Carbon Diffusor Z4 E85/E86 Facelift Sammelbestellung? Interesse?

Im Original dürfte imho ein e Prüfzeichen vorhanden sein....fehlt dieses im Nachbau , wovon ich ausgehe, erlöscht die Betriebserlaubnis....

Warum sind hier im Forum manche so stolz was illegales zu machen was den Anbau oder Umbau betrifft? Ist es der Adrenalinkick?
Nein, beim Original gibt es kein E Prüfzeichen. Da gibt eine Teilenummer und ein Bmw Logo wie bei allen Teilen. Üblicherweise ist das Zeug dann noch so angebracht, das es nach Montage nicht mehr sichtbar ist.

Ich möchte nicht wissen wieviel BMW hingeblättert hat um das Ding vom TÜV testen zu lassen bzw. wieviel für diesen Test erstmal zu Bruch gegangen sind... ;)

Im Original dürfte imho ein e Prüfzeichen vorhanden sein....fehlt dieses im Nachbau , wovon ich ausgehe, erlöscht die Betriebserlaubnis....

Warum sind hier im Forum manche so stolz was illegales zu machen was den Anbau oder Umbau betrifft? Ist es der Adrenalinkick?

Ich bin auch kein Fan von illegalem Tuning, aber wo ist denn bitte der Kick, wenn man einen 1:1 nachgebauten Carbondiffusor anbaut. Gefärde ich damit irgendjemanden? Ich denke nicht. Ist das Material ausreichend für seinen Job - es ist sogar überqualifiziert. Ich kann das gut mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich habe auch keine Bedenken zwecks Versicherung.

Kurzes Update:
Nichts wirklich neues aus Spanien!
Aktuell heisst es Josue beginnt mit dem ersten Diffusor am 15.11.2014, dann sollte man anfang Dezember mehr wissen.
Es bleibt spannend!!!
@Alphaflight ich glaube du kennst das :(

Kurzes Update:
Nichts wirklich neues aus Spanien!
Aktuell heisst es Josue beginnt mit dem ersten Diffusor am 15.11.2014, dann sollte man anfang Dezember mehr wissen.
Es bleibt spannend!!!
@Alphaflight ich glaube du kennst das :(
Jo... :/ :/ überall das gleiche.

N Kumpel hat was bei Alpha/N bestellt, naja... Geht auch so von statten, wartet schon seit einem halben Jahr auf sein Teil

Hi,
ich hatte mich ja zwischenzeitlich mal zu Wort gemeldet.
Ich werde mir möglicherweise diese Woche auch ein z4 Coupe zulegen (ich hoffe die Besichtigung wird entsprechend positiv)

Ich würde mir dann gern auch einen Diffusor anfertigen lassen, allerdings von dem, der bislang schon für mich tolle Carbonteile anfertigte.

Hat jemand die Möglichkeit in der Nähe Aachen mir ein entsprechendes Bauteil zwecks anfertigen einer Form zur Verfügung zu stellen?

Gleiches gilt übrigens auch für ein Carbondach, wer mir ein Coupedach leihen mag, meldet sicher gern :)

Jörg

so jungs genug gelacht.....soll ja gesund sein ;)
Mir wurde ein eben solcher Diffusor zur Leihe angeboten, nur weiß ich nicht mehr von wem, daher meine Nachfrage :)

Mir wurde ein eben solcher Diffusor zur Leihe angeboten, nur weiß ich nicht mehr von wem, daher meine Nachfrage :)
Wie lange ist das her?
Die Situation hat sich im Laufe der Zeit deutlich verschlechtert.
Derjenige der noch einen originalen Carbon Diffusor ergattert hat, wird diesen wie einen wertvollen Schatz hüten, und wohl eher nicht freiwillig zwecks Nachbau herausrücken.

Wie lange ist das her?
Die Situation hat sich im Laufe der Zeit deutlich verschlechtert.
Derjenige der noch einen originalen Carbon Diffusor ergattert hat, wird diesen wie einen wertvollen Schatz hüten, und wohl eher nicht freiwillig zwecks Nachbau herausrücken.

ist noch nicht lange her

Wahrscheinlich gegen eine dementsprechende "leihgebühr" - hehe.

Und beim Abformen ist immer die Gefahr das was schief geht. ^^

Mir wurden von ihm schon diverse auch fragile Teile abgeformt, ohne die originale zu beschädigen.
Und natürlich würde ich bevor gestartet wird mit ihm klären, dass er das auch in dem Fall hinbekommt.
Hätte er auch nur die geringsten Zweifel, so würde es nicht gemacht werden.
Ist ja selbstverständlich.

Zurück
Oben Unten