QP-Folierung - Ideensammlung

Welche Kombination gefällt euch am besten?

• Ist-Zustand

Stimmen: 14 50,0%
  • Spiegel

Stimmen: 10 35,7%
  • Haube

Stimmen: 0 0,0%
  • Haube + Spiegel

Stimmen: 1 3,6%
  • Haube + Kotflügel

• Kotflügel + Spiegel

• Kotfluegel + Haube + Spiegel

• Spiegel + A-Säule

• Spiegel + A-Säule + Kofferraum

Stimmen: 7 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    28

ZQP430

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

ich habe mich mal etwas mit Photoshop gespielt und wollte hier eine Umfrage starten, welche Kombination am besten gefällt.
Ob ich das am Ende umsetze oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Es sind auch ein paar Beispiele dabei, die für mich nicht in Frage kommen, ich aber der Vollständigkeit halber mit hinzufüge.
Generell bin ich mir noch nicht sicher was die Motorhaube angeht - finde den Übergang von Kotflügel zu Front dann sehr hart..
Eventuell müsste ich die Folie über die Front fortsetzen. Dann wäre aber die Frage was man mit der Lippe unten macht, die dadurch vermutlich zu breit wirkt und nicht mehr zur Linie passt.

Ist-Zustand
Ist-Zustand.jpg
Spiegel
Spiegel.jpg
Motorhaube
Haube.jpg
Spiegel + Motorhaube
Haube_Spiegel.jpg
Kotflügel + Motorhaube
Kotfluegel_Haube.jpg
Spiegel + Kotflügel (nur mal zu Veranschaulichung)
Kotfluegel_Spiegel.jpg
Spiegel + Kotflügel + Motorhaube
Kotfluegel_Haube_Spiegel.jpg
Spiegel + A-Säule
Spiegel+A-Säule.jpg
Spiegel + A-Säule + Kofferraum
Spiegel+A-Säule+Kofferraum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination aus foliertem Dach und Spiegel gefällt mir ganz gut, muss ich sagen. Persönlich würde ich wohl die Lippe an der Front und die Türgriffe unfoliert lassen. Auf keinen Fall würde ich aber die Motorhaube und/oder Kotflügel folieren :eek: :o.

Gruß,
David

Die Kombination aus foliertem Dach und Spiegel gefällt mir ganz gut, muss ich sagen. Persönlich würde ich wohl die Lippe an der Front und die Türgriffe unfoliert lassen. Auf keinen Fall würde ich aber die Motorhaube und/oder Kotflügel folieren :eek: :o.

Gruß,
David
Ok bestätigt meine Meinung mit dem Übergang zur Front. Ich hab das gemacht um mal zu sehen wies denn aussehen würde.
Mal sehn was hier noch so kommt... und ob das so konstruktiv bleibt wie dein Post^^.. Oder hier gleich das Geheule losgeht.

Mal ne andere Idee; was hällst du von A-Säule über das Dach bis hin zur Oberkante des Kofferraumdeckels?
Sprich "obenrum" alles schwarz und unten original?

Ok bestätigt meine Meinung mit dem Übergang zur Front. Ich hab das gemacht um mal zu sehen wies denn aussehen würde.
Mal sehn was hier noch so kommt... und ob das so konstruktiv bleibt wie dein Post^^.. Oder hier gleich das Geheule losgeht.

Ich schließe mich da LeeLong an: Spiegel passen gut! Ggf. vielleicht sogar Echtcarbon-Verkleidungen nehmen?

Aufgrund der führenden Linien an Kotflügel und Haube wird der Cut von foliert zu nichtfoliert zu hart. Sieht ganz, ganz schlimm aus - finde ich. :confused: ;)

Mal ne andere Idee; was hällst du von A-Säule über das Dach bis hin zur Oberkante des Kofferraumdeckels?
Sprich "obenrum" alles schwarz und unten original?
Die Idee hatte ich auch schon ala Ferrari 599 ^^.. der hat das ja in grau/rot.
Weiß nur nicht ob das von hinten nicht komisch aussieht?
Hinten hat man ja über der 3. Bremsleuchte noch ne abgeschrägte "Kannte" .. die müsste man denke ich mitmachen, sonst stimmen die Linien des Kofferraumdeckels nicht mehr. Allerdings sieht man dann hinten einen Teilfolierten Kofferraum .. ob das dann nicht komisch aussieht?

Ich schließe mich da LeeLong an: Spiegel passen gut! Ggf. vielleicht sogar Echtcarbon-Verkleidungen nehmen?

Aufgrund der führenden Linien an Kotflügel und Haube wird der Cut von foliert zu nichtfoliert zu hart. Sieht ganz, ganz schlimm aus - finde ich. :confused: ;)
Carbon hätte sicher was (wenn echt und damit glänzend), allerdings wär das dann das einzige Carbonteil am ganzen KFZ... und nicht mehr so stimmig mit dem Rest?

Maximal Dach + Spiegel, alles andere wäre mir zu viel!
Ich würd aber zuerst noch Aero-Schweller verbauen! Gerade aus dieser Perspektive sehr geil! ;)

Die Idee hatte ich auch schon ala Ferrari 599 ^^.. der hat das ja in grau/rot.
Weiß nur nicht ob das von hinten nicht komisch aussieht?
Hinten hat man ja über der 3. Bremsleuchte noch ne abgeschrägte "Kannte" .. die müsste man denke ich mitmachen, sonst stimmen die Linien des Kofferraumdeckels nicht mehr. Allerdings sieht man dann hinten einen Teilfolierten Kofferraum .. ob das dann nicht komisch aussieht?

