Endlich ein Mercedes der gefällt

Die drei gezeigten Autos sehen doch nun wirklich völlig unterschiedlich aus - auch vorne, wenn man mal von der identischen Anzahl der Vorderräder absieht. :s Und schon gar nicht sieht der F-Type nach einem "Japaner" aus. :B

Der AMG soll jetzt ruhig erst einmal brav als Roadster mit Stoffverdeck kommen, und dann schauen wir mal, wie der Vergleich ausfällt. :) :-)

Der AMG ist für mich momentan konkurrenzlos was Design/Leistung und Verarbeitung angeht. Ok ich steh aber auch total auf das lange Haube/kurzes Heck Prinzip. Und der Preis ist dementsprechend auch eine Klasse für sich.
Ein echter Traumwagen! :@

Zum Thema "Traumwagen" und zum entsprechenden Werbespot für den GT, ein interessanter Beitrag: ...

Wirklich ein sympathischer und lesenswerter Beitrag. :t

Ein besonders schöner Auszug:

"... Das Video sagt vor allem eins: der AMG GT erzeugt Albträume und zwar bei jungen Menschen in einer zentralen Prägungsphase. Der Elfer hat verführt, der Mercedes überholt. Er zerstört das andere leistungstechnisch und ist dabei gelb und hektisch, während der Elfer seelenruhig seine Runden dreht. Das wird er auch weiterhin tun. ..."

Der AMG ist für mich momentan konkurrenzlos was Design/Leistung und Verarbeitung angeht.
Ok ich steh aber auch total auf das lange Haube/kurzes Heck Prinzip.
Ein echter Traumwagen! :@
Na dann schau Dir mal den an:

Mercedes-Benz AMG Vision GT

http://www.autobild.de/videos/video-mercedes-benz-amg-4460017.html

https://www.mercedes-benz.com/de/me...s-benz-amg-vision-gt-making-of-trailer-video/

Den Prototyp finde ich deutlich aufregender als das aktuelle Modell.

Wirklich ein sympathischer und lesenswerter Beitrag. :t

Ein besonders schöner Auszug:

"... Das Video sagt vor allem eins: der AMG GT erzeugt Albträume und zwar bei jungen Menschen in einer zentralen Prägungsphase. Der Elfer hat verführt, der Mercedes überholt. Er zerstört das andere leistungstechnisch und ist dabei gelb und hektisch, während der Elfer seelenruhig seine Runden dreht. Das wird er auch weiterhin tun. ..."

Um in die Träume junger Menschen einzudringen bedarf es allerdings eines ca. 50 Jahre aktiv gelebten Traums für den AMG-GT durch die Eltern. Sonst wird das nichts. :sneaky:

Wer weiß? In den Porsche-Foren wird der eine oder andere so allmählich doch eine Nuance nervös. :X

... Roadster, Black Series, Kundensportfahrzeug nach GT3 Reglement ... wie halt beim SLS auch, nur eben fast zum halben Preis und mehrfacher Produktions-Auflage ;)
Ob Stoff- oder Blechdach ist (mein Stand heute) noch nicht letztgültig geklärt, hier gibt es scheinbar noch Hürden bei der Entscheidungsfindung ...

Hier mal ein Mercedes, der mir wirklich gefällt.

Lustig sind wie immer die Leserbriefe.:D

http://www.spiegel.de/auto/fahrberi...-a-1019682.html#js-article-comments-box-pager

Na ja, optisch könnte man nach 30 (oder sind es schon 40) Jahren ruhig mal was an der G-Klasse machen. Immerhin einer der letzten richtigen Gelendewagen.

So einen ähnlichen, allerdings mit größerem Radstand, hatte ich vor knapp 10 Jahren im Werk Wörth gesehen. Anscheinend hat nun jemand entschieden dass das Ding jetzt in Serie gehen darf.

Optisch würde ich an dem Wagen als MB gar nix machen, solange Fussgängerschutzbestimmungen etc. nicht explizit danach verlangen.
Eine Design-Ikone und ein Auto aus Schrot und Korn, zumal in dieser Version oder als "Normalversion" mit AMG-Triebwerk..
Mit dem nötigen Kleingeld würde immer ein G in meiner imaginären Traumgarage parken.

Defender bekommt einen Nachfolger, Wrangler m.W. auch. Patrol und Landcruiser sind zumindest optisch auch schon weichgespült.
Der G bleibt hoffentlich noch lange so ein Charaktertyp.

Das Design des AMG GT ist mir zu überladen und grobklotzig. Da fehlt irgendwie die Raffinesse ! Mercedes sollte mal einen zeitgenössischen 190 SL produzieren, mit reduzierten Außenmaßen und reduziertem Bling-Bling, aber mit Stil und Eleganz gepaart mit einem schönen kleinen 6 Zylinder à la Porsche 911.

Das Design des AMG GT ist mir zu überladen und grobklotzig. Da fehlt irgendwie die Raffinesse ! Mercedes sollte mal einen zeitgenössischen 190 SL produzieren, mit reduzierten Außenmaßen und reduziertem Bling-Bling, aber mit Stil und Eleganz gepaart mit einem schönen kleinen 6 Zylinder à la Porsche 911.
Gibt doch den SLK. ;):D
Reduziertes Bling-Bling wird ein Traum bleiben heutzutage, dies ersetzt zunehmend Stil und Raffinesse.

Der SLK ist ja noch stärker überladen mit allerlei Kanten-Firlefanz, den die Welt nicht braucht.

????

Der SLK ist ja noch stärker überladen mit allerlei Kanten-Firlefanz, den die Welt nicht braucht.

Aber der 190 SL "ist ja noch stärker überladen mit allerlei Kanten-Firlefanz", z.B. an Motorhabe und Kotflügel versehen ...
Ich finde das aktuelle MB-Design zwischen gelungen und rattenscharf, mutig und innovativ.
Gruß,
Thomas

Aber der 190 SL "ist ja noch stärker überladen mit allerlei Kanten-Firlefanz", z.B. an Motorhabe und Kotflügel versehen ...
Ich finde das aktuelle MB-Design zwischen gelungen und rattenscharf, mutig und innovativ.
Gruß,
Thomas

Mir ging es ja nur um die Größe des Autos als ich den 190 SL zitierte. Du kannst stattdessen auch BMW Z4 nehmen, aber ich glaube kaum, daß Mercedes-Benz mit Wegener designtechnisch je an den Z4 herankommt. Mercedes baut halt gerne Klötzchenautos für Rentner. :weg_mb

Mir ging es ja nur um die Größe des Autos als ich den 190 SL zitierte. Du kannst stattdessen auch BMW Z4 nehmen, aber ich glaube kaum, daß Mercedes-Benz mit Wegener designtechnisch je an den Z4 herankommt. Mercedes baut halt gerne Klötzchenautos für Rentner. :weg_mb

Ich finde die aktuellen AMG Modelle optisch nicht schlecht. Vorallem der CLA, die neue C-Klasse und der GT sind ne Wucht.

Um das zu erkennen mus man aber auch mal die Markenbrille ablegen können.

Oder es gefällt einfach nicht, was auch absolut ok ist!

Zurück
Oben Unten