Hallo Jungs,
ich kam gestern einem "fast" großen Unfall noch davon...
Die Straße auf der A1 war zwar nass jedoch hat es nicht """".
Ich fuhr auf der mittleren Spur und wollte mit 70 kmh im Kickdown überholen.
Als ich dann links fuhr, habe ich bemerkt wie schnell ein 3er BMW von hinten ankam und statt nach rechts zu fahren, wollte ich mithalten und war weiter im Kickdown.
Auf der linken Spur ist mir dann plötzlich das Heck ausgebrochen.
Ich bin auf die rechte Spur gerutscht und wieder zurück auf die linke dann wieder auf die mittlere Spur.
Einmal komplett um die komplette Bahn...
Ich war wie doof nur noch am Gegen lenken.. 
Der 3er BMW Fahrer hat mich ziemlich schockiert angeschaut.
Ich wusste echt nicht mehr weiter...So etwas ist mir NOCH NIE passiert und ich fahre jeden Tag um die 400km.
Ist der Z4 so anfällig ?
Ich fahre die Originalen Bridgestone RFT 17er Mischbereifung
Profiltiefe 6mm vorne & hinten
Vorne 225er 2.5 Bar ,
Hinten 255er 2.7 Bar.
ich kam gestern einem "fast" großen Unfall noch davon...
Die Straße auf der A1 war zwar nass jedoch hat es nicht """".
Ich fuhr auf der mittleren Spur und wollte mit 70 kmh im Kickdown überholen.
Als ich dann links fuhr, habe ich bemerkt wie schnell ein 3er BMW von hinten ankam und statt nach rechts zu fahren, wollte ich mithalten und war weiter im Kickdown.
Auf der linken Spur ist mir dann plötzlich das Heck ausgebrochen.
Ich bin auf die rechte Spur gerutscht und wieder zurück auf die linke dann wieder auf die mittlere Spur.
Einmal komplett um die komplette Bahn...
Ich war wie doof nur noch am Gegen lenken.. 
Der 3er BMW Fahrer hat mich ziemlich schockiert angeschaut.
Ich wusste echt nicht mehr weiter...So etwas ist mir NOCH NIE passiert und ich fahre jeden Tag um die 400km.
Ist der Z4 so anfällig ?
Ich fahre die Originalen Bridgestone RFT 17er Mischbereifung
Profiltiefe 6mm vorne & hinten
Vorne 225er 2.5 Bar ,
Hinten 255er 2.7 Bar.
wenn du "normal" und angepasst fährst passiert sowas nicht.


Auch ein 2,3i hat über 200PS, dazu wird bei Kickdown 1-2 Gänge zurückgeschaltet. Das dann bei Nässe