Carbon Diffusor Z4 E85/E86 Facelift Sammelbestellung? Interesse?

ja aber der Diffusor liegt über der Kante, also ist die Kante späte nicht zu sehen und daher braucht man nicht
mm genau arbeiten, oder sehe ich das falsch? Ich habe bei meinem VFL Roadster den Aerodynamikdiffusor verbaut und der war ähnlich.
Oder täusche ich mich jetzt da Herr Cordonbleu ;) ?

Man muss nicht so genau genau arbeiten wie es die original Schablone vorgibt. Das Problem sind die Bohrlöcher wenn man ohne originale Schablone arbeitet, sind diese dann u. U. leicht versetzt, wenn man sich wie ich selber eine Schablone gebastelt hat.
Hab leider keine Fotos von der Aktion gemacht, denn die Schlossschrauben ohne die Montagefahnen auf den Seiten reinzufriemeln haben mich zu Weissglut gebracht ;)

ja aber du hast es hinbekommen und es sieht wie original aus. Das ist ja die Aussage die zählt. Also braucht man im Prinzip nicht die original Schablone und man kann den Diffusor selber montieren.

ja aber der Diffusor liegt über der Kante, also ist die Kante späte nicht zu sehen und daher braucht man nicht
mm genau arbeiten, oder sehe ich das falsch? Ich habe bei meinem VFL Roadster den Aerodynamikdiffusor verbaut und der war ähnlich.
Oder täusche ich mich jetzt da Herr Cordonbleu ;) ?

Ich glaube wir meinen nicht die selbe Kante?
Freddy56 meinte ob dann vom Sägen noch ne Kante sichtbar ist, dachte ich?

nein wir meinen schon die gleiche Kante, also da wo auch die Löcher gebohrt werden. Also da wo die Stoßstange ausgeschnitten wird und dann der Diffusor befestigt wird.

Anhänge

• diffusor.jpg
    diffusor.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 86
Gibt es denn was neues aus Spanien von den Leuten die Kontakt zu Danny oder Jose haben? :thumbsdown:

Offene Fragen...
Lieferzeit nach Bestelleingang?
1:1 Kopie vom Original? Damit wäre zumindest für mich die Frage des TÜV's geklärt.

Gibt es denn was neues aus Spanien von den Leuten die Kontakt zu Danny oder Jose haben? :thumbsdown:

Offene Fragen...
Lieferzeit nach Bestelleingang?
1:1 Kopie vom Original? Damit wäre zumindest für mich die Frage des TÜV's geklärt.

Hi. Bisher hat sich Josue noch nicht bei meinem Freund in Spanien gemeldet....er sagte aber auch dass er erst in ca 2 bis 3 Wochen anfängt den diffusor zu bauen....und es sind erst 1,5 Wochen seit seiner Aussage verstrichen!!!
Zum Stand TÜV....habe einen anderen Ansprechpartner nach mehrmaligen Nachfragen genannt bekommen, nachdem es zunächst seitens TÜV hieß , es geht nicht, ich hab nicht locker gelassen, und man meinte, dass diese neue Person evtl mehr dazu sagen kann weil dieser Gutachter auf solche Fälle spezialisiert sei....also kleiner Hoffnungsschimmer ....aber Antwort steht noch aus.

Hi. Bisher hat sich Josue noch nicht bei meinem Freund in Spanien gemeldet....er sagte aber auch dass er erst in ca 2 bis 3 Wochen anfängt den diffusor zu bauen....und es sind erst 1,5 Wochen seit seiner Aussage verstrichen!!!
Zum Stand TÜV....habe einen anderen Ansprechpartner nach mehrmaligen Nachfragen genannt bekommen, nachdem es zunächst seitens TÜV hieß , es geht nicht, ich hab nicht locker gelassen, und man meinte, dass diese neue Person evtl mehr dazu sagen kann weil dieser Gutachter auf solche Fälle spezialisiert sei....also kleiner Hoffnungsschimmer ....aber Antwort steht noch aus.

Ich brauch kein Gutachten oder TÜV, nur die Bestätigung das es sich um eine 1:1 Kopie handelt und nicht irgendwas anderes... Kannst du das bitte mal mit erfragen? Unklar ist auch wie lange die Produktionszeit ist wenn man bestellt, das er in 2-3 Wochen anfängt einen(?) zu produzieren sagt doch auch gar nichts aus...

Ich brauch kein Gutachten oder TÜV, nur die Bestätigung das es sich um eine 1:1 Kopie handelt und nicht irgendwas anderes... Kannst du das bitte mal mit erfragen? Unklar ist auch wie lange die Produktionszeit ist wenn man bestellt, das er in 2-3 Wochen anfängt einen(?) zu produzieren sagt doch auch gar nichts aus...

