Apple Keynote Sept. 2014

Es ist, Robby, ein gewaltiger Unterschied, ob du deine Transaktionsdaten und ähnliche Daten solchen Banken und Unternehmen anvertraust, die eng unter der Aufsicht der zuständigen Behörden stehen - hierzulande insbesondere die BaFin -, oder ob du sie (US-) Konzernen anvertraust. Im ersteren Fall hast du eine weitreichende und gut funktionierende Absicherung. Im letzteren Fall hast du praktisch gar nichts.

Okay danke
Gebe zu das ich mit dieser Materie absolut keine Ahnung habe.
 
Und heute lese ich bei uns in der Tageszeitung, daß BMW bereits viele Informationen der Fahrzeuge auf die Apfeluhr übertragen kann, waren wohl in der Entwicklung bereits beteiligt.
Hier gibt's doch Insider, was ist da dran? Und vor allem warum wird das auf die Uhr übertragen und nicht auf das Fahrzeug/HeadUp-Display? Oder nehem ich die Uhr dann mit zum Servicecounter beim Freundlichen, lege sie hin und sage: Irgendwas mir meinem Auto stimmt nicht, schau mal nach.
 
Apple Uhr hin oder her, jedenfalls macht Apple endlich auch mal was für Arme *andieserstelleeinfacheinenbeliebigenundpassendensmiliedenken*
 
Nachdem der Live-Stream gestern ja dauern abgerissen ist, habe ich mir die Präsentation nun endlich in Ruhe angesehen - und muss mein Geplapper weiter oben partiell revidieren. :X

Zunächst: Ein toll gemachtes Intro und danach ein beeindruckendes Live-Event mit einem unglaublich guten Sprecher Tim Cook! %: Ich halte ziemlich viele Vorträge und mache das wohl auch recht ordentlich, aber es ist schlicht beeindruckend, wie ruhig, fehlerfrei, eindringlich und passend zu den Slides und Filmen Cook vorträgt. :t Ihr kennt das vermutlich, aber ich hatte mir bisher nie die Zeit für die Apple-Präsentationen genommen.

Aber es ging ja um Produkte ... :w

Die iPhones reißen mich nach wie vor nicht vom Hocker (gekauft werden sie natürlich trotzdem :X). Apple Pay scheint mir gut gemacht zu sein. Ich bin gespannt, ob sich Sicherheitslücken offenbaren werden, traue dem Dienst aber zu, dass er sich durchsetzen wird.

Von der Apple Watch bin ich zunehmend beeindruckt. Absolut durchdacht, hochwertiges Erscheinungsbild und topmodisch! Details wie die Gestaltung der Armbänder und deren Wechselmechanismus sowie das induktive Laden sind doch schlicht genial. %: Die Dinger sind so schick, die kauft man - jedenfalls die jüngere Generation - doch bereits aus diesem Grund - und nicht nur eine Uhr, sondern gleich mehrere, mit einer ordentlichen Auswahl an Armbändern. :D
Na das hab ich doch gleich gesagt, Jan - musst schon erstmal die Präsi anschauen und DANN urteilen %:
 
Jeder kann ja gut finden was er will, deshalb haben wir ja auch die Vielfalt bei den Autos. Ich werde wenn alle so läuft wie es berichtet wurde heute Nacht um 1:01 am Rechner sitzen und mir mein IPhone 6 bestellen. Die Nachkommen geiern schon auf mein 5er, muss also schnell sein. :-) Wird aber ein 6er, kein 6+, sonst müsste ich mein IPad Mini verkaufen, zwei solche Teile machen wenig Sinn.
 
@ Brummm: Das war das erste mal dass Cook ordentlich präsentiert hat, davor war's immer sehr schlimm. Federighi ist seit Jobs' Abgang der neue Vorzeige Präsentator, siehe vorletzte Keynote über iOS 8 und Mavericks.
Wenn du selbst viele Vorträge hältst und dir sowas gefällt, dann ist die Ur-iPhone-Keynote von 2007 was für dich, Jobs hat jeden mitgerissen wie nur er es konnte. Wenn man bedenkt dass da die Smartphone-Ära begonnen hat, kriegt man Gänsehaut beim zuschauen, zumindest als Apple-Jünger ;)

Ich finde Federighi gar nicht mal so sehenswert. Phil Schiller gefällt mir besser, er ist gelassener.
Aber erstaunlich ist doch, wie Cook nun in die neue Aufgabe reinwächst, das muss man ihm erstmal nachmachen. Respekt für ihn.
 
Die Apple Watch gefällt mir immer besser...doch ob ich von klassischen Uhren zu einer digitalen umsteige muss ich echt noch überlegen ..

Das Iphone wird eh ersetzt..da jedes Jahr ein Vertrag ausläuft werden die Iphones sukzessiv immer durchs Neuste ersetzt.
Unabhängig ob es vom Design gefällt oder nicht, da ich gerne bei Apple bleiben möchte und sehr zufrieden bin.

