Z5 ab 2018 (?)

69cruiser

Pass Gourmet
Wagen
anderer Wagen
In der aktuellen Autobild Sportscars ist eine Uebersicht der geplanten Modellneuheiten von BMW, MB und Audi.

Da wird die Heckansicht des neuen Z5 gezeigt. Sogar von einem Hybrid- und von einem M-Modell des Z5 mit 367PS ist da die Rede.
Technische Besonderheiten sind Einbaulage des Motors und aktive Radaufhängungen.
Geplanter Marktstart wäre 2018.

http://www.autobild.de/marken-modelle/bmw/z5/1/

Ist das ein Füller des Sommerlochs oder ist an gezeigtem Modell und den technischen Angaben wirklich was dran?

2018 halte ich für sehr spät. Das wäre 5 Jahre nach dem Z4 Facelift, ein heutzutage sehr lange Halb-Zyklus, zumal bei den schleppenden Verkaufszahlen der Z-Modelle.

Da stimmt fast nix, eine Zusammenfassung von unbestätigten Einzelinfomationen, Styling auf Basis eines billigen Renderings. Ich sage nur abwarten.

Also dass da irgend ein Nachfolger kommen wird halte ich für sehr wahrscheinlich. Dass es einen Hybrid geben wird ebenfalls da das Hybridkonzept bereits für den E89 fertig war nur leider nicht in die Serie kam. Die Position des Motors würde ich anzweifeln. Ich gehe schwer davon aus dass der Verbrenner unter der vorderen Haube bleibt und der Elektroantrieb tief im Fahrzeug hinter den Sitzen hockt und somit zusätzlich ins Hinterachsdifferential mit eingreifen kann (so war es auch für den E89 geplant).

Gruß
Sven

Die Auto-Bild ist immer so putzig. %: Wer findet die Fehler?

"... Anfang 2018 soll der Nachfolger des glücklosen Z4 auf den Markt kommen - der BMW Z5. Das Konzept ist dabei nahezu gleich geblieben: Geringes Gewicht plus ..."

:D

Die Auto-Bild ist immer so putzig. %: Wer findet die Fehler?

"... Anfang 2018 soll der Nachfolger des glücklosen Z4 auf den Markt kommen - der BMW Z5. Das Konzept ist dabei nahezu gleich geblieben: Geringes Gewicht plus ..."

:D
Du musst in Relationen denken... . Und in Relation zu einem M3/M4 stimmt die Aussage mit dem Gewicht schon mal.

Ich bin ein MANN, ich fahre ROADSTER! (wo war gleich nochmal der Schalter für die Lenkradheizung?) :whistle:

Da ich beruflich bedingt bereits deutlich mehr weiß, aber aus Geheimhaltungsgründen mit Sicherheit hier nix ausbreite, bin ich mal raus hier. Glaubt nur bitte nicht zuviel was eine Zeitung schreibt...
Schon der genannte Zeitrahmen klingt unglaubwürdig.
2016 wäre realistischer hinsichtlich der Modellzyklen.
Also Abwarten und Tee trinken.

und von einem M-Modell des Z5 mit 367PS ist da die Rede.

der name Z5 erscheint mir unlogisch, wenn BMW für seine sportlichen baureihen allein gerade zahlen vorhält. also bleibt es wohl bei Z4 oder im falle größerer proportionen dann wohl doch eher Z6.
und ich tippe auch eher auf 2016 als auf 2018.

@FlyingFH:
na, liege ich da mit meinem kaffeesatz besser als die autobild ? ;)

viele grüße
rolf

Da ich beruflich bedingt bereits deutlich mehr weiß, aber aus Geheimhaltungsgründen mit Sicherheit hier nix ausbreite, bin ich mal raus hier. Glaubt nur bitte nicht zuviel was eine Zeitung schreibt...

Wenn ich nix sagen darf, sage ich auch erstmal jedem, dass ich nix sagen darf, damit jeder denkt, dass ich totaaaal wichtig bin - es fühlt sich einfach super an, wenn mich dann jeder nach Internas fragt und ich ganz bequem ablehnen kann :d

laut mehreren berichten und Reportagen vom e89 bekommt man im e89 einer der letzten 6 zylinder reihe. bmw will ja auf 4 Zylinder turbo gehen. traurig aber wahr. ich mag kein 4 zylinder fahren.

