Ferrari California T- V8 Turbo statt Sauger

Diese Despektierlichkeiten sind verständlich, ist der California doch der einzige Ferrari, den man innerhalb der ordentlichen Gesellschaft fahren kann, ohne sich per se der Peinlichkeit preiszugeben. :) :-)
starker Tobak ... Peinlichkeit entsteht nicht durch das Fahrzeug, sondern durch das Verhalten der Insassen. Einen 16M kann ich Steine werfend und Drehzahlorgelnd oder eben auch low-torque vorfahren. Und wer einen F599 oder FF "unangebracht" empfindet, sollte sich dem Thema Automobil komplett verweigern.

Der California ergänzt die Produktpalette, wobei es innerhalb der Verkäufer sehr unterschiedliche Ansichten gibt ... von einem Kampf habe ich da allerdings nichts bekommen, wobei die Verkäufer eh genügend "Absonderlichkeiten" mit Ihren Kunden erleben :) Viel mehr gibt es da die (mir bekannten & sympathischen) "ich geb Gas, ich will Spaß"-Fraktion und auf der anderen Seite der Kunden die "kann ich hier eigentlich noch etwas Mauve unterbingen oder arrangiert sich das nicht mit dem Aubergine?", welche mich persönlich wohl in den Wahnsinn treiben würden :)

starker Tobak ... Peinlichkeit entsteht nicht durch das Fahrzeug, sondern durch das Verhalten der Insassen. Einen 16M kann ich Steine werfend und Drehzahlorgelnd oder eben auch low-torque vorfahren. Und wer einen F599 oder FF "unangebracht" empfindet, sollte sich dem Thema Automobil komplett verweigern...

Vielleicht sollte man erst einmal Aussagen, die offenkundig mit einer Nuance der Provokation formuliert wurden, nicht über ihre gemeinte Bedeutung erheben. ;)

So oder so lässt es sich wohl eher nur schwerlich verleugnen, dass auf jedem intellektuellen Niveau, wenn ich es mal so formulieren darf, manche Gegenstände, Verhaltensweisen etc. tendenziell als angemessen empfunden werden, oder eben tendenziell eher als peinlich. So werden, dies nur als plattes Beispiel, Universitätsprofessoren eher selten in Autos mit Ofenrohr und Frittentheke gesichtet. Den California kann man sich da wohl schon eher erlauben.

Letztlich spielt das freilich eine eher kleine Rolle, solange man dem eigenen Geschmack folgt, und nicht dem der anderen. Auch das ist keine neue Erkenntnis. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Antwort hat nichts mit meiner Aussage zu tun ... und wie nun ein Uni.-Prof. oder Frittentheke hier rein passt, erschliesst sich wohl auch nur dir. Schade eigentlich. Zum provozieren reichts, aber leider nur dazu ... komm schon, du kannst doch mehr als das? ;)

Deine Antwort hat nichts mit meiner Aussage zu tun ... und wie nun ein Uni.-Prof. oder Frittentheke hier rein passt, erschliesst sich wohl auch nur dir. Schade eigentlich. Zum provozieren reichts, aber leider nur dazu ... komm schon, du kannst doch mehr als das? ;)

Ich denke schon, dass du halbwegs verstanden hast, was ich geschrieben habe. Vorsorglich habe ich es oben nun noch eine Nuance deutlicher formuliert. Auf deine Plattitüden möchte ich mich dann auch nicht weiter einlassen. :) :-)

Genau, dummstarroganten Spießern aller Schichten überlassen wir gerne ihre Golfs, Käfer und andere platteöde Gefährte :D
Sry,muss dich leider korrigieren.:(
Die Vereinigung der wassergekühlten Flachkäferfahrer hat schon im November 2012 ihren Namen von VAS(Verein Arroganter Spießer)in "Ordentliche Gesellschaft e.V." ändern lassen. Hauptsächlich um damit ein Gegengewicht zur Vereinigung der italienischen Mittelmotorfahrer,genannt "Ehrenwerte Gesellschaft e.V.",zu bilden. Man erkennt dies daran,dass ab diesem Zeitpunkt sämtliche Flachkäfer des Vereins mit Klappenauspuffanlagen ausgerüstet wurden um auch akustisch gegenhalten zu können.:D

Ja ja, es war hier in den letzten Wochen schon recht angenehm harmonisch, niveauvoll und konstruktiv, während die Minderheit der Stänkerer einfach mal ihren Rand gehalten oder sich in die vollständig belanglosen Plapper-Freds verkrümelt hat. :) :-)

ach komm, du hast hier das "stänkern" angefangen, nicht der Rest der Poster ;) Deine Nuancen haben es zwar etwas konkretisiert, aber dennoch nichts mit meinem Post zu tun ... Paltitüden kamen aus deiner Richtung, mit Binsenweisheiten oder allgeimein nichtssagenden Argumenten habe ich nichts am Hut. Spiegel schauen und so :)

Halten wir ruhig einfach fest, dass du dich auf den Schlips getreten fühlst. Auch dieser Umstand trifft ja bereits eine - hier in Forum freilich bereits bekannte - Aussage. :) :-)

?? Wie kommst zu dieser Fehlinterpretation ?? Du schreibst Unsinn und bestehst darauf, Recht zu haben und wenn Gegenwind kommt, ist man plötzlich persönlich betroffen? Klasse Statement!

