Endlich ein Mercedes der gefällt

Immerhin ist Maybach Geschichte und MB möchte deren Rolle (wieder) einnehmen und auch im Top-Luxus-Segment mit RR (BMW) und Bentley (VW) konkurrieren.
Wer deren Optionenliste durchgeht weiss, was wirklicher Luxus (oder Dekadenz) bedeutet.

Davon abgesehen ist der Benz technisch, fahrdynamisch und optisch mit o.g. Luxuslinern nur bedingt vergleichbar. Allenfalls der Bentley GT ist ähnlich positioniert. Der Ferrari F12 (Fiat) ist schon wieder viel sportlicher.

Würde Geld gar keine Rolle spielen, wäre der S65 AMG und der F12 ganz oben auf meiner Traumwagenliste, eher würde ich zum Benz greifen und daneben noch was leichtes, offenes und sportliches wählen.

Geplant ist auch eine offene Variante des S-Klasse Coupes 2015:

http://www.auto-motor-und-sport.de/...ener-luxus-liner-debuetiert-2015-5957345.html

Würde Geld keine Rolle spielen wäre das S- Klasse Coupé mit Vollausstattung meins, natürlich AMG Version und dazu noch eine kleine Reiselimousine in Form von einem Rolls Royce Ghost

Live sieht das S Coupe noch viel imposanter aus, ein riesen Schiff, trotzdem wunderschön proportioniert und traumhafte Linien, man wünscht sich keinen cm weniger.
Erstaunlich was Mercedes in diesem Segment mit jeder Generation raushaut, sie schaffen es immer wieder den Vorgänger zu übertreffen. Ebenso der CLS.

Live sieht das S Coupe noch viel imposanter aus, ein riesen Schiff, trotzdem wunderschön proportioniert und traumhafte Linien, man wünscht sich keinen cm weniger.
Erstaunlich was Mercedes in diesem Segment mit jeder Generation raushaut, sie schaffen es immer wieder den Vorgänger zu übertreffen. Ebenso der CLS.

Bei der S- Klasse kann ich dir voll und ganz zustimmen doch der CSL ist in meinen Augen eine der schlimmsten Design - Entgleisung die ich je beim Auto gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich können...

ich bin beim aktuellen CLS pessimistisch rangegangen, ich dachte sie werden es nicht schaffen den Alten zu toppen, der Neue wird ein Flop dachte ich. Ich wurde extrem positiv überrascht, der Alte sieht für mich jetzt total nach 1990 aus.

Mir ist ziemlich egal, was die Leute so fahren. Viel wichtiger ist die Frage, wie sie damit fahren. :confused: :eek: :o :end:

Hatte am Wochenende bei der DTM auf dem Hockenheimring das vergnügen den AMG GT in natura zu sehen.
Im Gegensatz zu den Fotos gefällt er mir außergewöhnlich gut.
Lediglich die Hinteransicht ist ein wenig Einfallslos, gerade die Heckleuchten hätten ein wenig mehr Mut gebraucht.
Ansonsten, Proportion top, Übergänge gelungen und von vorne echt hübsch gemacht.

... Interessant lediglich der Hinweis, derzeit sei kein Roadster geplant.....:j (Die Herren bei MB sollten sich vielleicht mal etwas besser absprechen, was sie so der Presse verzapfen )
und natürlich die höchstamüsanten Leserbriefe.

Ich glaube, die Unstimmigkeit liegt eher darin, dass die Herrschaften bei SPON regelmäßig über Autos berichten, die sie allenfalls von Fotos kennen, sicherlich aber nicht selbst berührt haben, geschweige denn damit fahren durften. ;)

... die Lesermeinungen wieder ... herrlich! :d :d :d

"... Da wird sofort offenbar, für welche Zielgruppe das Auto gedacht ist: für reiche amoralische Taugenichtse, die sich einen Dreck um andere scheren. Berufsignoranten mit einem Hang zur Selbstdarstellung (zum Bewundertwerden brauchen sie dann doch andere) und der Notwendigkeit der Kompensation persönlicher Defizite. ..."

Ich glaube, die Unstimmigkeit liegt eher darin, dass die Herrschaften bei SPON regelmäßig über Autos berichten, die sie allenfalls von Fotos kennen, sicherlich aber nicht selbst berührt haben, geschweige denn damit fahren durften. ;)
der tom grünweg ist mittlerweile kult. alles was über 200PS hat, verbraucht partout zu viel...

... die Lesermeinungen wieder ... herrlich! :d :d :d

"... Da wird sofort offenbar, für welche Zielgruppe das Auto gedacht ist: für reiche amoralische Taugenichtse, die sich einen Dreck um andere scheren. Berufsignoranten mit einem Hang zur Selbstdarstellung (zum Bewundertwerden brauchen sie dann doch andere) und der Notwendigkeit der Kompensation persönlicher Defizite. ..."

ich lese schon garnicht mehr die artikel, sondern nur die kommentare. neulich hieß es zum neuen X5M:

"...ein auto für unzufriedene, ungepflegte geldsäcke":X%:

ich würde gern versuchen meine Defizite mit solch einem amoralischen Gefährt zu kompensieren.:D

... und wer sehr viele Defizite hat, der darf sich dann auch mehrere solcher Autos in die Garage stellen. %: Ohnehin erfüllt sich die Prophezeiung ja irgendwann selbst, denn früher oder später wird immerhin ein Defizit in Portemonnaie vorhanden sein. :D

Geht mir genau so, möchte den GT auch mal unbedingt live sehen und vielleicht auch mal fahren.
Ernsthafte Wechselabsichten hege ich auch nicht wirklich.

... ne nix da, bin mit dem F bestens versorgt, aber mal ein bißchen woanders gucken wird ja wohl erlaubt sein :rolleyes: ...

In der Tat glaube ich eher nicht, dass der AMG GT einem Eigentümer des F-Type ernstlich gefährlich werden kann. Die beiden Autos haben durchaus ähnliche Qualitäten, allen voran den Motor und dessen Sound, und der AMG GT wird qualitativ vermutlich eine Nuance besser sein. Aber er kostet eben auch eine Stange mehr Geld als der F-Type, ohne dafür einen eklatanten Mehrwert zu bieten. Natürlich mag der persönliche Geschmack das anders sehen, beispielsweise wenn das Design des AMG GT besser gefallen sollte. In objektiver Hinsicht sehe ich beim AMG GT (aus der Ferne) jedenfalls keinen dramatischen Vorteil.

Soweit mir derzeit das Verfolgen der mehr oder minder öffentlichen (Forums-) Meinungsbildung gelingt, scheint es mir so zu sein, dass die Fahrer des F-Type weithin mit ihrem Auto voll zufrieden sind und den AMG GT allenfalls mit dem üblichen Interesse verfolgen, während nicht wenige 911er-Fahrer offenbar durchaus in dem AMG GT einen potenziellen Kandidaten sehen. Das scheint mir, nachvollziehbarer Weise, insbesondere diejenigen 911er-Fahrer zu betreffen, denen der 991 mittlerweile zu "limousinenhaft" geworden ist. :X

Zurück
Oben Unten