Stuttgarter Polizei und Stuttgarter Behörden echt diletantisch

Polizei sollte auch mit Kameras ausgestattet sein, um Chancengleichheit herzustellen.
Ich halte die Polizei für eines der wichtigsten Organe unseres Staates. Sie steht an der
Front in direktem Kontakt mit den bösen Buben. Man sollte nicht vergessen, das Polizisten
auch Menschen sind und Fehler machen. Diese sind natürlich aufzuarbeiten und Schlüsse
daraus zu ziehen.
Um der Polizei wieder mehr Respekt zukommen zu lassen, sollte sie dementsprechend auftreten dürfen.
Sonst dürfen in unserem noch schönen und sicherem Land bald alle machen was sie wollen.
Mein Gusto ist das nicht...

Gruß
Markus

Ich sehe das in Teilen genau so. Andererseits sollte m. E. auch nicht der "prügelnde Polizist" das Bild der Polizei prägen. Diese "erst schießen, dann fragen"-Mentalität, die es in manchen Staaten gibt, ist furchtbar.

... Sonst dürfen in unserem noch schönen und sicherem Land bald alle machen was sie wollen. ...

Aus meiner Sicht ist das ein ganz wichtiger Punkt. Diesbezüglich sehe ich das Problem allerdings in erster Linie schlicht in der viel zu geringen Personenstärke der Exekutive - womit ich nicht allein die Polizei meine, sondern auch ganz besonders die vielerorts völlig überlasteten Staatsanwaltschaften. Wobei in Bezug auf Letztere, ich kann es mir nicht verkneifen, auch bisweilen der Eindruck entsteht, dass dort bei der einen oder anderen Person hinsichtlich des beruflichen Engagements noch "Luft nach oben" vorhanden ist. :cautious:

Es gehen vor allem diejenigen Fakten hervor, die ich genannt habe. Ich denke, du willst einfach nur meckern, obwohl du von dem Thema und insbesondere von den Hintergründen offensichtlich wenig verstehst und auch keine Idee hast, wie man es mit den vorhandenen Möglichkeiten besser machen könnte. Schade um die Diskussion.

Dann geht es mir im Grunde so wie dir ;)

Ausser,
bei jeder Gelegenheit das fehlende Personal in der Gewaltenteilung zu bemängeln kommt ja auch nichts neues von Dir!

:g

... Ausser, bei jeder Gelegenheit das fehlende Personal in der Gewaltenteilung zu bemängeln kommt ja auch nichts neues von Dir! ...

Das stimmt schlicht nicht. Ich habe umseitig versucht, unter anderem, dir einige Hintergründe näher zu bringen - immerhin hattest du ja ein Verständnisproblem konstatiert. Wenn du meine Erläuterungen nicht nachvollziehen kannst oder möchtest, oder gar über diesen Fred hinaus Schwierigkeiten hast, oder auch einfach nicht gewillt bist, meine Beiträge inhaltlich zur Kenntnis zu nehmen, ist das für mich vollkommen in Ordnung. Das macht es in Zukunft für mich leichter und angenehmer, mit denjenigen zu diskutieren, mit denen eine Diskussion Sinn und Spaß macht. :t

[/QUOTE]

Zwei Polizeibeamte in meinem engeren Umfeld sind der Ansicht "1.Schuss in den Kopf - 2.Schuss als Warnschuss in die Luft!"
Ist jetzt sicher überspitzt gesagt, aber ich kann´s verstehen. Was sollen die sich noch alles vom Abschaum unserer Gesellschaft gefallen lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich verstehe überhaupt nicht, warum die Polizei so viel diskutieren muss.
Der Ist Zustand des Autos ist ausschlaggebend. Teile nicht eingetragen ?
Keine Betriebserlaubnis, karre stilllegen und abschleppen. Punkt.
Die vorlauten Bubis sind ja so taff und aufgeklärt,aber beim Autokauf nicht eingetragene
Räder nicht erkennen? Hauptsache große Fresse: Mach mir keinen Kratzer ....
Als ob der bei der scheiß Kiste noch auffallen würde...

Sorry, aber hab grad so nen Hals

Gruß
Markus

Erheblich Lächerlicher wird es, wenn die Polizei anfängt mit dir zu diskutieren, weil sie einem als Tuner am Zeug flicken wollen, obwohl man für alles Gutachten hat. Ist mir in Stuttgart auch schon zweimal (und einmal in München) passiert, dass die dann angefangen haben, meine Gutachten in Frage zu stellen und meine Karre stilllegen wollten. Das ist dann echt dreist. Vor allem weil ich vollkommen normal gefahren bin. Bei 2.500U/min geschaltet, keine Vollbremsungen etc.. Und auch nicht vor hatte, da irgendwelche "Rennen" zu fahren.

