Kaufberatung Z4 35i/is

Also ich würde mir auch grundsätzlich kein Auto kaufen das nicht mindestens 3 oder 4 Jahre alt ist. Was bringt es mir wenn ich ich zwar erstbesitzer eines Autos bin aber in vier Jahren 40K€ verliere?!
Was das Budget angeht find ich muss man auch einfach eine Grenze setzen...klar, man könnte immer noch ein paar tausend höher gehen, aber das ist ja nicht sinn der Sache. Ich kaufe mir auf jeden Fall lieber ein gebrauchtes Auto das denn größten Wert Verlust schon hinter sich hat, anstatt noch mal was drauf zu legen und ein neues mit schlechterer Ausstattung zu kaufen.

Was denn 23i betrifft, der ist schon wirklich top, aber da würde mir dann doch auf dauer etwas Leistung fehlen.

Der matt schwarze ist schon ziemlich lange drin. Der sieht nicht schlecht aus, ist aber für meinen Geschmack dich etwas zu viel.

In letzter Zeit kommen immer mehr Angebote bei Mobile.de rein und die Preise sind Grad auch deutlich am fallen, soweit ich das beurteilen kann. Auf jeden Fall wird früher oder später der richtige dabei sein!:cool:

Hallo Leute,

bin derzeit auf der Suche nach einem 35i(s).
Nun sind folgende 3 Fahrzeuge soeben frisch in mobile reingekommen:

Nummer1
Nummer2
Nummer3

Übersehe ich etwas, oder warum sind die so günstig (bis auf die Tatsache, das keiner als unfallfrei gekennzeichnet ist)?

Gruß
Fabian

Die Preise wären wenn sie Kaufpreise wären absolut unrealistisch. Vielleicht handelt es sich um Anzahlungsbeträge für einen Finanzierungsplan.
Schreib doch den Händler direkt an, der weiß es sicher besser als wir ;)

Kann sich m.E. nicht um seriöse Angebote handeln, da wäre ich super misstrauisch. Geld hat niemand zu verschenken ;)

Guten Morgen,
habe gestern noch eine Kontaktaufnahme über mobile gestartet, mal sehen was er sagt...
Wenn ich was weiss, sag ich Bescheid.

Alle drei Fahrzeuge waren soooo gute Angebote, dass sie schon nicht mehr verfügbar sind. :w

So schnell möchte ich auch mal ein Fahrzeug verkaufen :D

Gruzzzz
Gerald

Keine Sitzheizung, kein deutsche Erstauslieferung.

Aber was soll's? Meiner ist auch aus Italien (Jahreswagen) und ich fahre jetzt über 2 Jahre sorgenfrei damit rum. Gab auch keine Probleme bei einem Garantiefall und Kulanz hab ich au bekommen.

Dieser schwarze aus Rheinfelden ist schon seit Anfang August bei mobile inseriert. Als ich ernsthaft zu suchen begann ist er mir schon aufgefallen. Aber auch weil er eben nur 18" hat und schon wieder schwarz gewesen wäre. Aber was wichtiger ist, der Preis ist seit August gleich geblieben. Nicht einmal wurde er angepasst, trotz augenscheinlicher Probleme beim Verkauf. Ich wäre bei dem vorsichtig. Zumal der gleiche Händler ja auch 3 silberne mit unter 100 km aus 012 im Angebot hat. Irgendwie komisch.

Dieser schwarze aus Rheinfelden ist schon seit Anfang August bei mobile inseriert. Als ich ernsthaft zu suchen begann ist er mir schon aufgefallen. Aber auch weil er eben nur 18" hat und schon wieder schwarz gewesen wäre. Aber was wichtiger ist, der Preis ist seit August gleich geblieben. Nicht einmal wurde er angepasst, trotz augenscheinlicher Probleme beim Verkauf. Ich wäre bei dem vorsichtig. Zumal der gleiche Händler ja auch 3 silberne mit unter 100 km aus 012 im Angebot hat. Irgendwie komisch.

...die drei Silbernen sind in italienischer Ausführung mit Produktionsdaten aus 2010 und Tageszulassung in 2012.

Ist halt ne Preisfrage - für 30000 ist der schon billig - wundert mich echt das den keiner kauft - seit Monaten -
das der Verkäufer nicht noch weiter runtergeht - kann ich schon verstehen - warum billiger werden - wenn man eh schon mit am billigsten ist.

Mich würde das schon nerven ohne Sitzheizung - wenn man den Wagen das ganze Jahr über nutzen will >>> das Leder ist ja Saukalt...

