"Kavalierstart" -- Kupplung/Drehzahl häng

So kann man Gegendarstellungen natürlich auch herrlich unterdrücken.:d
Aber wir wollen hier niemand langweilen,insofern lass ich's einfach gut sein.:13wingsz:

Du hörst jetzt auch auf.

Mannoman...ich mache jetzt einfach hier einen Strich drunter....- vielleicht hilft es ja...dann geht ihr Euch aus dem Weg und wo ihr Euch trefft, da geht ihr respektvoll miteinander um. Sonst

Basta. Ein Versuch. ;)
______________________________________________________________________________________________

Du hörst jetzt auch auf.

Mannoman...ich mache jetzt einfach hier einen Strich drunter....- vielleicht hilft es ja...dann geht ihr Euch aus dem Weg und wo ihr Euch trefft, da geht ihr respektvoll miteinander um. Sonst

Basta. Ein Versuch. ;)
______________________________________________________________________________________________

Oh..manno....das bisschen stänkern macht doch auch Spaß
Spielverderberin

Du hörst jetzt auch auf.

Basta. Ein Versuch. ;)

Nix da.
Bevor das Ungeheuer von Loch Ness in diesem Jahr nicht gesichtet wird, hat´s hier gefälligst weiterzugehen. :b

Ich wollte Euch gerade nach draussen schicken, Fußball spielen, da ist mir eingefallen, spielt jetzt nicht Bayern gegen Dortmund? Da war doch was? &:
Gibt´s da nicht einen Fred?

Auf dem Niveau können wir gerne weiterfrotzeln. :D

Ich hab mir jetzt mal 9 Seiten Forumsbeitrag zu dem angesprochenem Thema durchgelesen und nicht ein vernünftigen Beitrag zur Klärung des Problems gelesen.
Meiner Meinung nach ist es völlig unrelevant warum er einen Kavalierstart hingelegt hat.
Das eigentliche Problem ist das durchrutschen der Kupplung.
Da ich mir meine letzten Autos e46 328i, e46 330i, e90 330i und z4 3.0i nicht in der Motorisierung gekauft habe um immer piano zu fahren ist mir dieses vom Ersteller des Threads genannt Problem durchaus bekannt.
Die Kupplung ist aber aufgrund dieser Tatsache nicht gleich komplett im A****.
Die 2.8L und 3.0 L Modell haben leider damals zu kleine Kupplungen verbaut bekommen und rutschen deshalb bei einem Kavalierstart gerne mal durch.
Man kann diesem Problem nur vorbeugen in dem man entweder sehr feinfühlig mit der Kupplung umgeht und nicht gerade 3000 1/min hält und sie dann fliegen lässt oder
man baut wie schon vorher geschrieben eine Sportkupplung ein.
Das einzige Modelle was von mir gefahren wurde und diesen Fehler nicht mehr hatte ist der e90 330i. Das Problem ist bei BMW bekannt und wurde mit der E90 Baureihe beseitigt.
Mein Z4 hat dieses Problem auch noch aber längst nicht in dem Ausmaß wie mein 328i und mein 330i e46.

Ich hoffe, dass mein Beitrag ein bisschen Licht ins Dunkle gebracht hat

Und noch ein kleiner Nachtrag für die Spazzzzbremsen hier, ich finde es schön mal kurz auf der Landstraße die 200er Marke zu knacken oder im Sonnenuntergang mal kurz den 2 auf der Elbchaussee hoch zu drehen. :b
LG Andreas

Und noch ein kleiner Nachtrag für die Spazzzzbremsen hier, ich finde es schön mal kurz auf der Landstraße die 200er Marke zu knacken oder im Sonnenuntergang mal kurz den 2 auf der Elbchaussee hoch zu drehen. :b
LG Andreas

Hallo Andreas

So richtig gelesen hast du aber nicht alles, oder ?

Doch ,ich weiß was das eigentliche Thema war , es ging mir nur darum das einige hier so unschuldig den Lehrmeister raushänden lassen und selber mal gern flott unterwegs sind.

Und noch ein kleiner Nachtrag für die Spazzzzbremsen hier, ich finde es schön mal kurz auf der Landstraße die 200er Marke zu knacken oder im Sonnenuntergang mal kurz den 2 auf der Elbchaussee hoch zu drehen.
Den Spaß in allen Ehren. Aber kann man dies nicht gefahrloser auf der AB machen? Natürlich wird es Landstrassen geben, die man weit genug einsehen kann. Dennoch sollte man sich vor Augen halten, bei 200km/h legt man immerhin 55m pro Sekunde zurück. Wenn man diese Geschwindigkeit mal "kurz" 5s ?!? fährt, dazu noch die Beschleunigungs- und Abbremsphase hinzurechnet, reden wir von ca. 500m jenseits der StVO. Das muss dann schon eine sehr weit abgelegene und einsehbare Landstrasse sein. Ich kenne solche Dinge von den Stammtischausfahrten. Da meinen auch einige, sie müssen ihre Rennfahrergene auf der Landstrasse ausleben. Mir ist nicht ganz wohl bei solchen Aktionen.

