Hallo zroadster community!
ich bin neu hier im Forum und ich entschuldige mich schon im vorraus, wenn Themen genannt werden, die schon in älteren Threads vorgekommen sind.
Aber nun zum Thema...
Ich habe gestern erfahren, dass ein Bekannter seinen BMW Z3 verkaufen will. Leider weiß ich noch nicht alle Daten des Autos. Desweiteren hab ich am Samstag die Möglichkeit den Zetti zu besichtigen und pobezufahren.
Hier die Daten des Zettis:
- 1.8L oder 1.9L ---> 115 oder 118 PS
- KM Stand: Ca. 200.000
- Fahrzeug aus erster Hand
- BJ: 1998
- Farbe: Dunkelblau
- Preis: Ca. 2000€
Pers. Pluspunkte:
+ Der Preis,
+ Die Farbe
+ Erste Hand (eines Bekannten)
Pers. Minuspunkte:
- KM Stand
- BJ
- (?Zuverlässigkeit?)
Dazusagen sollte man, dass ich ein noch sehr junger Fahrer bin (19) und dass ich mit den Fahrleistungen meines VW Lupos (60PS) nicht sonderlich zufrieden bin ;D
Nun meine Fragen...
1. Ist der Leistungsunterschied bemerktbar?
2. Und ist es sindvoll sich einen gebrauchten Z3 von 1998 mit ca. 200.000KM zu kaufen? (Erfahrungen mit euern Roadstern...)
3. Da ich das Fahrzeug als Ganzjahreswagen benutzen würde ---> Wintertauglichkeit (ohne Garage)?
Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten
Grüße
Simon
ich bin neu hier im Forum und ich entschuldige mich schon im vorraus, wenn Themen genannt werden, die schon in älteren Threads vorgekommen sind.
Aber nun zum Thema...
Ich habe gestern erfahren, dass ein Bekannter seinen BMW Z3 verkaufen will. Leider weiß ich noch nicht alle Daten des Autos. Desweiteren hab ich am Samstag die Möglichkeit den Zetti zu besichtigen und pobezufahren.
Hier die Daten des Zettis:
- 1.8L oder 1.9L ---> 115 oder 118 PS
- KM Stand: Ca. 200.000
- Fahrzeug aus erster Hand
- BJ: 1998
- Farbe: Dunkelblau
- Preis: Ca. 2000€
Pers. Pluspunkte:
+ Der Preis,
+ Die Farbe
+ Erste Hand (eines Bekannten)
Pers. Minuspunkte:
- KM Stand
- BJ
- (?Zuverlässigkeit?)
Dazusagen sollte man, dass ich ein noch sehr junger Fahrer bin (19) und dass ich mit den Fahrleistungen meines VW Lupos (60PS) nicht sonderlich zufrieden bin ;D
Nun meine Fragen...
1. Ist der Leistungsunterschied bemerktbar?
2. Und ist es sindvoll sich einen gebrauchten Z3 von 1998 mit ca. 200.000KM zu kaufen? (Erfahrungen mit euern Roadstern...)
3. Da ich das Fahrzeug als Ganzjahreswagen benutzen würde ---> Wintertauglichkeit (ohne Garage)?
Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten
Grüße
Simon