Kannst du Josue oder Danny nicht selbst fragen? Denke es ist besser wenn du ihn direkt frägst als wenn ich nur den Mentor mache....ich habe aktuell aus beruflichen Gründen auch keine Zeit immer den Fragen nachzulaufen. Zudem will ich nicht dass irgend etwas falsch interpretierte wird und wenn du direkt frägst weißt du genau von was ihr sprecht.
Zu mir hat er gesagt dass er nach produktionsbeginn ca 3 Wochen zur Fertigstellung braucht...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du Josue oder Danny nicht selbst fragen? Denke es ist besser wenn du ihn direkt frägst als wenn ich nur den Mentor mache....ich habe aktuell aus beruflichen Gründen auch keine Zeit immer den Fragen nachzulaufen. Zudem will ich nicht dass irgend etwas falsch interpretierte wird und wenn du direkt frägst weißt du genau von was ihr sprecht.
Zu mir hat er gesagt dass er nach produktionsbeginn ca 3 Wochen zur Fertigstellung braucht...

Kann ich schon, ich dachte nur da du mit denen in Kontakt stehst und ja einen Freund in Spanien hast der eh ein Gespräch führen wollte..... Aber dann kümmer ich mich halt doch selber darum ;)

• Kann ich schon, ich dachte nur da du mit denen in Kontakt stehst und ja einen Freund in Spanien hast der eh ein Gespräch führen wollte..... Aber dann kümmer ich mich halt doch selber darum ;)

Ja ist besser.. Mein Freund in Spanien war etwas genervt da er zunächst 1 Woche lang versucht hat josue zu erreichen, aber die Tel Nummer falsch war....und er mir dann, als ich 3 mal nachgefragt habe, ob er schon was erfahren könnte, etwas forsch mitgeteilt hat, dass er auch noch ein Geschäft und Arbeit hat und nicht nur meiner Sache nachlaufen kann...deshalb belästige ich ihn damit jetzt nicht mehr...
    Ich selbst habe zu josue aber keinen direkten Kontakt....

ja das hört sich doch sehr seriös an... da werden wir gleich die 12.000 EURO für unsere Sammelbestellung von 20 Diffusor überweisen.:sneaky:
Jetzt mal im Ernst, seriös ist irgendwie doch auch anders. Gab es nicht noch eine Alternative aus den USA? Ich habe hier den Eindruck, das wird wohl nix mit unseren spanischen Freunden.

Außerdem Bilder von einem verbauten Z4 Diffusor kann ja jeder schicken.
Wer sagt denn, dass das wirklich Fotos von seinem Produkt sind und nicht von einem original Diffusor???
Also irgendwie klappt das hier nicht so recht. Scheint kein Geschäftsmann zu sein der Herr Spanier.

ja das hört sich doch sehr seriös an... da werden wir gleich die 12.000 EURO für unsere Sammelbestellung von 20 Diffusor überweisen.:sneaky:
Jetzt mal im Ernst, seriös ist irgendwie doch auch anders. Gab es nicht noch eine Alternative aus den USA? Ich habe hier den Eindruck, das wird wohl nix mit unseren spanischen Freunden.

Die Alternative aus den USA ist der Spanier! Die haben wohl in den USA mal eine Sammelbestellung gemacht.

Hi

Nur dass eins mal klar ist....ich habe überhaupt nichts mit einer sammelbestellung zu tun, noch mit Josue...ich kam auf den Tipp des diffusor durch den fredersteller ....siehe Post #1 ....dann habe ich versucht mal über meinen spanischen Freund Kontakt direkt zu Josue aufzunehmen..und so wie es ausschaut bin ich bisher der einzige der vielleicht einen diffusor auf vorkasserisiko ordert....sofern es seriös abläuft und der TÜV mir diesen einträgt...warte immer noch auf Josues Info wann er startet mit dem Bau ( wobei alles noch in seinem genannten Zeitfenster ist) ..denn dann muss ich auch Die eures löhnen......und warte auch noch auf die TÜV Antwort.

Viele aber "labern" hier nur rum oder meckern...oder geben superkluge tips ab.....sorry..musste mal gesagt werden...wer einen will muss selbst abwägen ob er ca 650 Euro riskiert und evtl nichts bekommt oder doch etwas...

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem haben wir noch ne Weile Zeit bis die neue Saison beginnt!
Vor März wird das Teil sowieso nicht montiert (zumindest was mich angeht).

Zurück
Oben Unten