du schneller Pleite als du gucken kannst !
Soviel zu der Sicherheit mit einem iPhone.

Beispiel:
Das sind die weitaus "kleinen" Programme, mit denen man jedes Handy sniffen kann.
Man kann so kleinigkeiten damit anstellen wie Facebook Account von anderen hacken, über deren Namen was zu posten, Amazon Bestellungen durchführen usw..

http://www.weblogit.net/2012/03/15/...ok-amazon-oder-twitter-konten-download-28464/

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum die meisten Menschen, sich ein lächerlich ausgestattetes iPhone kaufen, statt ein richtiges leistungsfähiges Smartphone! :D

Ironie des Schicksals sag ich da nur...
Da gibt man soviel Geld aus und kann damit die einfachsten Dinge nicht verwirklichen! ^^ :D

Shit happens

Also, wir diskutieren hier nicht über Mobiltelefone. Nur soviel, 1. die unsichersten Mobiltelefone haben alle das Androidsystem drauf, das ist nun mal belegt. 2. Es gibt keine 100% (Daten) Sicherheit weder im PC noch Mobiltelefone. 3. Ich kann auch ein Android-Handy ausspionieren, oder denkst Du Datenspionageprogramme machen bei Android halt, du hast es selbst geschrieben "mit denen man jedes Handy sniffen kann" 4. und letztens, Samsung ist nicht das Top-Handy das viele denken, z.B. warum hat Samsung nach Einführung, in einige Mobiltelefone langsame/schlechte Chips eingebaut, und was ist aus ihr Mobiltelefonsoftware BADA geworden. Ich kennen mich schon etwas aus, ich habe sie alle schon besessen.
Alles was ein guten Namen hat, ob Auto, Mobiltelefone, TV, Möbel usw. kostet min. 15% mehr, das ist nun mal so, es wurde/wird auch sehr viel Geld in Forschung und Entwicklung gesteckt. China und andere sparen dies, indem sie ein Produkt kopieren. Für den Kaufpreis sind wir mit verantwortlich....weil wir es zahlen.
Ende der Mobiltelefon Diskusion. Zurück zur BMWhat.

Nun, die Belegung der Pins ist nicht angegeben, wenn die Funktion nicht 100% sichergestellt ist, zum Beispiel durch den Vertreiber des Adapters, dann lass' es. Kennst Du denn keiner mit einem aktuellen iPhone der Dir helfen könnte?

Nun, die Belegung der Pins ist nicht angegeben, wenn die Funktion nicht 100% sichergestellt ist, zum Beispiel durch den Vertreiber des Adapters, dann lass' es.
Ich habe mir jetzt das BMWhat OBD-Kabel und einen dazu passenden USB OTG-Adapter für mein Samsung Tablet bestellt.
Für mein iPhone habe ich noch extra einen PLX KiWi 2 wifi OBD Adapter besorgt.
Der taugt aber nur zum Auslesen.

Zurück
Oben Unten