Edit: Natürlich muss man den Herren auch nachsehen, dass sie offensichtlich von meinem 4!-seitigen Fahrzeugschein etwas verwirrt waren :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Erheblich Lächerlicher wird es, wenn die Polizei anfängt mit dir zu diskutieren, weil sie einem als Tuner am Zeug flicken wollen, obwohl man für alles Gutachten hat. Ist mir in Stuttgart auch schon zweimal (und einmal in München) passiert, dass die dann angefangen haben, meine Gutachten in Frage zu stellen und meine Karre stilllegen wollten. Das ist dann echt dreist. Vor allem weil ich vollkommen normal gefahren bin. Bei 2.500U/min geschaltet, keine Vollbremsungen etc.. Und auch nicht vor hatte, da irgendwelche "Rennen" zu fahren.

Dann lass Sie doch machen, jeder hat das Recht sich zu blamieren!
Wenn die Dir nicht glauben, dann sollen sie halt auf die Nase fallen, mit allen Konsequenzen.
Bei uns gilt immer noch die Unschuldsvermutung, also müssen die Dir ein Vergehen nachweisen, nicht Du Deine Unschuld!

Dann wollen wir mal die Daumen drücken, dass der Araber mit seinem Lambo oder der pubertierende Schwabe mit seinen Fahrkünsten nicht irgendwann - "ausversehen", aus deinem Campingstuhl einen Rollstuhl macht.
Ansonsten, viel Spaß beim gucken.

Geht schon seit 20 Jahren so ;) aber kein Problem, wenn ich einen Rollstuhl brauche Sitze ich ja an der Quelle.
Und nebenbei baue ich mir meinen Fahrantrieb.

Wenns um sowas geht, solltest du auch nicht mehr Auto fahren ;)

Letzten endes findet hier genau das statt was die Stadt Stuttgart macht.
Es interessiert keinen was die "Pro-Theo-Szene" denkt und sagt. ( auf meine Posts ist ja keiner eingegangen).
Man hat einen Platz gesucht, hat etwas gefunden (P7). Die Theo war dafùr "leer".
Aber das wollte man ja auch nicht.
Dixi Klos durfte man nicht aufstellen, also ham die Leut ins eck gepisst.

Leute haben sich beschwert, p7 wurde verboten.
Tadaa alle wieder auf der Theo .

Und das geheule geht von vorne los.

Am besten starten die "hater" eine initiative das man den "Tunern" einen Platz gibt und auf der Theo kehrt ruhe ein. :)

... Zwei Polizeibeamte in meinem engeren Umfeld sind der Ansicht "1.Schuss in den Kopf - 2.Schuss als Warnschuss in die Luft!"
Ist jetzt sicher überspitzt gesagt, aber ich kann´s verstehen. Was sollen die sich noch alles vom Abschaum unserer Gesellschaft gefallen lassen? ...

Vielleicht führt das etwas zu weit von dem Thema des Freds weg, gleichwohl ich darauf kurz eingehen möchte:

Die Polizei hat einen schweren Job, keine Frage, und jeder Mensch verdient erst einmal ein grundsätzliches Maß an Höflichkeit und Respekt ihm gegenüber. Unter dieser Prämisse passieren bei der Tätigkeit der Polizei zweifelsohne immer wieder Fehler auf beiden Seiten. Nicht wenige hier werden es schon einmal erlebt haben, dass ihnen gegenüber ein Polizist grundlos ruppig, unhöflich oder in ähnlicher Weise aufgetreten ist. So etwas lässt sich dann ggf. mit dem schweren Job der Polizei erklären, aber m. E. nicht ohne Weiteres entschuldigen. Auch andere Menschen - und wie ich weiß: auch du, Andreas - haben anstrengende Jobs und müssen tagtäglich freundlich sein zu anderen Menschen.

Nicht vergessen darf man aber auch, dass der Job des Polizisten nicht nur anstrengend und gefährlich ist, sondern auch eher mäßig vergütet wird. Wer nicht mehr bezahlt, darf sich aber auch nicht wundern, wenn er nicht bessere Bewerber bekommt. Da geht es Bund und Ländern so, wie in der freien Marktwirtschaft. Dass das Ergebnis im Falle der Polizei auf dem Rücken der Bürger ausgetragen wird, ist freilich unangenehm.

Was möchte ich aber eigentlich mit all dem sagen? Mein Eindruck ist derjenige, dass die meisten Polizeibeamten täglich ihr Bestes geben, ebenso wie die Mehrzahl der Menschen der Polizei gegenüber ordentlich begegnet. Fehler passieren aber freilich - auf beiden Seiten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
... ( auf meine Posts ist ja keiner eingegangen). ...