Wenn dir der California gefällt und du glaubst zu wissen, wo und wie man damit sich sehen lassen kann, ist das schlicht & einfach dein persönliches Thema und muss nicht durch Unsinn konterkariert werden. Anhängig aber behaupten, dass Aussenwirkung für dich belanglos ist ... strange.

Hach ja, das ist doch müßig, und das bei dir auch nicht zum ersten Mal. Einfach zum Thema zurück...

Er will doch nur spielen, weil er sich aber zugleich zwanghaft als "ordentlich" präsentiert, und den Spieltrieb nicht zugeben kann, kommt er immer so schizo rüber. Kann man mögen, muss man aber nicht.

Er will doch nur spielen, weil er sich aber zugleich zwanghaft als "ordentlich" präsentiert, und den Spieltrieb nicht zugeben kann, kommt er immer so schizo rüber. Kann man mögen, muss man aber nicht.

Du spielst dich mit deinem primitiven Gebollere nur selbst ins Abseits - was du ja auch bereits gemerkt hast. ;)

Stimmt, es ist müssig, wenn man sich hinter Platitüden versteckt und nicht zum Komma kommt ;) Lass stecken "Brummm" ... du hast dich ins Off manövriert und willst es nur nicht einsehen/wahrhaben. Kein Thema ... hauptsache die Anderen sind die Dummen :D

während die Minderheit der Stänkerer sich in die vollständig belanglosen Plapper-Freds verkrümelt hat. :) :-)
Erstaunlich,dass du weißt in welchen Unterforen und Threads ich mich aufgehalten habe wo dich meine Person und mein Verhalten "schlicht nicht einmal ansatzweise" interessiert.:d LOL :d
Du bist mir vllt ein:+
Nur interessierst du mich eben schlicht nicht einmal ansatzweise.

... hauptsache die Anderen sind die Dummen :D

Das hast du nun so formuliert. Ich dagegen nehme den durchaus aussagekräftigen Umstand, dass gehaltlose Beiträge und untaugliche "Argumente" herzlich oft mit unzureichender Rechtschreibung einhergehen, lediglich amüsiert zur Kenntnis. ;)

Aha, du zählst dich also der o. a. Minderheit zugehörig. :D
Zumindest ist mir klar,dass du mich dazu zählst.
Das hast du nun so formuliert. Ich dagegen nehme den durchaus aussagekräftigen Umstand, dass gehaltlose Beiträge und untaugliche "Argumente" herzlich oft mit unzureichender Rechtschreibung einhergehen, lediglich amüsiert zur Kenntnis. ;)
Ist klar,wenn gar nichts mehr hilft kommt der übliche,oberlehrerhafte,Hinweis auf die Rechtschreibung.:rolleyes:
Selber tust du dich mittlerweile aber gerne,aus Mangel an sonstigen Helfern,mit intellektuellen Tieffliegern zusammen,die mit Goss- und Kleinschreibung komplett auf Kriegsfuß stehen.:M

Zuletzt bearbeitet:
Geht zwar um den 458, aber ich denke dieses "Gimmick" ist so gewollt bei einem italienischen Fahrzeug?!
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...orschriften-fuer-den-kofferraum-a-993354.html

Fehlt nur noch der 12V Spannungwandler für die Taschenbetonmaschine :)
Hauptsächlich um damit ein Gegengewicht zur Vereinigung der italienischen Mittelmotorfahrer,genannt "Ehrenwerte Gesellschaft e.V.",zu bilden.
Jetzt macht das Ganze Sinn.&::@
Die Ehrenwerte Gesellschaft hat ihre Kundschaft im Kofferraum und dieser lässt sich nicht öffnen um auszubüchsen.
Irgendwo clever die Pizzabäcker.8-)

schwall bla ... herzlich oft mit unzureichender Rechtschreibung einhergehen ... bla schwall

tuJbmLJ_hans-rechtschreib.jpg

etwas OT ... der "neue" 458 erhält auch den V8 Turbo, etwas modifiziert zwar, aber halt kein Sauger mehr ... scheinbar bleiben nur die V12 als Sauger unberührt und die V8 Sauger werden durchgängig aufgeladene Aggregate. Schade eigentlich.

Zurück
Oben Unten