Zeigt her eure QP's

Hi liebe User! Speziell für die Freunde polierter Felgenhörner, romantischer Sonnenuntergänge sowie der immer wieder faszinierenden Heckansicht habe ich mich gegen Abend nochmal auf den Weg gemacht. Hier die Ergebnisse. Noch 3 Wochen, dann ist die Saison wieder zu Ende. Hoffe Ihr hattet überwiegend Spaß mit Eurem Zetti. Kommt gut über den Winter. Gruß C.DSCN2495.NRW.jpg DSCN2517.jpg.jpg null_1.jpg-015.jpg DSCN2475.NRW.jpg

20134740ng.jpg

Ich finde auch, klassische BBS Felgen stehen dem Auto einfach. Zu große, massive Felgen würden vom schönen Auto ablenken. Lieber ein paar klassische Kreuzspeichen / Y-Speiche. Aber natürlich Geschmackssache...;)

Hallo Victor, die RC 304/305 sehen super aus.
Das mit dem Ganzjahreskennzeichen sehe ich genauso. Auch im Winter gibt es tolle Tage und man kann ihn ein wenig ausfahren.

Jetzt mach mal die Felgen nicht kleiner, als sie sind.:(
Es sind natürlich die RC300/301.

Mir ist beim Anschauen der Fotos auch aufgefallen, dass mein Coupé im Grunde schlicht ist. Aber deshalb gefällt es mir auch sehr gut. Das ursprüngliche Design habe ich eigentlich unangetastet gelassen.

Toller Wagen, eine Kleinigkeit würde ich ändern, eventuell hast du es bewusst weggelassen?!
BMW-Radnabenabdeckungen würden, gerade bei der Wagenfarbe, richtig gut passen.

Das ist bewusst gewählt. Mit den BMW Abdeckungen finde ich es zwar auch schön und habe schon über den Wechsel nachgedacht, aber schöner finde ich es dann doch nicht. Man sieht, dass um die Schrauben herum etwas fehlt. Und dann präferiere ich doch lieber die Orginialvariante. Wer gute Deckel hat, der kann es auch zeigen ;).

Mal ein Update von meiner Seite:

Ein Segen, dass ich kein Saisonkennzeichen habe!

Grüße Viktor

Ja, Neid! Heute hätte man echt schön was fahren können…

Sind die Bilder aktuell? Also mit KW und leichter "Überbreite" vorne? Steht gut da, auch perfekte Tiefe!

Die RCs sind hochglanzverdichtet, oder? Ich überlege auch, irgendwie missfällt mir das schwarz immer mehr. Geht so viel von der Form der Felge verloren.

Mit Klick auf die Bilder sollte es hoffentlich ein link in größer öffnen:

Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos habe ich heute frisch gemacht. Beim Foto von weiter hinten erkennt man etwas die 255er vorne. Aber von vorne und oben ist der Reifen sehr schön abgedeckt. Nicht prollig! Das KW ist tatsächlich auf tiefster Stufe. Mehr geht nicht. Mit gefällt die Höhe aber auch.

Mit den RCs ist nichts gemacht. Die Felgen sind rundum im Erstlack. Geputzt sind die Felgen und der Auspuff so gut wie gar nicht. Nur die Karosse, aber nur eben in der Waschbox ohne Abledern.

Meine Hochglanzverdichteten habe ich verkauft. Diese waren rundum leicht vom Salz angefressen.

Bei dunkleren Außenfarben passen helle, glänzende Felgen am besten! Dunkel und dunkel finde ich zu trist. Auf deinen Fotos erkennt man die schönen BBS leider gar nicht mehr.

Morgen geht es bei dem herrlichen Wetter hoffentlich auf Tour zusammen mit einem Freind und dessen Ex-Renn 914er, wenn zeitlich alles klappt. Dann versuche ich noch schöne Landschaften aufs Foto zu bekommen.

Ja, Neid! Heute hätte man echt schön was fahren können…

Sind die Bilder aktuell? Also mit KW und leichter "Überbreite" vorne? Steht gut da, auch perfekte Tiefe!

Die RCs sind hochglanzverdichtet, oder? Ich überlege auch, irgendwie missfällt mir das schwarz immer mehr. Geht so viel von der Form der Felge verloren

Du hast Recht, normalerweise gehören die Felgen entlackt und hochglanzverdichtet, das wäre sozusagen das optische Optimum
zu stahlgrau!

Ich wollte damals aus Gewichtsgründen undbedingt RCs statt der vorher verbauten RKII haben, und der einzige Satz den ich fand
war halt schwarz glänzend lackiert. Kannst ja über den langen Winter mal ran ;-)

Du hast Recht, normalerweise gehören die Felgen entlackt und hochglanzverdichtet, das wäre sozusagen das optische Optimum
zu stahlgrau!

Ich wollte damals aus Gewichtsgründen undbedingt RCs statt der vorher verbauten RKII haben, und der einzige Satz den ich fand
war halt schwarz glänzend lackiert. Kannst ja über den langen Winter mal ran ;-)

Genau darüber denke ich gerade nach ;-) Hab nen günstigen Satz (bzw 6 Felgen) RKII gefunden, die bekommen dann entweder Farbe oder schwarzen Stern mit poliertem Rand und die RCs dann auch evtl hochglanzverdichten oder ne hellere Farbe. Mal gucken. Leider gibts über den langen Winter schon wieder soviele Pläne… ;-)

Genau darüber denke ich gerade nach ;-) Hab nen günstigen Satz (bzw 6 Felgen) RKII gefunden, die bekommen dann entweder Farbe oder schwarzen Stern mit poliertem Rand und die RCs dann auch evtl hochglanzverdichten oder ne hellere Farbe. Mal gucken. Leider gibts über den langen Winter schon wieder soviele Pläne… ;-)

ich möcht mich auch von den RKII nicht trennen, überlege aber auch schon, was machen zu lassen ...
vielleicht wird ja das Coupé mal in valencia orange foliert ...
smilie_girl_308.gif

Zurück
Oben Unten