e89 Z4 ///M - Design Träumereien

Schaut gut aus! :t

Was sagt ihr dazu ;)

iacoski_bmw_z4m_facelift_concept_speculative_render_front-side_view_1024px1.jpg

oder

Duke-Dynamics-BMW-Z4-E89-Tuning-Bodykit-07.jpg

oder

frontbumper.jpg

http://www.dukedynamics.com/products/bmw_e89.php

Video:

Bild eins nicht schlecht, abgesehen von den Scheinwerfern, gibt es scheinbar aber wohl auch nicht.
Bei der zweiten Variante geht nur der Komplett umbau.
Drei ist gewollt aber nicht gekonnt.

Ich finde weiterhin Phil seine am besten.
Nur fehlt noch jemand der sie Herstellt.:(

Bild eins nicht schlecht, abgesehen von den Scheinwerfern, gibt es scheinbar aber wohl auch nicht.
Bei der zweiten Variante geht nur der Komplett umbau.
Drei ist gewollt aber nicht gekonnt.

Ich finde weiterhin Phil seine am besten.
Nur fehlt noch jemand der sie Herstellt.:(

Die von Phil gefällt mir auch am besten. Ich wäre auch sehr stark interessiert, wenns nicht so ne GFK Bastelei wird.

Es freut mich, dass Euch meine Photoshop-Front gefällt.

Man könnte so eine Front auf jeden Fall herstellen lassen - man benötigt dafür:
- Eine Z4-Front (Oberteil) - gebraucht ca. 150 €
- Ein bis zwei M4-Fronten - ca. je 600 € (je nachdem, wie viel man anpassen muss, kommt man mit einer Front nicht hin)
- Einen fähigen Karosseriebauer und dessen Anpassungs- und Lackierarbeit ( > 500 €, eher > 700 €)
- Einen netten und freundlichen TÜV-Prüfer, der die beiden zusammengeschweißten BMW-Bauteile als Eines anerkennt und die neue Front einträgt (ca. 200 €)
- Wenn man will noch einen PP Carbon Frontansatz (610 € zzgl. Anpassung -> Carbon = teuer)

Da kommt also schon einiges zusammen. Leider! :(

Hallo Phil,
oder mal deinen Entwurf an Hersteller von Fronten schicken. Natürlich müsstest du das machen oder mit deiner ausdrücklichen Genehmigung.
Wenn da sich einer finden würde, wäre so eine Front aber immer noch teuer, vermutlich >2000 Euro
Wäre es mir aber Wert.
Warum ist die eigentlich nicht mit dem FL gekommen, hätte doch besser zu den anderen Baureihen gepasst.

Wenngleich mir die Entwürfe hier teilweise gefallen, der von Phil und der weiße Zetti von eflavour, würde ich keine 3er-Front/Scheinwerfer am Z4 haben wollen.

Das Design des E89 ist eigenständig und hebt sich wohltuend vom Rest der Fahrzeuge der gleichen Generation ab.

Zudem gibt es bei BMW derzeit kein zweites auch nur annähernd so schickes Modell neben dem Z4.

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung!

mal von der Optik abgesehen, ein V10 hätte einem Z4 (M) bestimmt auch gut gestanden :p :P

Das der V10 in den e89 passt 8-)

Der Entwurf von Phil gefällt mir richtig gut, denke Rieger wäre eine Anlaufstation, die bauen zumindest in ABS und nicht in GFK, Spaltmaße sind bei denen auch gut.

Hallo Phil,
oder mal deinen Entwurf an Hersteller von Fronten schicken. Natürlich müsstest du das machen oder mit deiner ausdrücklichen Genehmigung.
Wenn da sich einer finden würde, wäre so eine Front aber immer noch teuer, vermutlich >2000 Euro
Wäre es mir aber Wert.
Warum ist die eigentlich nicht mit dem FL gekommen, hätte doch besser zu den anderen Baureihen gepasst.

