Mir hat die C7 sehr gut gefallen. Die Verarbeitung und die verarbeiteten Materialien war gut und sehr nah an den Premium Produkten aus Deutschland. Der Motor ist der Hammer, beim Starten hat man Gänsehaut, der Sound ist super und er hängt sehr gut am Gas, dreht für einen Stoßstangen Motor schnell hoch und besticht mit einem mächtigen Punch aus allen Drehzahlen. Die Kupplung lässt sich sehr gut dosieren und ist ohne Kraftaufwand zu betätigen. Die Schaltung ist deutlich besser wie bei der C6, leichtgängig, mit kurzen Schaltwegen aber durch die engen Gassen beim schnellen Schalten kann es dazu kommen das man anstatt im 5 im 7 Gang landet.Das RevMatch ist Klasse, zurückschalten macht viel Spaß und gibt mächtig auf die Ohren. Es verleitet auch dann zum unterschalten wenn man es vom Motordrehmoment eigentlich nicht bräuchte. Der Sound des V8 dabei ist zu schön! Die Lenkung ist ein Traum, sehr direkt, nicht zu leichtgängig und vermittelt einen guten Fahrbahnkontakt. Die Bremsen sind spitze, sehr guter Druckpunkt und beißen mächtig zu. Deutlich kürzere Bremswege als beim 35iS, vor allem aus höherem Tempo! Die Windgeräusche waren gering!
Die Sitze bieten einen guten Seitenhalt und sind auch für längere Fahrten gut geeignet. Das HUD ist einsame spitze und macht einen Blick auf die Instrumente eigentlich überflüssig. Einzig das Navi ist um Jahre hinter den BMW Navi zurück.
Nicht nur die Darstellung sondern auch in der Berechnung der Fahrtroute ist nicht mehr Stand der Technik! Zu langsam und wenig detailliert.