Müsste man mal faken. Meiner Meinung nach wenns sauber gemacht ist - warum nicht.
Die Unterlippe bei der Frontschürze ist ja auch teilfoliert, nur fällts da nicht so sehr auf.
Ich hatte bei meinem vorigen 1er E87 die PP Streifen auf der Seite drauf, da war die ganze Seite entlang einer Kante teilfoliert, und das sah hammer aus :inlove::D

Ein kleines bisschen sieht man hier :
http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...demkiller-reloaded-94893-443.html#post1843693

Ja, das war mein Schöner :inlove:

Zuletzt bearbeitet:
Also die Lösung auf Bild 2 mit foliertem Dach und Spiegel gefällt mir am besten.
Das einzige, was vielleicht noch interessant zu sehen wäre - die folierte A-Säule.

Photoshop sei dank musst du das nicht folieren und fotografieren! ;)

Also die Lösung auf Bild 2 mit foliertem Dach und Spiegel gefällt mir am besten.
Das einzige, was vielleicht noch interessant zu sehen wäre - die folierte A-Säule.

Photoshop sei dank musst du das nicht folieren und fotografieren! ;)
Du meinst nur die A-Säule? also ohne Kofferraum? Da bin ich mir nicht sicher ob das wirklich nach was aussieht. Aber ich probier's mal.

Ich dachte bis zum Kofferraum. Mal sehen. :D
Hab mal beides erstellt... wird gleich hier eingefügt ;) finds mit Kofferraum garnich mal schlecht =) ... Aber muss das noch aus der Heckansicht betrachten, um das entscheiden zu können... weil wenns dann von Hinten doof aussieht, muss es nicht sein :D

mit Teilfolierung kann ich mich nicht anfreuden. Meiner ist komplett foliert. Beim QPE könnte ich mir jedoch das Dach in anderer Farbe als Kontrast vorstellen. Die Spiegel-Folierung kommt bei mir jetzt nach drei Jahren wieder runter.
Das war eh ein totales Gefrickel - es musste oft nachbearbeitet werden. Ich werde die Spiegel in Matt-Schwarz mit Plasti Dip probieren. Irgendjemand im Forum hat das glaube ich auch schon gemacht.

Carbon hätte sicher was (wenn echt und damit glänzend), allerdings wär das dann das einzige Carbonteil am ganzen KFZ... und nicht mehr so stimmig mit dem Rest?
Klar wäre Carbon mit Carbon stimmiger, aber ich finde schwarzes Dach und Carbon-Spiegel geht auch klar.

Plastidip ist ne Idee...das bekommt man auch bei Bedarf schnell runter.

Ich werde die Spiegel in Matt-Schwarz mit Plasti Dip probieren. Irgendjemand im Forum hat das glaube ich auch schon gemacht.
1418839630199.jpg
Hab nach einem halben Jahr das plasti dip abgezogen, wenn genügend schichten gesprüht wurden ist es in 2 Minuten wieder abgezogen. Gefällt mir echt gut, ist günstig und schnell gemacht...

ich habe bisher Felgen vom 1er und die Niere vom Z4 mit PlastiDip gemacht. Meistens 5 Schichten aufgetragen.

Also A-Säule ohne Kofferraum wirkt irgendwie unfertig. Mit Kofferraum wäre mir dagegen too much, zumindest aus der Ansicht von oben. Beim angesprochenen Ferrari schaut das meiner Meinung nach besser aus, weil das Ganze irgendwie ein bisschen filigraner ist.

Ferrari.jpeg

Plastidip ist ne Idee...das bekommt man auch bei Bedarf schnell runter.
Anhang anzeigen 162000
Hab nach einem halben Jahr das plasti dip abgezogen, wenn genügend schichten gesprüht wurden ist es in 2 Minuten wieder abgezogen. Gefällt mir echt gut, ist günstig und schnell gemacht...

Die Idee hab ich schon verworfen, da matt schwarz außen für mich nicht in Frage kommt.
Sieht find ich immer nach noch nicht lackiert aus bzw. erinnert mich an Fahrzeuge die bestimmte Teile (Spiegel, Teile der Front) nicht lackiert haben, sondern aus Kunststoff.
Daher ist mein Dach und alles andere auch in metallic schwarz glänzend foliert.

Leider hab ich bisher nur glänzende/matte Sprühfolie gefunden, aber keine die ordentlichen metallic Effekt hat.
Oder kennt hier einer was? :)

Also A-Säule ohne Kofferraum wirkt irgendwie unfertig. Mit Kofferraum wäre mir dagegen too much, zumindest aus der Ansicht von oben. Beim angesprochenen Ferrari schaut das meiner Meinung nach besser aus, weil das Ganze irgendwie ein bisschen filigraner ist.
Anhang anzeigen 162032

Das stimmt. Glaube das liegt auch teils daran, dass beim QP dann hinter der Dachpartie keine Wagenfarbe mehr kommt.. Beim 599 ist das ja nur das Dach und die recht filigranen Streben.
Zusätzlich sieht das beim QP irgendwie "aufgesetzt" aus bzw. wie ne halbe Badewanne... ich glaub das überlasse ich dann lieber den Roadster Fahrern.. *duck und weg* :whistle:

Ich habe mein QP von den Scheinwerfern zum Türgriff entlang der Linie der Karosserie folieren lassen. Das unterstützt meiner meinung nach die Form gut.

Zurück
Oben Unten