Rocket
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Hallo Leute!
Wie gesagt würde mich mal ein aktueller Vergleich der drei Länder interessieren. Dass das dann regional noch etwas abweichen kann, ist mir klar. Habe gestern bei uns in Wien Super 95 um 1,13.- getankt. Diesel derzeit nur einen Cent billiger. Dieser positive Trend hält bei uns schon etwa drei bis vier Wochen an. Maximum für Super 95 war 1,15.-. Zum Vergleich darf ich auch sagen, dass der teuerste Preis für Super 95 die letzten Monate so bei 1,35.- lag. Ach ja, Super 98 derzeit in Wien 1,21.-. Bei uns gibts ein "kleines" Ost-West-Gefälle d.h. je westlicher umso teurer.
Würde mich über Vergleiche freuen.
Gruß aus Wien
Wie gesagt würde mich mal ein aktueller Vergleich der drei Länder interessieren. Dass das dann regional noch etwas abweichen kann, ist mir klar. Habe gestern bei uns in Wien Super 95 um 1,13.- getankt. Diesel derzeit nur einen Cent billiger. Dieser positive Trend hält bei uns schon etwa drei bis vier Wochen an. Maximum für Super 95 war 1,15.-. Zum Vergleich darf ich auch sagen, dass der teuerste Preis für Super 95 die letzten Monate so bei 1,35.- lag. Ach ja, Super 98 derzeit in Wien 1,21.-. Bei uns gibts ein "kleines" Ost-West-Gefälle d.h. je westlicher umso teurer.
Würde mich über Vergleiche freuen.
Gruß aus Wien

Jeder homo oeconomicus kennt die statistisch günstigsten Zeiten zu tanken. Alle anderen Faktoren sind es nicht Wert optimiert zu werden.

). Wer wie ich fast täglich mit dem Auto unterwegs ist, hat ohnehin ständig einen Blick auf die Tankpreise, da ich alle ein bis anderthalb Wochen tanken muss. Dann kennt man auch die Tage und Zeiten der temporären Maxima und Minima. Und wer nur alle 4 Wochen mal an die Tanke muss, für den bieten die o.g. Internetdienste einen guten Vergleich und er kann sich überlegen, ob er der örtlichen Tankstelle besser noch einen Tag Zeit gibt, sich dem sich abzeichnenden Trend nach unten anzuschliessen...