Nürburgring Grand-Prix-Strecke September 2014

kdh170

Fahrer
Hallo liebe zroadster Gemeinde :)

Ich wollte hier einfach mal einen kleinen Aufruf starten und zwar bin ich nun schon des öfteren über die Gran Prix Strecke/ Sprint Strecke am Nürburgring gefahren. Da ich im September 2 Wochen Urlaub habe wollte ich dort ein paar Tage verbringen.

Wäre denn hier aus dem Forum jemand interessiert mit zu fahren?Vielleicht ergibt sich ja sogar eine kleine Z-Gruppe!? Natürlich könnte man dies auch mit einer netten Ausfahrt über die schönen Landstraßen verbinden.

Die Öffnungszeiten der GP-Strecke sind

09.09.14 (Di)
10.09.14 (Mi)
17.09.14 (Mi)

Immer von 18:00-20:00

Für mich sind alle 3 Termine machbar. Mal sehen ob und was sich so ergibt.

Da ich allerdings noch nie eine Tour o.ä geplant habe wäre ich für Hilfe sehr Dankbar :D

Gruß
David

So liebe Leute des guten Geschmacks :)

Bin definitiv am 09 und 10.09 am Ring.
Vielleicht kommt ja jemand spontan vorbei ;)

Ich war gestern leider beruflich auf der (Auto)Bahn unterwegs. Da war abends nix mehr mit GP-Strecke.

Na, war doch nett... Bis auf die drei Fahrer der Britischen Kleinwagen, die aber schnell vergessen waren. ;-)

Wenns klappt und das Wetter passt, bin ich nächsten Mittwoch wieder dabei. Vielleicht sind dann noch andere dabei.

Schöne Autos :P hehe

Bin am 17.09 aufjedenfall vor Ort. Mache gleich mit nem Kollegen meine Bremse hinten ^^ dann kannst wieder Rund gehen!

Wie voll ist es bei solch einem Event auf der Strecke und was kostet der Spazzzz dort für 2Std zu fahren?

Die Gruppen sind sehr übersichtlich. Am Beginn eines Turns sind manche etwas übermotiviert denk ich manchmal... Aber nach 1-2 Runden hat man sich meist schon sortiert.
Ich denke nicht, dass du 2 Stunden am Stück fahren wirst...

Kosten sind 27,-€ für 15 Minuten.
Gibt aber z.B. auch eine 4er Karte für 100,- etc.
Genaue Infos findest du auf der HP vom Nürburgring.

Danke für die Info.
Nee, 2 Std. am Stück fahre ich bestimmt nicht.
Ist das freies fahren oder hinter einem Instructor???

Ich war am letzten WE in Zandvoort auf der Rennstrecke. Die Strecke ist nur genial zu fahren!!!

Zusatz: wenn man eine Fahrt löst, kann man zwischen 1 Runde NOS oder dem 15-Minuten Turn auf dem GP-Kurs wählen.
GP-Kurs wird in der langen Variante gefahren.
Auf dem GP-Kurs kam ich pro Turn auf ca. 32 km was 6 Runden entspricht.

Werde nach der Arbeit für die eine oder andere Runde (auch GP-Strecke) zum Ring fahren, das Wetter wird ja leider geil!:@

Bin gegen 17.30 an der Zufahrt NOS.

Zurück
Oben Unten