BMW Z4 E89 Folierung

Ich kenne das Problem mit Vogelkot. Da reichen manchmal schon 2 h "Einwirkzeit" und du hast einen verätzten Klarlack.

Eine gute Poliermaschine und eine ordentliche Paste bewirken da Wunder.
Dann warte i mal auf unseren Workshop zum polierten und aufbereiten... Evtl bekommt es ja der Manuel raus... ;)

Da bin ich mir sogar sicher! :thumbsup:

Lack muss natürlich noch drauf sein...

Nimm einen 3000er Schleifblock. Gibts z.B bei Petzolds. Anschliessend mit Hochglanzpolitur und Poliermaschine. Kannst das Geld fürs Folieren sparen.

Gruss

Wie perfekt muss denn der Lack sein, bevor foliert wird?
Steinschläge auf der Motorhaube, Schürze etc. müssen doch sicher erst mal "aufgefüllt" werden?

Wie perfekt muss denn der Lack sein, bevor foliert wird?
Steinschläge auf der Motorhaube, Schürze etc. müssen doch sicher erst mal "aufgefüllt" werden?
Aufgefüllt werden müssen die nicht unbedingt. Kleinere Steinschläge verschwinden, etwas größere und auch tiefere Kratzer sieht man dann halt als Vertiefung in der Folie. Bei matter Folie fällts aber nicht auf dem 1. Blick auf. Es gibt natürlich auch so Spezialisten, die Spachteln und schleifen alles und knallen dann Folie drüber. Viel Spass dem nächsten Besitzer.

So einen kenne ich. Der hat aus Geld und Zeitgründen nur spachteln und schleifen lassen. Sieht wunderbar glatt aus.
Ist ne dunklere matte Folie und auch kein Z mit der langen Haube.

Er vertritt halt die Meinung:
"Warum soll ich noch lackieren, ausdünsten lassen, notfalls gleich wieder ein Steinschlag im noch frischen Lack (soll ja bis zu 4 Wochen ausdampfen). Dann doch lieber gleich die Folie, nur auf den Spachtel. Lackieren kann man immer noch wenn einem die Folie nicht mehr gefällt."

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Spachtel hält schon, das Problem ist eher ob auch vor der Folierung noch Lackiert wurde. Darum sollte man sehr vorsichtig sein wenn man ein foliertes Fahrzeug kauft und sich den Lackzustand im Kaufvertrag garantieren lassen.

Ein sehr guter Hinweis! :thumbsup: Ich gehe immer vom guten aus und bin wohl generell zu ehrlich! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten