Was denkt ihr über das Verhalten von Reus?

Also selbst für ein Mofa würde ich (EZ: 1966 :D) einen Führerschein brauchen!
Aber was mich wirklich tierisch ärgert:
Ich habe gerade auf dem Heimweg von der Arbeit im Autoradio ein Interview mit einem offenbar Verantwortlichen seines Vereins gehört.
Das ist wirklich erstaunlich wie dieser Kriminelle - und das ist er für mich völlig unzweifelhaft, auch wenn er mit 90 Tagessätzen als nicht mal vorbestraft gilt - auch dort verteidigt wird.
Da behauptet man, er sei nur so hart (in meinen Augen übrigens nicht hart genug!) bestraft worden, weil er prominent sei.
Schon mal zum FC Bayern geschaut, das ist die JVA der Bundesliga. Vielleicht wollen sie ihn deshalb ja von Dortmund abwerben.

Freunde, nun macht doch sein letzter doch etwas eigenartige Torjubel so richtig Sinn, nichts Sehen, nichts Hören, nichts Sagen .... einfach Hoffen, dass man damit durchkommt und das über Jahre hinweg - Respekt, was für ein Geisteskind haben wir hier vor uns ...

und nachdem hier nun - wen wundert's - auch der FC Bayern angesprochen wird, bisher habe ich mir gedacht, wenn er tatsächlich zu uns wechseln will, herzlich gern, er ist ein klasse Fußballer, aber nun ... Tschuldigung, wer so blöd ist !!!!, bitte nicht zu uns ... irgend jemand wird dich schon nehmen - geh woanders hin

500PS-Auto = Waffe? ... mit einem 50PS-Polo kann ich nicht mit 150 in eine Fußgängerzone ballern?

... ich bin aus Eurer Diskussion wohl besser raus, da ich diese nicht nachvollziehen kann.

500PS-Auto = Waffe? ... mit einem 50PS-Polo kann ich nicht mit 150 in eine Fußgängerzone ballern?
Doch, und deswegen musst Du ja auch für den 50 PS-Polo einen Führerschein haben. :w

Wenn ich will kann ich auch mit einem Zahnstocher einen Menschen töten...
Ich fürchte, ich werde noch die Zeit erleben, wenn selbst Zahnstocher nicht mehr im Handgepäck mitgeführt werden dürfen... :D Da ich auch mit meinen bloßen Händen jemanden ermorden kann, wäre ich sogar dafür, Fluggäste nur noch in Handschellen an Board zu nehmen. :+

Es ging anfangs um " fahren ohne Führerschein, gefälschtem Führerschein, evtl. noch Versicherungsrelevante Dinge " ( da man dort auch den Tag / Monat / Jahr des Führerscheinerwerbes angeben muss ). Dann kam meiner Ansicht nach Neid auf ( Promi / Sportwagen / richtig Kohle ) und es wurde sich reingesteigert. Persönlich finde ich das Strafmaß für nicht angemessen und das hat nichts mit Reus zu tun. Ich fände es auch bei jedem Anderen als unangemessen.
Hier hat das eine nichts mehr mit dem anderen zu tun und wird peinlich.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Weihnacht, einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr.
Liebe Grüße
Peter

... Persönlich finde ich das Strafmaß für nicht angemessen und das hat nichts mit Reus zu tun. Ich fände es auch bei jedem Anderen als unangemessen.
Hier hat das eine nichts mehr mit dem anderen zu tun und wird peinlich. ...

Du kannst diese Meinung natürlich haben, nur ist sie fragwürdig, weil in unserer Rechtsordnung die Höhe der Strafe durchaus in Abgängigkeit von der Vermögenssituation bestimmt werden kann (und in der Regel auch wird), mithin eine Strafe der Höhe nach nicht per se unangemessen sein kann, weil es eben Fälle geben kann, in denen sie aufgrund der Vermögenssituation angemessen ist.

Das eine hat mit dem anderen also durchaus etwas zu tun. :) :-)

Du kannst diese Meinung natürlich haben, nur ist sie fragwürdig, weil in unserer Rechtsordnung die Höhe der Strafe durchaus in Abgängigkeit von der Vermögenssituation bestimmt werden kann (und in der Regel auch wird), mithin eine Strafe der Höhe nach nicht per se unangemessen sein kann, weil es eben Fälle geben kann, in denen sie aufgrund der Vermögenssituation angemessen ist.

Das eine hat mit dem anderen also durchaus etwas zu tun. :) :-)

Unangemessen finde ich es viel mehr wegen der Führerscheinfälschung, da diese vorsätzlich war. Jeder Fahranfänger " mit Führerschein " hat eine Probezeit, in der er sich gut zusammen reißen muss und muss bei Verstößen die Konsequenzen tragen. Das das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, bezog sich auf die Dinge, in die sich hier teilweise reingesteigert wurden.
Liebe Grüße

... Das das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, bezog sich auf die Dinge, in die sich hier teilweise reingesteigert wurden. ...

Ich hatte dich verstanden, nur kann ich ein "Reinsteigern" hier nicht erkennen, und die hier diskutierten Aspekte haben eben ganz überwiegend durchaus etwas miteinander zu tun, was die hiesige Diskussion zumindest besser macht, als es das belanglose Thema vermuten ließ. Immerhin konnte hier der eine oder andere, wenn er wollte, sogar noch etwas dazulernen. :w

Hier hat das eine nichts mehr mit dem anderen zu tun und wird peinlich.

Auch darüber, was als peinlich empfunden wird, darf sich wohl jeder selbst für sich ganz alleine ein Urteil bilden!

Ich persönlich finde Prominente mit angeblicher Vorbildfunktion, die sich über die für Jedermann verbindlichen Gesetze nach eigenem Gutdünken hinwegsetzen, nicht nur peinlich, sondern auch kriminell - selbst wenn das Gericht sagt, er ist mit 90 Tagessätzen nicht vorbestraft!

Und deshalb kann ich - wie so viele andere hier auch - überhaupt nicht nachvollziehen, wieso diese Strafe zu hoch sein soll? Die halbe Million wird er jedenfalls mit einem Augenzwinkern aus der Portokasse zahlen und sich darüber freuen, wie gut es sich doch in Deutschland leben lässt - so oder so!

• Like
Reaktionen: H-P
Damals hatte ich noch 20 DM Taschengeld, da hätten mich 90 Tagessätze hart getroffen. Da Herr Reus viel mehr Taschengeld bekommt als ich, trifft es ihn in absoluter Zahl zwar härter, aber relativ gesehen weniger... Ist das dann ungerecht?

Er zahlt, macht seinen Führerschein und wechselt hoffentlich nicht zum FC JVA... Alles wird gut, mein Wunsch nach Harmonie ist wohl der vorweihnachtlichen Zeit geschuldet.

Zuletzt bearbeitet:
Man hätte das Strafmaß dahingehend festlegen sollen, dass es für Herrn Reus peinlich wird. Führerscheinsperre für mind. 3 Jahre
plus die hohe Geldstrafe. Ein junger Mensch mit diesen finanziellen Möglichkeiten, der kein Auto fahren darf, das wäre peinlich.

Da helfen dann auch keine affigen Beats aufe Ohren ...

Zurück
Oben Unten