Nachdem meine Anfang 2013 auch feucht waren und beim Vorbesitzer wohl schon mal getauscht wurden,
hatte ich beim Händler um Austausch (Kulanz/Premium Selektion) gebeten.
Diese wurden jedoch vom Händler (BMW) nur neu Abgedichtet.
Vorne war auch ein Scheinwerfer Undicht, da waren schon flecken innen zu sehen.
Kulanz wurde erst abgelehnt, dann hatte ich den Händler dazu verdonnert, da er ja in der Gebrauchtwagen Garantie war.
Nach erneuerter Kulanz anfrage wurde dann der Scheinwerfer vorne getauscht.
Ende 2013 hatte ich wieder Feuchtigkeit in der Rückleuchte rechts, ab zum Freundlichen, diese mal direkt in der Nähe
nicht dort wo ich dem Z gekauft hatte. Kulanz Antrag gestellt. 47tkm gelaufen. Bj 2009
Anruf vom Service Mitarbeiter, ok wird gewechselt. 5min später wieder Anruf.
Oh der ist ja schon bald 5 Jahre alt er hatte 4 Jahre angegeben, da müsste er noch mal neu auf Kulanz anfragen.
2 Tage später abgelehnt.
Habe dann eine E-Mail 2. und 3. E-Mail an BMW München geschrieben, irgendwann dann mal ein Brief von BMW:
Tut uns leid bla bla bla... abgelehnt.
Angerufen bei Kulanzabteilung, da wurde ich richtig gehend abgewimmelt und mit klarem Nein abgespeist.
(Es ging dabei auch noch um ein paar andere Sachen mehr)
Darauf hin habe ich noch mal eine E-Mail an die Kundenbetreuung geschrieben, in dem ich mich etwas ausgelassen habe,
aber nie wirklich unhöflich war, sondern eher meine Enttäuschung Kund getan habe, das es sich dort um Materialfehler usw. handelt
und der Kunde dafür Premium mäßig zur Kasse gebeten wird. So ein Teil sollte normal ein Autoleben lang halten.
Habe dann auch mal mit der Presse gedroht, ich war wirklich auf 180.
Darauf bekam ich am nächsten Tag eine E-Mail das der Fall intern noch mal aufgearbeitet wird und Sie dafür aber etwas Zeit benötigen.
Gut 1,5 Monate später ein Anruf von BMW, eine Nette Dame erzählte mir dann das nach längerem Beraten das Rücklicht dann doch auf Kulanz übernommen wird.
Die anderen Sachen die ich noch hatte aber nicht, wie der Schwingungsdämpfer für die Klimaanlage usw.
1 Tag Später Anruf vom Autohaus Termin zum Tausch vereinbart.
12 AW's zum tausch beider Rückleuchten also 1 Std. warten. Mhh wieso jetzt beide ? Habe mal nichts gesagt.
Kein 30min weiter Auto fertig, Rechnung kommt wohl nach Klärung und Abrechnung mit BMW.
Bin mal gespannt was da jetzt kommt, das war vor 2 Wochen, bis jetzt noch nichts gehört.
Also man sollte sich nicht einfach mit der 1. 2. Absage abwimmeln lassen, sondern Hartnäckig an der Sache dran bleiben.
Die sollen mal merken das der Kunde eigentlich der König ist und von Ihrem Thron mal wieder runterkommen.