Ich könnte dir sagen, woran das aus meiner Sicht liegt, aber es würde dir nicht gefallen. :s

... Am besten starten die "hater" eine initiative das man den "Tunern" einen Platz gibt und auf der Theo kehrt ruhe ein. :)

Nein, "... am besten ..." hören die Protagonisten dort schlicht auf, mit illegalen Aktionen Leib und Leben anderer Menschen zu gefährden. Es ist nicht Sache dieser Menschen, Straftätern und deren Gefolge eine Stätte für die Begehung der Taten zu verschaffen. Tuning kann man ohne weiteres auch in eigener Initiative andernorts legal ausleben, ohne dass man dafür andere um Unterstützung anbetteln muss.

Dann lass Sie doch machen, jeder hat das Recht sich zu blamieren!
Wenn die Dir nicht glauben, dann sollen sie halt auf die Nase fallen, mit allen Konsequenzen.

Das gebe ich denen auch immer zu verstehen. Ich lass mich da auch auf gar keine Diskussionen ein. Zum Glück, oder Leider, haben es bislang alle irgendwann aufgegeben

Das gebe ich denen auch immer zu verstehen. Ich lass mich da auch auf gar keine Diskussionen ein. Zum Glück, oder Leider, haben es bislang alle irgendwann aufgegeben

Es ist sicherlich grundsätzlich nachvollziehbar, dass bei polizeilichen Überprüfungen in einem bekanntermaßen problematischen Umfeld auch Personen in das Visier der Prüfer geraten, die da gar nicht hingehören. Auch kann ich mir gut vorstellen, dass die Polizisten dann erst einmal nicht so recht glauben wollen, dass wirklich alles legal ist. Bekanntlich sind das auch nur Menschen. ;)

Für dich ist das natürlich ärgerlich - keine Frage. Mit einem vierseitigen Führerschein lässt es sich da aber vermutlich auch wiederum herzlich gut umherwedeln. :t :D

Ich könnte dir sagen, woran das aus meiner Sicht liegt, aber es würde dir nicht gefallen. :s

Nein, "... am besten ..." hören die Protagonisten dort schlicht auf, mit illegalen Aktionen Leib und Leben anderer Menschen zu gefährden. Es ist nicht Sache dieser Menschen, Straftätern und deren Gefolge eine Stätte für die Begehung der Taten zu verschaffen. Tuning kann man ohne weiteres auch in eigener Initiative andernorts legal ausleben, ohne dass man dafür andere um Unterstützung anbetteln muss.

Ich sprach hier von Treffen / keinerlei illegalen rennen oder der gleichen :P
Aber man will ja nicht das sich irgendwer irgendwo trifft, also rasen sie wieder auf der theo rum.
Denn im p7 gings gesittet zu ohne raserei und "illegale-rennen" aber das könnt ihr ja nicnt wissen. Wart ja nie dabei, hauptsach immer über die anderen richten.

Und nochmal - überlegt euch mal warum die Stadt nichts dagegen tut!! :)

Es ist sicherlich grundsätzlich nachvollziehbar, dass bei polizeilichen Überprüfungen in einem bekanntermaßen problematischen Umfeld auch Personen in das Visier der Prüfer geraten, die da gar nicht hingehören. Auch kann ich mir gut vorstellen, dass die Polizisten dann erst einmal nicht so recht glauben wollen, dass wirklich alles legal ist. Bekanntlich sind das auch nur Menschen. ;)

Für dich ist das natürlich ärgerlich - keine Frage. Mit einem vierseitigen Führerschein lässt es sich da aber vermutlich auch wiederum herzlich gut umherwedeln. :t :D

Ich finde das inzwischen teilweise wirklich recht belustigend, wenn ich mal rausgezogen werde, das Funkeln in den Augen mancher Beamter, in der Hoffnung auf einen dicken Fang, zu beobachten. Noch lustiger wird's dann, wenn sie meinen Fahrzeugschein sehen und ich ihnen dazu auch noch einen riesigen Stapel Prüfdokumente vom TÜV überreiche :D :D

Ach ja, zur Polizei bin ich übrigens immer ausgesprochen höflich. 1. weil ich weiß, dass das nen Scheißjob ist und die da wahrscheinlich genau soviel bock drauf haben wie ich und 2. spart es einem i.d.R. eine Menge ärger und man ist die schneller wieder los.

Ich sprach hier von Treffen / keinerlei illegalen rennen oder der gleichen :P
Aber man will ja nicht das sich irgendwer irgendwo trifft, also rasen sie wieder auf der theo rum.
Denn im p7 gings gesittet zu ohne raserei und "illegale-rennen" ...

