Brummm
... nur zufällig hier
- Registriert
- 16 August 2004
- Wagen
- anderer Wagen
...schlimmer ist es ein absolut schlauer ohne Geld zu sein....
Bisweilen sind Schlaue aber gar so schlau, dass sie gar kein Geld im Übermaß möchten.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...schlimmer ist es ein absolut schlauer ohne Geld zu sein....
Bisweilen sind Schlaue aber gar so schlau, dass sie gar kein Geld im Übermaß möchten.![]()
das wäre auch für mich 'ne schöne ausrede. gefällt mir...
LOL... wie kommst du darauf?...und dann noch zu dem Geld für ein niegelnagelneues Auto gekommen sind :-D
LOL... wie kommst du darauf?
Selbst 30,-€ Artikel können heute finanziert werden.
Das ist doch ein RUF?
... vergleicht den aus dem Link mit dem RUF auf dem Bild, so ist es gemeint...
... Ich habe in der Vergangenheit ja ab und an über die eher laue Motorleistung des Boxsters gemeckert. Mittlerweile finde ich das allerdings nicht mehr so tragisch, weil die Leistung in den allermeisten Fällen wirklich gut ausreicht. Für die Autobahn braucht man halt einfach noch ein anderes Auto.![]()
Nächstes Jahr wird es einen Wechsel geben - einer der Porsche muss gegen was anderes weichen.
Wichtig es soll ein Sauger werden ! und was mit nicht so großen Stückzahlen, was nicht mehr gebaut wird. (Ich bin notorischer Gebrauchtwagenkäufer)
Zur Auswahl stehen : 6, 8 und 12 Zylinder - die Entscheidung fällt mir schwer.
Es muss ein Sportwagen sein der eine Alleinstellung hat und nicht nur Optisch sondern auch Motorisch und Klangtechnisch eine Gänsehaut produzieren sollte.
Etwas Tauglich sollte er auch sein, also kein Schmuckstück, ich will damit auch ab und zu fahren und sogar dabei Radio hören und etwas Gepäck mitnehmen.
Obwohl ich schon eine Tendenz habe wäre ich neugierig was ihr euch in diesem Fall kaufen würdet.
Preislich sollte es (weit) unterhalb eines Carrera GT liegen - denn wenn dieser Faktor nicht wäre würde ich diesen nehmen.
Nächstes Jahr wird es einen Wechsel geben - einer der Porsche muss gegen was anderes weichen.
Wichtig es soll ein Sauger werden ! und was mit nicht so großen Stückzahlen, was nicht mehr gebaut wird. (Ich bin notorischer Gebrauchtwagenkäufer)
Zur Auswahl stehen : 6, 8 und 12 Zylinder - die Entscheidung fällt mir schwer.
Es muss ein Sportwagen sein der eine Alleinstellung hat und nicht nur Optisch sondern auch Motorisch und Klangtechnisch eine Gänsehaut produzieren sollte.
Etwas Tauglich sollte er auch sein, also kein Schmuckstück, ich will damit auch ab und zu fahren und sogar dabei Radio hören und etwas Gepäck mitnehmen.
Obwohl ich schon eine Tendenz habe wäre ich neugierig was ihr euch in diesem Fall kaufen würdet.
Preislich sollte es (weit) unterhalb eines Carrera GT liegen - denn wenn dieser Faktor nicht wäre würde ich diesen nehmen.
das mag für die erste generation auch noch gegolten haben, wobei auch da untermotorisiert was anderes ist. aber spätestens die 330ps in einem 1.350kg/280kmh/GTS sollten auch für die autobahn reichen
... Wichtig es soll ein Sauger werden ! ...
... Zur Auswahl stehen : 6, 8 und 12 Zylinder - die Entscheidung fällt mir schwer.
Es muss ein Sportwagen sein der eine Alleinstellung hat und nicht nur Optisch sondern auch Motorisch und Klangtechnisch eine Gänsehaut produzieren sollte.
Etwas Tauglich sollte er auch sein, also kein Schmuckstück, ich will damit auch ab und zu fahren und sogar dabei Radio hören und etwas Gepäck mitnehmen. ...
... aber wenn du ausdrücklich fragst?!... Obwohl ich schon eine Tendenz habe wäre ich neugierig was ihr euch in diesem Fall kaufen würdet. ...
...
Wichtig es soll ein Sauger werden ! und was mit nicht so großen Stückzahlen, was nicht mehr gebaut wird. (Ich bin notorischer Gebrauchtwagenkäufer)
Zur Auswahl stehen : 6, 8 und 12 Zylinder - die Entscheidung fällt mir schwer.
Es muss ein Sportwagen sein der eine Alleinstellung hat und nicht nur Optisch sondern auch Motorisch und Klangtechnisch eine Gänsehaut produzieren sollte.
Etwas Tauglich sollte er auch sein, also kein Schmuckstück, ich will damit auch ab und zu fahren und sogar dabei Radio hören und etwas Gepäck mitnehmen.
