Hallo liebe Gemeinde,
Seit ca. 2 Wochen fahre ich mit meinen neuen Winterschlappen und habe ein dickes Problem.
Vorab, folgende Kombination fahre ich:
Felgen: AEZ Antigua schwarz matt 18" - ET30
Reifen: Pirelli Winter Sottozero 3 - 225/40 R18 XL 92V TL - bis 240 km/h (Keine RunFlat Reifen)
Natürlich mit RDKS ausgestattet.
Folgendes Problem:
Bei knapp 160 km/h, Volllast und Schaltwechsel (DSG) greift plötzlich das DSC ein, d.h.
das DSC Symbol flackert kurzzeitig auf. Und bei knapp 180 km/h, Vollast ohne Schaltwechsel,
werde ich komplett vom DSC abgeriegelt und ich schaffe nur noch knappe 200 km/h.
Komischerweise habe ich bei kurzen Sprints (0-100 km/h) keine Probleme.
Es ist nicht gerade ein prickelndes Gefühl, wenn plötzlich das DSC Symbol aufflackert.
Aktuell ist meine Zitrusfrucht Valencia kastriert.
Meine Vermutung:
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem bzw. kennt jemand die Lösung für mein Problem?!
Im Anhang der Kastrierte.
Thank You.
Gruß
rabbbit
Seit ca. 2 Wochen fahre ich mit meinen neuen Winterschlappen und habe ein dickes Problem.
Vorab, folgende Kombination fahre ich:
Felgen: AEZ Antigua schwarz matt 18" - ET30
Reifen: Pirelli Winter Sottozero 3 - 225/40 R18 XL 92V TL - bis 240 km/h (Keine RunFlat Reifen)
Natürlich mit RDKS ausgestattet.
Folgendes Problem:
Bei knapp 160 km/h, Volllast und Schaltwechsel (DSG) greift plötzlich das DSC ein, d.h.
das DSC Symbol flackert kurzzeitig auf. Und bei knapp 180 km/h, Vollast ohne Schaltwechsel,
werde ich komplett vom DSC abgeriegelt und ich schaffe nur noch knappe 200 km/h.
Komischerweise habe ich bei kurzen Sprints (0-100 km/h) keine Probleme.
Es ist nicht gerade ein prickelndes Gefühl, wenn plötzlich das DSC Symbol aufflackert.
Aktuell ist meine Zitrusfrucht Valencia kastriert.

Meine Vermutung:
- Es sind keine RunFlat Reifen und deshalb die Probleme?
- Die Reifen sind zu neu?
- Mit 255 auf HA hätte ich keine Probleme?
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem bzw. kennt jemand die Lösung für mein Problem?!
Im Anhang der Kastrierte.

Thank You.
Gruß
rabbbit

Werde mich wohl dran gewöhnen müssen. Hoffentlich schneit es bald, dann haben sich die Reifen gelohnt. 

mal sehen ob das so bleibt ...