draebi
Fahrer
wie sind eigentlich die Erfahrungen mit dem Pirelli P Zero auf 19" NRF?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Ernst? Die hauptbremskraft muss doch zwingend vorne liegen, da kommt schließlich auch das Gewicht an. Dass das esp etwas öfter und stärker regelt und dadurch die hintere Bremse stark belastet wird kann ich mir ja noch vorstellen aber im normalen Betrieb wäre das das erste Auto das ich kenne bei dem die hintere bremse vor der vorderen fällig wird.Im Straßenbetrieb müssen bein E89 die Bremsen hinten vor denen der Vorderachse mit neuen Teilen versehen werden. Die Bremskraftvereilung ist eine andere als beim E85, insbesondere aus Komfortgründen bei leichter Verzögerung. Auch sind weniger als 20.000Km Laufleistung für die vorderen Bremsen nicht unbedingt normal, aber für die Beurteilung im Einzelfall fehlt die Kenntnis der Fahrweise. Im vorliegenden Fall sollten die Bremsklötze auf gleichmäßige Abnutzung hin untersucht werden. Wenn der Sattel klemmt, müssten zwischen den Sätteln, aber ggf. auch auf einer Seite, unterschiedliche Belagstärken messbar sein. Das freie Drehen des Rads im kalten Zustand bedeutet nicht, dass das auch im warmgefahrenen Zustand so sein muss. Ein seltener, aber durchaus vorkommender, Fehler ist das innere Aufquellen eines Bremsschlauchs, wodurch der Bremsdruck nur langsam wieder abgebaut wird.
Bei mir auch ... so in etwa 2 Sätze hinten auf einen Satz vorne ...Echt? Bei mir sind die hinteren Beläge immer schneller runter ...
Gruß
York

Wenn ein Bremssattel festgegangen sein sollte, sollte sich das ja "thermisch" und sogar optisch (bläuliche Verfärbung der Bremsscheibe auf nur einer Seite) feststellen lassen.
Also entweder zack zack in die "Werkstatt" oder zumindest mal die Temperatur der Bremsscheiben messen.
Also wenn du nicht gerade versucht hast einen neuen rundenrekord aufzustellen, dann sollte die Anlage vorne lediglich gut warm sein. Vorallem an den Felgen merkt man das ganz gut. Wenn die unangenehm warm werden bei normaler Fahrt, dann würde ich auf jeden fall mal die Bremsen vorne zerlegen. Beim e85 sind oftmals verdreckte Führungsbolzen des Schwimmsattels die Ursache.Bläulich ist da nix.
Ich bin eben gerade wieder gefahren und die Felge bzw. Wärmeentwicklung ist vorne um einiges wärmer/ grösser als hinten. Der Geruch hinten ist "normal" warm, vorne riecht es verbrannt heiss...
Im Straßenbetrieb müssen bein E89 die Bremsen hinten vor denen der Vorderachse mit neuen Teilen versehen werden. Die Bremskraftvereilung ist eine andere als beim E85, insbesondere aus Komfortgründen bei leichter Verzögerung. Auch sind weniger als 20.000Km Laufleistung für die vorderen Bremsen nicht unbedingt normal, aber für die Beurteilung im Einzelfall fehlt die Kenntnis der Fahrweise. Im vorliegenden Fall sollten die Bremsklötze auf gleichmäßige Abnutzung hin untersucht werden. Wenn der Sattel klemmt, müssten zwischen den Sätteln, aber ggf. auch auf einer Seite, unterschiedliche Belagstärken messbar sein. Das freie Drehen des Rads im kalten Zustand bedeutet nicht, dass das auch im warmgefahrenen Zustand so sein muss. Ein seltener, aber durchaus vorkommender, Fehler ist das innere Aufquellen eines Bremsschlauchs, wodurch der Bremsdruck nur langsam wieder abgebaut wird.
vor Ort, konnte rein gar nicht festgestellt werden... und somit freigabe zur weiterfahrt unter beobachtung erhalten. Seither nicht wieder aufgetreten. 
... schöne neue Welt...!!!...Bei mir sind die hinteren Beläge immer schneller runter ......
Das sind "Kundenspenden, auf dem Altar der Sichereit" geopfert. Dieses Phänomen haben wir ja an anderer Stelle ausführlich behandelt.Spiele auch mal mit dem Luftdruck, das sind Welten!Also das Problem scheint gelöst: Auf den Bremsbacken hat sich aufgrund erhöhter Beanspruchung (Ich war auf einem Fahrsicherheitstraining) ein Keil gebildet, welcher nun entfernt wurde. Allerdings bleibt das eher grottige Fahrverhalten mit der neuen Rad-Reifen-Kombi. Ich werde jetzt noch rund 1000km abwarten ob der Reifen einfach noch nicht die volle Leistung bringt. Ansonsten werde ich das Fahrwerk auf die neue Kombi einstellen lassen.

Hallo,
Denke die Luftdruck sind zu wenig 2,1-2,2.....probiere 2,5 VA, 2,7 HA
MFG
Robert
Ps ich fahre 2,6 VA - 235/35 19" Bridgestone Potenza S001
2,8 HA 265/35 19" Bridgestone Potenza S001
Run Flat - nein danke![]()
Dann fahren hier verdammt viele Leute mit dem falschen Luftdruck durch die Landschaft...Hallo,
Denke die Luftdruck sind zu wenig 2,1-2,2.....probiere 2,5 VA, 2,7 HA
MFG
Robert
Ps ich fahre 2,6 VA - 235/35 19" Bridgestone Potenza S001
2,8 HA 265/35 19" Bridgestone Potenza S001
Run Flat - nein danke![]()
Dann fahren hier verdammt viele Leute mit dem falschen Luftdruck durch die Landschaft...