Obwohl ich schon eine Tendenz habe wäre ich neugierig was ihr euch in diesem Fall kaufen würdet.
Preislich sollte es (weit) unterhalb eines Carrera GT liegen - denn wenn dieser Faktor nicht wäre würde ich diesen nehmen.
Der Wiesmann gefällt mir unglaublich gut - ich bin mir nur nicht sicher wie es mit der Wertentwicklung steht. Auch bin ich unsicher was bei einen evtl. Karosserieschaden in 10 Jahren werden soll. Fahrdynamisch - sagen wir ausreichend - und Klang - sicher - vorhanden
AM gefällt mir nicht so gut, ich mag einfach keine Engländer. Audi - sorry - ich fragte nach Sportwagen, BWM, Alpina - sind super Autos, keine Frage, aber nicht Exklusiv genug.
Die älteren Ferrari sind im Unterhalt zu teuer, F12 oder 599 bleiben im Hinterkopf, Lotus (Engländer), Alfa 8C hatte ich in meiner Gruppe bei der Scuderia, ich sage nur LOL.
Porsche bliebe nur ein GT3, ist mir aber schon fast zu pur und im Gegensatz zu den Genannten schon eher emotionslos was reine Motorleistung und Klang angeht. Mehr wie ca. 3 Kg sollte jedes PS nicht zu bewegen haben.
Mercedes SLS kommt auch in die engere Auswahl, SLR ist zu teuer, da kann ich ja gleich einen C GT nehmen.
Der Wiesmann gefällt mir unglaublich gut - ich bin mir nur nicht sicher wie es mit der Wertentwicklung steht. Auch bin ich unsicher was bei einen evtl. Karosserieschaden in 10 Jahren werden soll. Fahrdynamisch - sagen wir ausreichend - und Klang - sicher - vorhanden
AM gefällt mir nicht so gut, ich mag einfach keine Engländer. Audi - sorry - ich fragte nach Sportwagen, BWM, Alpina - sind super Autos, keine Frage, aber nicht Exklusiv genug.
Die älteren Ferrari sind im Unterhalt zu teuer, F12 oder 599 bleiben im Hinterkopf, Lotus (Engländer), Alfa 8C hatte ich in meiner Gruppe bei der Scuderia, ich sage nur LOL.
Porsche bliebe nur ein GT3, ist mir aber schon fast zu pur und im Gegensatz zu den Genannten schon eher emotionslos was reine Motorleistung und Klang angeht. Mehr wie ca. 3 Kg sollte jedes PS nicht zu bewegen haben.
Mercedes SLS kommt auch in die engere Auswahl, SLR ist zu teuer, da kann ich ja gleich einen C GT nehmen.
599 ist im Augenblick sehr günstig zu bekommen, auch im Unterhalt sicher viel günstiger wie ein Testarossa und Längsdynamisch -. Auch für eine Runde Nordschleife dürfte er sich wohl nicht verbiegen müssen. Über Klang bei einem Ferrari zu reden wäre wie Eulen nach Athen .....
Der F12 wird in den nächsten 3 Jahren seinen Preis noch halbieren, deswegen ist der mal raus.
Maserati ist mir zu italienisch. Lasch verarbeitet, optisch nicht Fisch oder Fleisch und die Fahrer sind eine eigene, besondere, Klientel. Auch ist so ein Auto kein Sportwagen wie ich ihn suche, das ist doch eher ein "sportlicher Wagen".
Die Wiesmann-Fahrzeuge dürften GFK-Karossen sein. Da ist wohl eher das Alu-Monocoque dann ein Problem. Die übrige Technik ist weitestgehend BMW bzw. größerer Drittzulieferer. Einzig die Kabelbäume dürften wohl bei Problemen schwierig werden. Denn diese sind meiner Erinnerung nach individuell für jedes Fahrzeug gefertigt worden.
Der Mercedes-McLaren SLR liegt im Bereich zwischen ca. 200-300.000€. Der Porsche Carrera GT liegt wohl eher ab 500.000€. Nenn' mich kleinlich, aber die Differenz wäre schon eine Hausnummer. Wobei der SLR ja leider auch kein Sauger ist und damit doch rausfällt. Der Klang ist aber auch sehr schön anzuhören.
Und bei ca. 3kg/PS als Obergrenze wird es echt eng.
Hat die Weineck Cobra eigentlich ein (optionales) Radio?Leistungsmäßig dürfte diese sich bei ca. 1kg/PS einpendeln, mit ca. 13l Hubraum kann man auf die Aufladung verzichten und der V8-Sound kann sich sowieso hören lassen. Bliebe nur die Frage nach dem Kofferraumvolumen oder der Möglichkeit einer Anhängerkupplung.
Die Doonkervoorts sind aufgeladen, die Spyker wohl etwas zu schwachbrüstig.
Ich bin auf des Rätsels Lösung echt gespannt.![]()