Ansich spricht ja nichts gegen Reimporte - Eu Wagen ich hatte früher mal nen Seat Leon Fr aus Holland - der hatte sogar einige Extras die
der Deutsche Leon nicht hatte...

Nein, dieses spezielle Leder wird weder saukalt noch sauheiß ;)

Aber wenn es Dich stört, BMW Performance Sitze inkl. Einbau 3000 €

Irgendwann kommen die auch bei mir rein, nicht weil ich Sitzheizung will aber ich kenne die (sind Baugleich mit den Recaro Speedster CS), was besseres hatte ich noch nicht unter meinem Hintern und man spart ein paar kg gegenüber den elektrischen Gedöns (was ich drin hab). Gewicht ist eh ein Problem vom E89 :whistle:

OkOk das wusste ich nicht - ich war im E85 Z4 froh die Sitzheizung zu haben - aber gut gibt wichtigeres :-)

Ich weiß ja nicht wie Ihr im Winter durch die Gegend läuft, Haut kommt bei mir jedenfalls nicht in Berührung mit dem Leder.

Das Leder ist generell äußerst unempfindlich gegen Temperatureinflüsse. Im Vorgängerauto (btw. die hatten auch Sitzheizung, hab ich so gut wie nie benutzt) war es im Sommer teilweise sehr unangenehm mit kurzen Hosen zu fahren wenn das Auto vorher in der Sonne gebraten wurde. Das ist mir im Z noch nie passiert.

Ich hab keine wirkliche Verwendung für Sitzheizung. Im Winter hab ich Winterbekleidung an :wm und im Sommer brauche ich eher die Klimaanlage als noch eine zusätzliche Heizung :roflmao:

Es kommt mir so vor als wenn sich mehr Leute für den gebrauchten 35i oder is intressieren
wie für die kleineren Motorisierungen - ob das an dem günstigen Sprit im Moment liegt oder an den schlechten Zinsen.
Nen Arbeitskollege hat auch schon zu mir gesagt bei 1.4% Tagesgeld Zinsen sollte man das Geld lieber verprassen :D

Jeder der einen von den "Kleinen" schon hatte, nimmt im Anschluss gern den Großen. Zudem denken viele "Wenn schon, denn schon!"

Tim

Ich hab keine wirkliche Verwendung für Sitzheizung. Im Winter hab ich Winterbekleidung an :wm und im Sommer brauche ich eher die Klimaanlage als noch eine zusätzliche Heizung :roflmao:

Die Sitzheizung verwende ich auch selten, aber dafür mag ich die Lenkradheizung um so lieber. Die ist echt super, wenn man so kälteempfindliche Finger hat wie ich.

Hallo Zusammen,

kenne den Händler schon sehr lange.. sehr solide und ehrlich !
Autos sind fast alles Italien Importe - egal welche Marke-

-allerdings abundzu - landestypische- Kampfspuren-

Unsere Zettis hatte er diese Jahr mehrfach..vom Schnelldreher unter einer Woche
bis zur Bleikugel ( was mich bei der Sitzfarbe nicht wundert ! )

gruss Thomas
-- aus Rheinfelden--

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die drei eigentlich zu teuer! Als Tageszulassung und nach fast 2,5 Jahren 90 km drauf? Das ist ja fast schon ein Standschaden:confused:
Die kleine Modellpflege mit den richtigen Paddles und der verstärkten Dachhydraulik ist auch noch nicht dabei. So etwas geht nur, wenn man den Wagen vielleicht 10 Jahre fahren möchte und nicht auf den Wiederverkauf (fehlende Sitzheizung) angewiesen ist.

Gruss
Zettilette

Ich finde die drei eigentlich zu teuer! Als Tageszulassung und nach fast 2,5 Jahren 90 km drauf? Das ist ja fast schon ein Standschaden:confused:
Die kleine Modellpflege mit den richtigen Paddles und der verstärkten Dachhydraulik ist auch noch nicht dabei. So etwas geht nur, wenn man den Wagen vielleicht 10 Jahre fahren möchte und nicht auf den Wiederverkauf (fehlende Sitzheizung) angewiesen ist.

Gruss
Zettilette

Über die VIN (steht in der Anzeige...) bekommt man raus das die Autos schon in 2010 gebaut wurden, somit schon 4 Jahre alt sind! Definitiv Italiener und soweit ich sehe 1:1 die gleiche Ausstattung wie die Sonderserie MilleMiglia (diese Autos liefen bei BMW auch so vom Band). Evtl. Fahrzeuge aus dieser Serie die nicht mehr aufs Sondermodell umgebaut wurden???

Zurück
Oben Unten