Hier im Fred geht es in erster Linie um das rechtswidrige und gefährliche Verhalten auf der Theo. Ein anderes Thema ist es, wenn die Stadt versucht, friedliche Tuning-Treffen zu unterbinden. Ob das dann eine sonderlich schlaue Idee ist, oder ob man vielmehr, wie es andere Städte tun, in einem Randbezirk eine Fläche zur Verfügung stellen könnte, ist eine andere Frage. ;)

Hier im Fred geht es in erster Linie um das rechtswidrige und gefährliche Verhalten auf der Theo. Ein anderes Thema ist es, wenn die Stadt versucht, friedliche Tuning-Treffen zu unterbinden. Ob das dann eine sonderlich schlaue Idee ist, oder ob man vielmehr, wie es andere Städte tun, in einem Randbezirk eine Fläche zur Verfügung stellen könnte, ist eine andere Frage. ;)

Hast recht - klar aber - wie gesagt, es war schonmal leerer auf der theo.
Weil eben die Leute die auffallen wollen auch zu diesen Treffpunkten gehen.
Weil ja sonst kein anderer da ist .
Das ist ja der Nebeneffekt an dieser Sache :).

Ansonsten ganz klar, alle 100m oder 75m einen Blitzer aufstellen. Dann hat sich das ein für alle mal erledigt.
Dazu sind ja Blitzer da - um eben am Gefahrenstellen sicherzustellen das dort das Tempo eingehalten wird.
Aber das macht die Stadt Stuttgart nicht.

Die Frage ist - warum!?

... Ansonsten ganz klar, alle 100m oder 75m einen Blitzer aufstellen. ... Aber das macht die Stadt Stuttgart nicht.
Die Frage ist - warum!?

Hatte ich bereits erläutert: Ist nicht wirtschaftlich, und selbst dann werden die Rennen aller Voraussicht nach nicht völlig aufhören, oder lediglich in eine Nebenstraße verlegt werden. Auch die Lärmbelästigung wird bleiben.

Eigentlich stellt sich dann noch die Frage , warum das Treffen im P7 , wegen fehlender Dixie Klos verboten wurde, wo doch einige getunte Fahrzeuge wie umgeworfene Dixie Klos aussehen....haben die Behörden hier weggeschaut?

Eigentlich stellt sich dann noch die Frage , warum das Treffen im P7 , wegen fehlender Dixie Klos verboten wurde, wo doch einige getunte Fahrzeuge wie umgeworfene Dixie Klos aussehen....haben die Behörden hier weggeschaut?

"einige" - ist etwas übertrieben. Aber 1/2 Autos waren tatsächlich dabei ;).

Aber selbst in diesen FZ steckte mehr Geld drin als dein Zetti heute Wert ist.

Es wurde auch gemunkelt das MB ein paar Autos eingeschleust hat.

Es ist nämlich eher unwahrscheinlich
Das an einem abend mit S - Kennzeichen 6 C AMGs BS im Parkhaus standen...

Zur Info - wenn man sowas machen möchte, muss man das dann Anmelden.
Allerdings ist das ziemlich schwer als einzelne private Person.

Dann brauchts gleich einen Verein usw. Und das gestaltet sich in der Regel etwas schwieriger.

Aber das rum Diskutieren bringt eh nichts, finds nur schad das man immer alle über einen Kamm scheren muss..

Alphaflight, welche Verschwörungstheorie kommt als nächstes? Erst will die Stadt nix gegen die Raser unternehmen, weil sie damit Geld verdienen, dann schleust der Daimler noch 6 C63 BS ins P7. Daimler kriegt 1. eh genug "Werbung" auf der Theo, 2. sind sie bestimmt nicht so doof und schleusen 6x das gleiche Auto ein.

Warum die Stadt da keine Blitzer aufstellt ist eine berechtigte Frage. Vielleicht aus den von Brummm genannten Gründen, vielleicht ist es schlicht nicht möglich dort Blitzer aufzustellen. Erde aufbuddeln, Kabel verlegen, Tempomessung nicht möglich, weiß der Geier, ich hab noch nie so n Ding aufgestellt. Bin aber auch nicht der Typ der gleich Verschwörungstheorien aufstellt, sobald eine scheinbar simple Lösung nicht in die Tat umgesetzt wird. Die Welt ist manchmal nicht so einfach gestrickt wie es für den Laien aussieht.

Zum Thema Dixi Klo, und den Tunern einen Platz zum austoben geben: Warum sollte die Stadt das tun? Wo kommen wir denn hin, wenn wir jeder Hobby-Gruppe eine Möglichkeit zum austoben geben? Die Grillfreunde wollen eine Wiese zum Grillen, aber die Stadt soll bitte genug Mülleimer aufstellen und diese entsorgen. Die Metaler wollen eine Fläche wo sie laut ihre Mucke aufdrehen und saufen können, die Stadt soll aber bitte dafür sorgen dass keiner sich ins Koma säuft, und alle am Ende heil nach Hause kommen. Und so weiter und so fort.

Zurück
Oben Unten