Du darfst gerne anfragen - aber ich verlange aber einen Sonderpreis für meine Front... ;)

Ich finde es auch sehr schade, dass BMW die Front beim FL nicht verändert hat, sieht man doch mit welch geringen Mitteln man ein modernes Design am Z4 erhalten würde. So hätte BMW evtl. nochmal den Verkauf zum Ende des Produktlebenszyklus ein wenig ankurbeln können.

Grüße aus Paris

Rieger hat geantwortet:
Sehr geehrter Hr. xxxxxx
Ich kenn das schon. Die Z4 Fahrer sind aber nicht die so viele und auch nicht die typischen Tuningfahrzeuge . Die Front ist auch original vom BMW M3. Da hätte auch BMW was dagegen. Klage wegen Nachbau wäre uns da sicher.
Mit freundlichen Grüssen
xxxxxxxx
Rieger KFZ-Kunststoffteile, Design und Tuning GmbH

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::g

Rieger hat geantwortet:
Sehr geehrter Hr. xxxxxx
Ich kenn das schon. Die Z4 Fahrer sind aber nicht die so viele und auch nicht die typischen Tuningfahrzeuge . Die Front ist auch original vom BMW M3. Da hätte auch BMW was dagegen. Klage wegen Nachbau wäre uns da sicher.
Mit freundlichen Grüssen
xxxxxxxx

Wenn das original so aus der Antwort von Rieger zitiert war, dann weiß ich auch, warum sich ein bestimmtes Klientel so wohl bei denen fühlt. :speechless:

Tim

Wahrscheinlich der Grund, warum man mit einem solchen Ansinnen in Polen eher auf offene Ohren stößt.

Die haben weniger Bedenken und machen einfach. Wenn die auch Qualität hinbekommen...

Rieger hat geantwortet:
Sehr geehrter Hr. xxxxxx
Mit freundlichen Grüssen
xxxxxxxx

Diese Antwort liest sich für mich als ob sie von einem pubertierenden Sonderschüler verfasst wurde. Das ist doch keine geschäftlich verfasste E-Mail.
Aber auf jeden Fall interessant, dass die "das" schon kennen...

Welcher Anbieter könnte denn weiterhin in Betracht kommen? Eine Front aus GFK ist sicherlich einfacherer herzustellen, jedoch würde ich gerade eine Front aus diesem Material niemals verbauen.

Diese Antwort liest sich für mich als ob sie von einem pubertierenden Sonderschüler verfasst wurde. Das ist doch keine geschäftlich verfasste E-Mail.
Aber auf jeden Fall interessant, dass die "das" schon kennen...

Welcher Anbieter könnte denn weiterhin in Betracht kommen? Eine Front aus GFK ist sicherlich einfacherer herzustellen, jedoch würde ich gerade eine Front aus diesem Material niemals verbauen.

Das sie das schon kennen, hat mich auch verwundert.
GFK sieht meistens auch aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Wie weit müsste man das aussehen verändern das es keinen Ärger mit BMW gibt?

Das sie das schon kennen, hat mich auch verwundert.
GFK sieht meistens auch aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Wie weit müsste man das aussehen verändern das es keinen Ärger mit BMW gibt?

Man kann GFK auch sehr gut hin bekommen (ich habe auch schon diverse Teile daraus gebaut wie z.B. Heckklappen etc.), jedoch finde ich die Bruchgefahr bei einer so sportlichen und tief bauenden Front als suboptimal - hinzu kommt noch die Problematik mit der Eintragung.

Das ist eine gute Frage. Mein PS ist ja eine auf die Z4-Baumaße angepasste 1:1 Kopie der unteren M4-Front, jedoch ist die Front für den Z4 so von BMW nicht verfügbar und somit kein 100%iges Plagiat.
Haben wir hier nicht einige Anwälte im Forum, die diese Frage beantworten können? Ab wann ist ein Plagiat ein Plagiat?

Zurück
Oben Unten