Mittlerweile sehen die Smartphones eh alle gleich aus.
 
Okay danke
Gebe zu das ich mit dieser Materie absolut keine Ahnung habe.
Das ist ehrlich. Mir geht es genauso.
Ich würde behaupten, dass 90-95% aller potentiellen Kunden ebenfalls keine echte Ahnung haben, obwohl sie vielleicht so tun oder es nie zugeben würden und sich hinter irgendwelchen "Expertenmeinungen" verschanzen.

Man vertraut blind auf die Sicherheitsversprechen multinationaler Grosskonzerne.
Vor lauter Bequemlichkeit und vermeindlicher Zeitersparnis beim Bezahlen gibt man immer mehr Sicherheit auf und persönliche Daten von sich preis.

In 20-30 Jahren wird man über unser heutiges Verständnis von Datensicherheit den Kopf schütteln oder gerade heraus lachen.
 
Die Apple Watch gefällt mir immer besser...doch ob ich von klassischen Uhren zu einer digitalen umsteige muss ich echt noch überlegen ..
Das geht mir auch so. Noch gefällt mir meine klassische Uhr. Sie tut was sie soll, ist genau da per Funk gesteuert, ist wasserdicht und sieht trotz dass sie so einige Jahre alt ist gut aus.
Citizen-Promaster-Sky-Funkuhr-AS4050-51E-Eco-Drive-54864_b_0.JPG

Das Iphone wird eh ersetzt..da jedes Jahr ein Vertrag ausläuft werden die Iphones sukzessiv immer durchs Neuste ersetzt.
Unabhängig ob es vom Design gefällt oder nicht, da ich gerne bei Apple bleiben möchte und sehr zufrieden bin.
Das geht mir mit Samsung ebenso. Klar beobachtet man die Konkurrenz. Aber wenn man zufrieden ist, wechselt man eher nicht.

Mittlerweile sehen die Smartphones eh alle gleich aus.
Die Anbieter sind inzwischen alle auf Augenhöhe und unterscheiden sich nur in Nuancen
 
Apple hat indirekt bestätigt, dass die Uhr nur einen (halben) Tag mit dem Akku auskommt, dann muss geladen werden.
Nutzt man dann noch die Uhr während des Sports etc., dann ist nach ein paar Stunden der Akku leer.


Und es gibt kein Rädchen um die Uhr mal eben wieder aufzuziehen :b
Aber bis Anfang 2015 ist ja noch etwas Zeit.


.
 
Allerdings längst nicht so kritisch, als wenn sich ein Automobilhersteller wieder einmal erdreistet, ein halbwegs dynamisches Auto auf den Markt zu bringen und SPON darüber berichtet. :D
Die sind meist nicht kritisch, sondern irgendwas zwischen weltverbesserisch, missionarisch, neidisch und hysterisch.
SPON und seine Lesermeinungen kann ich schon lange nicht mehr ernsthaft lesen, dient mir mehr als unterhaltsame Realsatire.
 
Das Schlimme daran: SPON ist ein Spiegel der deutschen (Neid-) Gesellschaft, ehemals Land der Dichter und Denker.
Traurig, dabei gibt es eigentlich gar kein Grund in diesem Land so negativ eingestellt zu sein, mal von den klimatischen Umständen abgesehen.
 
Mit der Akkulaufzeit mach ich mir keine Sorgen - so einen Fehler wird Apple nicht machen, dass der nur ein paar Std hält.

Und - mein 6er iPhone habe ich gerade bestellt :) :) :)
 
Mist...konnte nicht warten bis Verträge fällig sind...
Habe soeben das 6er und 6er Plus bestellt...jeweils mit 128 GB..da mir der Speicher bisher immer zu klein war.
Möchte mal beide zum Vergleich testen ...eins kommt im Notfall wieder zum Verkauf
 
Ich hätte eh erwartet dass der Akku, bzw. mehrere kleine Akkuplättchen ins Armband eingebaut werden. Aber jetzt ist der Akku 40x40mm, hat nicht genug Power und macht die Uhr trotzdem zu fett.
Naja, unsere alten Nokias und Sonys hatten auch alle 1 Woche Akkulaufzeit, man gewöhnt sich wohl an alles.
 
Mit der Akkulaufzeit mach ich mir keine Sorgen - so einen Fehler wird Apple nicht machen, dass der nur ein paar Std hält.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ive wird die Dicke des Geräts sicher ein Dorn im Auge sein, für eine 1.0 Version hat er nochmal ein Auge zugedrückt. Bei den nächsten Versionen wird er das Teil dünner bauen anstatt mehr Akku reinzubasteln. Die Akkulaufzeit wird ähnlich wie beim iPhone sein.
 
Zurück
Oben Unten