Doch ,ich weiß was das eigentliche Thema war , es ging mir nur darum das einige hier so unschuldig den Lehrmeister raushänden lassen und selber mal gern flott unterwegs sind.
Flott heißt aber nicht 200km/h auf der Landstrasse. ;)

Sehe ich auch so. Zwischen flott unterwegs sein und wie ein Gestörter über die Landstraße heizen ist aber noch seehr viel Raum. Das ist Öl ins Feuer der "Spassbremsen". So ein 35i braucht ja mindestens 13 Sekunden außerhalb des normalen Bereichs, bis er da ist. Das finde ich schon sehr lange und 200 ist ja nicht mal eben flott, sondern doppelt so schnell und bereits im "All Inclusive" Bereich der StVO. Da werde ich auch zur Spassbremse.

@Andy1 Bist du noch unter 25? Das würde es zumindest etwas erklären.

Den Spaß in allen Ehren. Aber kann man dies nicht gefahrloser auf der AB machen? Natürlich wird es Landstrassen geben, die man weit genug einsehen kann. Dennoch sollte man sich vor Augen halten, bei 200km/h legt man immerhin 55m pro Sekunde zurück. Wenn man diese Geschwindigkeit mal "kurz" 5s ?!? fährt, dazu noch die Beschleunigungs- und Abbremsphase hinzurechnet, reden wir von ca. 500m jenseits der StVO. Das muss dann schon eine sehr weit abgelegene und einsehbare Landstrasse sein. Ich kenne solche Dinge von den Stammtischausfahrten. Da meinen auch einige, sie müssen ihre Rennfahrergene auf der Landstrasse ausleben. Mir ist nicht ganz wohl bei solchen Aktionen.

Flott heißt aber nicht 200km/h auf der Landstrasse. ;)

;D aber mal kurz die 200kratzen und dann wieder Bremsen ;) - auch wenn ich mich unbeliebt mache - aber ja auch ich habe das "hin und wieder mal getan" :D
Und mit der Emma ist man sehr schnell, schnell =)

Sehr sehr schnell ist für mich sowas wie SL55 AMG und schneller. Die EMMA geht gut bis 160, aber nicht bis 200.... Ich hab sowas früher auch mal gemacht, aber eben mit anderen Fahrzeugen...

Aber es bringt ja nichts, sich hier zu streiten. Da wird es sicher 100 verschiedene Sichtweisen geben, was schnell und was zu schnell ist. Die Sichtweise der StVO kennen wir ja alle.

Sehr sehr schnell ist für mich sowas wie SL55 AMG und schneller. Die EMMA geht gut bis 160, aber nicht bis 200.... Ich hab sowas früher auch mal gemacht, aber eben mit anderen Fahrzeugen...

Aber es bringt ja nichts, sich hier zu streiten. Da wird es sicher 100 verschiedene Sichtweisen geben, was schnell und was zu schnell ist. Die Sichtweise der StVO kennen wir ja alle.

Darüber sind wir uns einig was die StVO betrifft - :D zu schnell ist man "gleich" ^^

Und mit der Emma ist man sehr schnell, schnell =)
Ich mit meinem Porsche auch. Dennoch bleiben es 55m pro Sekunde + Beschleunigung und Bremsen. Egal mit welchem Auto, 200km/h sind 100 zu viel. Auch wenn ich den Spaß dahinter durchaus nachvollziehen kann. Aber wie schon gesagt, es wird Stellen geben wo dies möglich ist. Nur bitte es nicht als "normal" abtun.

Ich mit meinem Porsche auch. Dennoch bleiben es 55m pro Sekunde + Beschleunigung und Bremsen. Egal mit welchem Auto, 200km/h sind 100 zu viel. Auch wenn ich den Spaß dahinter durchaus nachvollziehen kann. Aber wie schon gesagt, es wird Stellen geben wo dies möglich ist. Nur bitte es nicht als "normal" abtun.

Ne so war das auch nicht gemeint - das ist alles andere als "normal" =)

Es gibt auch schöne Autobahnkreuze ohne Geschwindigkeit´s Begrenzung wo man sich dem Kammschen Kreis
nähern kann, oder ab und an einen Trackday buchen. Danach ist man eine ganze Zeit lang Satt :b

Stehende Start´s sind was für die Formel 1 - Die GT Klasse startet fliegend :D

• Like
Reaktionen: UPZ
Sehe ich auch so. Zwischen flott unterwegs sein und wie ein Gestörter über die Landstraße heizen ist aber noch seehr viel Raum. Das ist Öl ins Feuer der "Spassbremsen". So ein 35i braucht ja mindestens 13 Sekunden außerhalb des normalen Bereichs, bis er da ist. Das finde ich schon sehr lange und 200 ist ja nicht mal eben flott, sondern doppelt so schnell und bereits im "All Inclusive" Bereich der StVO. Da werde ich auch zur Spassbremse.

@Andy1 Bist du noch unter 25? Das würde es zumindest etwas erklären.
Nö ich bin 53 und lebe mein leben und gehe nicht in den Keller zum lachen :laugh3:
LG Andreas

Aber es bringt ja nichts, sich hier zu streiten. Da wird es sicher 100 verschiedene Sichtweisen geben, was schnell und was zu schnell ist. Die Sichtweise der StVO kennen wir ja alle.[/QU:12tiredz:

Zurück
Oben Unten