Notbook

Malutki

macht Rennlizenz
Registriert
11 August 2013
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Servus Leute,
Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen.
Welches könntet ihr mir empfehlen?
Einsatzbereich: alles was geht:D
Preis bis 1200€
Marke egal Hauptsache schnell is er..
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Apple Notebook sein darf, würde ich das mit Preis/Leistung mal in der Praxis versuchen.
Ich wüsste nicht, ob es auf dem Markt überhaupt solch leistungsfähige Notebooks wie das MacBook Pro gibt.
 
Wenn es ein Apple Notebook sein darf, würde ich das mit Preis/Leistung mal in der Praxis versuchen.
Ich wüsste nicht, ob es auf dem Markt überhaupt solch leistungsfähige Notebooks wie das MacBook Pro gibt.
Wenn ich daten vergleiche wie Arbeitsspeicher ect.. bin ich mit toshiba mit 30-50% günstiger dran.
 
Techn. Daten kannst gleich mal vergessen.
Wenn ich sehe, dass unser neuer, kompli zu bedienender i7 irgendwas Buchhaltungs PC mit Windows 8 eine ganze Ecke langsamer ist als der allerälteste iMac, dann kann (muss man jedoch nicht) man schon mal ins Grübeln kommen.
 
Techn. Daten kannst gleich mal vergessen.
Wenn ich sehe, dass unser neuer, kompli zu bedienender i7 irgendwas Buchhaltungs PC mit Windows 8 eine ganze Ecke langsamer ist als der allerälteste iMac, dann kann (muss man jedoch nicht) man schon mal ins Grübeln kommen.
Na ja die neueren Apple notebooks haben auch die intel i3/5/7 chips drin.
 
Kommt halt darauf an was du mit dem Ding vor hast. Soll es mobil sein (max Größe& Gewicht)? Lange Akkulaufzeit haben? Brauchst du ein optisches Laufwerk?

Das einzige was ich dir pauschal sagen kann ist: Kauf dir kein Gerät mit spiegelnden Display. Und falls du dir ein Businessgerät holst sind auch später Reparaturen besser möglich. 08/15 Media Markt Kisten sind da grausam
 
Mit Jiujitsu meintest du sicher fujitsu.

Zum Arbeiten würde ich ein Fujitsu Lifebook S Serie empfehlen. Zum Spielen kommst du fast nicht an den MSI Geräten vorbei (zumindest in deiner Preisklasse), wobei es im moment auch ein starkes Asus gibt.

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche das Gerät fürs arbeiten und zum zocken..
Mein Alter ist mir einfach zu langsam geworden..
Akkulaufzeit ist unwichtig..
 
Dann versuche irgendwann dein Toshiba zu verkaufen.... Dann relativiert sich der vermeintliche Mehrpreis eines MacBook Pro...
Falls der Macbook dann noch geht..
Ich denke nach 7-8 Jahren ist auch der wert des MacBook auch stark reduziert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Leistung überstimmt fast nur der Preis ist weit auseinander
ImageUploadedByzroadster.com1414182132.935675.jpg
 
Nachdem ich nun über mehrere Jahre das verfrühte Ableben von Windows Geräten beobachtet habe, kommt mir nurnoch ein Mac ins Haus.
Der Mehrpreis lohnt auf jedenfall.
 
Die AMD Prozis sind leider nur durch starkes "aufbohren" zu den Leistungen der Intel's zu bewegen und ich würde auch nach einer SSD mit 512GB für das Laptop schauen.
 
Nutzt Du ein iPhone? Dann nur ein MacBook, das Zusammenspiel der Applegeräte ist unschlagbar! Es kommt nicht nur auf den Prozessor an der drin ist sondern auf das Betriebssystem und da ist OSX m.M. nach um Welten besser als Windoof. Wobei Du ja Windoof auch auf dem Mac laufen lassen kannst. Nimm ein MacBook du wirst es nicht bereuen, kostet zwar ne Ecke mehr ist es aber allemal Wert:t
 
Hallo zusammen,

das sind sehr komische Ratschläge für den TE. Ein Macbook mit einer Nvidia GT750m ist nicht wirklich spieletauglich. Der TE möchte ein Laptop für die Arbeit und seinen Spielefreizeitspaß. Das Thosiba ist ansich zumindest preisleistungstechnisch (was die Grafikkarte angeht etwas besser). Ein Laptop Preis definiert sich i.d.R. über die Grafikkartenleistung und notwendige Kühlleistung. Hinzu kommen die Marketingtricks von Apple, welche von der Hardwareleistung preislich immer weit über adequate Substitute anderer Hersteller stehen. Ein ordentliches Laptop für das Spielen findest du mit dem Asus G750 Serie, diese hat eine Nvidia GTX870m Grafikkarte und eine ordentliche Kühlleistung und abfuhr der Wärme. Die G750 Reihe von Asus geht bei 1200€ los und endet bei 2400€ je nach Konfigurationswunsch. Für dich dürfte die kleinste Variante mit der Nvidia GTX870m ausreichend sein. Alternativ gibt es von MSI noch die GT70 Reihe.

Wenn du was ordentliches zum Arbeiten möchtest schau nach der Fujitsu Lifebook S Serie, wie das S904. Die Dockingstation Technik verbunden mit den Doppelakku-Slots sind hier fast unschlagbar.

