Nachdem der Live-Stream gestern ja dauern abgerissen ist, habe ich mir die Präsentation nun endlich in Ruhe angesehen - und muss mein Geplapper weiter oben partiell revidieren.
Zunächst: Ein toll gemachtes Intro und danach ein beeindruckendes Live-Event mit einem unglaublich guten Sprecher Tim Cook!

Ich halte ziemlich viele Vorträge und mache das wohl auch recht ordentlich, aber es ist schlicht beeindruckend, wie ruhig, fehlerfrei, eindringlich und passend zu den Slides und Filmen Cook vorträgt.

Ihr kennt das vermutlich, aber ich hatte mir bisher nie die Zeit für die Apple-Präsentationen genommen.
Aber es ging ja um Produkte ...
Die
iPhones reißen mich nach wie vor nicht vom Hocker (gekauft werden sie natürlich trotzdem

).
Apple Pay scheint mir gut gemacht zu sein. Ich bin gespannt, ob sich Sicherheitslücken offenbaren werden, traue dem Dienst aber zu, dass er sich durchsetzen wird.
Von der
Apple Watch bin ich zunehmend beeindruckt. Absolut durchdacht, hochwertiges Erscheinungsbild und topmodisch! Details wie die Gestaltung der Armbänder und deren Wechselmechanismus sowie das induktive Laden sind doch schlicht genial.

Die Dinger sind so schick, die kauft man - jedenfalls die jüngere Generation - doch bereits aus diesem Grund - und nicht nur eine Uhr, sondern gleich mehrere, mit einer ordentlichen Auswahl an Armbändern.