Wenn ich nix sagen darf, sage ich auch erstmal jedem, dass ich nix sagen darf, damit jeder denkt, dass ich totaaaal wichtig bin - es fühlt sich einfach super an, wenn mich dann jeder nach Internas fragt und ich ganz bequem ablehnen kann :d
Da hast Du im Prinzip recht. Aber Du da mich nicht kennst steht Dir das Urteil auch nicht zu. Ich fühl mich weder wichtig, noch hat mich einer gefragt. Es ist halt mein Beruf Autos zu entwickeln und auch mir juckt es ab und zu im Finger. :-)

Ich kann es auch gerne löschen....

Bevor die Diskussion um dieses Detail ausartet:

Ich finde es ohne Einschränkungen tugendhaft, die eigenen Vertraulichkeitspflichten sehr ernst zu nehmen. Das sollte man dann auch ohne Einschränkungen respektieren. Spätestens vor diesem Hintergrund finde ich es völlig in Ordnung, wenn jemand sachlich mitteilt, dass er mehr weiß, aber dazu nichts sagen darf. Immerhin hat Frank - der "gelbe" Frank :X - ja einen kleinen Hinweis gegeben. Den kann man doch gerade erst mit der "Nebeninformation" richtig würdigen. :) :-)

Ob der neue Z Roadster Z4 oder Z5 heißen wird ist mir völlig egal, für mich ist der E89 der letzte BMW den ich mir kaufen werde! Dank der tollen BMW Qualität!:thumbsdown:

das ist auch gut so, denn ich befürchte, dass mich die news zu dem nachfolger erschüttern würden. von daher...ich bin noch nicht so weit, aber bis 2018 ist ja noch zeit.:) :-)

Da stimmt fast nix, eine Zusammenfassung von unbestätigten Einzelinfomationen, Styling auf Basis eines billigen Renderings. Ich sage nur abwarten.

Auch wenn du nichts verraten kannst, bitte dementiere recht konsequent alles, was an Falsch"infos" raus kommt, wo es richtig ist, kannst du dich ja auch auf ein "das könnte vielleicht passen" oder "das kann ich jetzt nicht dementieren" beschränken ;)

Wenn es freilich so ist, dass der oder die neuen Z? nur mit noch mehr Aufwand in Richtung sportliches Fahren zu bringen ist/sind, als es jetzt per Schmicklern der Fall ist, kannst du ja schon mal statt einer Warte- eine Bestellempfehlung für ein schwäbisches Gefährt dessen Heimat zufällig auch mit Z beginnt aussprechen. Dann würde ich mich mal mit den entsprechenden Vertretern hier beizeiten gut stellen ;)

Ob der neue Z Roadster Z4 oder Z5 heißen wird ist mir völlig egal, für mich ist der E89 der letzte BMW den ich mir kaufen werde! Dank der tollen BMW Qualität!:thumbsdown:
Genau. Etwas Pflege und dann wird das Auto mindestens solange halten, wie ich gelenkig genug für das Ein- und Aussteigen bin.:D

Zuletzt bearbeitet:
Bin froh dass mich mein Namensvetter nicht mehr ganz als aufgeblasenen Fatzke sieht. ;)

Ich kommentiere zum "Z5" garnix :X Aber es ging mir ja auch anfangs nur darum was sich die Autobild so aus den Fingern saugt.

Was die seriösere Automobil Produktion übrigens schon vor gut einem Jahr gemeldet hat.

http://www.automobil-produktion.de/2013/08/bmw-und-toyota-bauen-gemeinsam-sportwagen/

Freuen wir uns doch einfach was da kommt, wenn es kommt and wann es kommt. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon spannend darüber zu rätseln wo die Reise wohl hin gehen wird. Dass es hier auch Insider gibt ist klar, die Branche ist nunmal riesig. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass es manchmal ganz schön schwer fällt die Klappe zu halten einfach weil man das Konzept gut oder schlecht findet und das auch gerne argumentieren würde. Wir werden alle noch früh genug erfahren was an Neuerungen kommt. Ein Nachfolger des Z8 wäre ja mal ein Traum so mit echtem Sauger-V8 und ohne Start-Stopp und so. Eigentlich würde es schon reichen den alten einfach nochmal zu bauen :D

Warte- eine Bestellempfehlung für ein schwäbisches Gefährt dessen Heimat zufällig auch mit Z beginnt aussprechen. Dann würde ich mich mal mit den entsprechenden Vertretern hier beizeiten gut stellen ;)

Halt, so einfach geht das nicht. Der Berufsstand des Zahnwalts braucht schon etwas mehr Vorbereitung.;):D

Zurück
Oben Unten