Eine Kleine Anmerkung meinerseits. Wenn im Verkaufsartikel wie bei dem Thosiba steht, dass dort eine HighEnd Grafikarte von AMD verbaut ist, so heißt das nicht das dies der Wahrheit entspricht. Die AMD M265X ist eher eine Mitteklassen Grafikkarte für Mobiles. Das Pendant dürfte die Nvidia GTX840M/GTX850M sein. Ich verstehe, wenn Leute Apple Produkte, wie hier Macbook empfehlen, und sagen der Aufpreis rechnet sich auf jedenfall. Diese Leute möchte ich mal fragen, ob sie auch mal ein echtes Notebook der gleichen Preisklasse ebenfalls 2000€ mit dem Macbook verglichen habt. Ihr werdet erstaunt sein, was andere Hersteller in der Preisklasse bieten. Leider leisten sich nur die Wenigsten Notebooks zwischen 2000-3000€. Frei nach dem Apple "Codex", wer was auf sich hält trägt ein Apple durch die Gegend :confused: und zahl gerne dafür. Jedes Asus, MSI, Alienware, Samsung der Preisklasse 2000-3000€ wird ein Macbook von der Leistung in die Schranken verweisen. Leider kaufen sich "Gamer" i.d.R. keine Highend Notebooks, da man für ein Bruchteil bereits einen leistungsstärkeren Desktop zusammenbaut. In diesem Sinne bleibt das Klientel des Apple Marektings unter ihres gleichen und bleiben im Glauben ein gutes Produkt zu einem fairen/teuren Preis zu besitzen :whistle::D

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

schöne Grüße, Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

das sind sehr komische Ratschläge für den TE. Ein Macbook mit einer Nvidia GT750m ist nicht wirklich spieletauglich. Der TE möchte ein Laptop für die Arbeit und seinen Spielefreizeitspaß. Das Thosiba ist ansich zumindest preisleistungstechnisch (was die Grafikkarte angeht etwas besser). Ein Laptop Preis definiert sich i.d.R. über die Grafikkartenleistung und notwendige Kühlleistung. Hinzu kommen die Marketingtricks von Apple, welche von der Hardwareleistung preislich immer weit über adequate Substitute anderer Hersteller stehen. Ein ordentliches Laptop für das Spielen findest du mit dem Asus G750 Serie, diese hat eine Nvidia GTX870m Grafikkarte und eine ordentliche Kühlleistung und abfuhr der Wärme. Die G750 Reihe von Asus geht bei 1200€ los und endet bei 2400€ je nach Konfigurationswunsch. Für dich dürfte die kleinste Variante mit der Nvidia GTX870m ausreichend sein. Alternativ gibt es von MSI noch die GT70 Reihe.

Wenn du was ordentliches zum Arbeiten möchtest schau nach der Fujitsu Lifebook S Serie, wie das S904. Die Dockingstation Technik verbunden mit den Doppelakku-Slots sind hier fast unschlagbar.

Eine Kleine Anmerkung meinerseits. Wenn im Verkaufsartikel wie bei dem Thosiba steht, dass dort eine HighEnd Grafikarte von AMD verbaut ist, so heißt das nicht das dies der Wahrheit entspricht. Die AMD M265X ist eher eine Mitteklassen Grafikkarte für Mobiles. Das Pendant dürfte die Nvidia GTX840M/GTX850M sein. Ich verstehe, wenn Leute Apple Produkte, wie hier Macbook empfehlen, und sagen der Aufpreis rechnet sich auf jedenfall. Diese Leute möchte ich mal fragen, ob sie auch mal ein echtes Notebook der gleichen Preisklasse ebenfalls 2000€ mit dem Macbook verglichen habt. Ihr werdet erstaunt sein, was andere Hersteller in der Preisklasse bieten. Leider leisten sich nur die Wenigsten Notebooks zwischen 2000-3000€. Frei nach dem Apple "Codex", wer was auf sich hält trägt ein Apple durch die Gegend :confused: und zahl gerne dafür. Jedes Asus, MSI, Alienware, Samsung der Preisklasse 2000-3000€ wird ein Macbook von der Leistung in die Schranken verweisen. Leider kaufen sich "Gamer" i.d.R. keine Highend Notebooks, da man für ein Bruchteil bereits einen leistungsstärkeren Desktop zusammenbaut. In diesem Sinne bleibt das Klientel des Apple Marektings unter ihres gleichen und bleiben im Glauben ein gutes Produkt zu einem fairen/teuren Preis zu besitzen :whistle::D

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

schöne Grüße, Jörg
Bin voll deiner Meinung was Apple angeht..
War früher auch immer voll "narisch" auf Apple. Bis ich mal ein Samsung ausprobiert hab. Seit dem ist Apple für mich Geschichte. Klar haben die ein feines Design. Aber das haben die anderen zum Teil auch schon.
Und ich zahle nicht ein ganzes Brot und kriege nur ein halbes weil da ein appel drauf ist..:D
Und wie ich schon schrieb, ich möchte mit dem schläptop arbeiten(zu Hause) paar klein Simulations Spielchen zocken. Und da reicht ein toshiba, acus....
Werde mal die kompetenten wie Grafikkarte ect vergleichen und mich dann entscheiden..
Gruß
 
Zurück
Oben Unten