Was denkt ihr über das Verhalten von Reus?

Das Netz hat sich schon ein Urteil gebildet und spart freilich nicht mit Spott und Hohn. :D
Ach,das ist ja mal was ganz Neues.:rolleyes:
Das Netz ist überfüllt mit frustrierten Loosern,die nichts besseres zu tun haben als sich über die Fehler anderer lustig zu machen.:s
Zur Sache: ich kann sein Verhalten zwar nicht nachvollziehen,schlimmer wäre allerdings wenn er zum FC Bayern:poop:ginge.

Ach,das ist ja mal was ganz Neues.:rolleyes:
Das Netz ist überfüllt mit frustrierten Loosern,die nichts besseres zu tun haben als sich über die Fehler anderer lustig zu machen.:s
Zur Sache: ich kann sein Verhalten zwar nicht nachvollziehen,schlimmer wäre allerdings wenn er zum FC Bayern:poop:ginge.

Der soll in Dortmund bleiben. Wir Roten wollen doch keinen Kriminellen in unseren Reihen haben! :4oops::b:b

Der soll in Dortmund bleiben. Wir Roten wollen doch keinen Kriminellen in unseren Reihen haben! :4oops::b:b
Kriminell(bzw. vorbestraft)ist man bei 90 Tagessätzen noch nicht,aber ich kann schon verstehen,dass Reus nicht in einen Verein passt bei dem der Präsident im Knast sitzt,gegen den Ehrenpräsidenten wegen Korruption ermittelt wird und bei dem der hässlichste Linksaußen der Welt mit minderjährigen Prostituierten pimpert.:M

Kriminell(bzw. vorbestraft)ist man bei 90 Tagessätzen noch nicht,aber ich kann schon verstehen,dass Reus nicht in einen Verein passt bei dem der Präsident im Knast sitzt,gegen den Ehrenpräsidenten wegen Korruption ermittelt wird und bei dem der hässlichste Linksaußen der Welt mit minderjährigen Prostituierten pimpert.:M

Ja mei, wir in Bayern legen halt noch Wert auf richtige Kerle! ;) :b:b:y:y

Und im Übrigen hat doch Frau Merkel für uns alle gesprochen und auch alles gesagt zu unseren Fußball-Helden: Vor solchen Menschen hat sie Hochachtung und Respekt und meint, dass wären Vorbilder für das (gewöhnliche) Volk.
Ich habe noch nicht mal Hochachtung und Respekt vor so einer Bundeskanzlerin - und das hat nun wahrlich nichts mit einer poltisch gefärbten rosa Brille zu tun, denn mit ihr ist ja auch keine Maut zu machen...

Wer von Euch Kinder hat, die vielleicht mit dem Radl oder zu Fuß zur Schule laufen ....der wird meine Ansicht vielleicht verstehen :

Da er schon fünf Mal negativ im Straßenverkehr aufgefallen ist ( Geschwindigkeitsübertretungen) und vorsätzlich mehrere Jahre mit einem gefälschten Führerschein unterwegs war, stufe ich ihn als charakterlich ungeeignet zu Führen eines Kraftfahrzeugs ein. Dieser werte Herr bekäme bei mir erstmal keine Chance zum Erwerb der Fahrerlaubnis für die nächsten 5 Jahre. Danach MPU....und dann würde man weiter sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Da er schon fünf Mal negativ im Straßenverkehr aufgefallen ist ( Geschwindigkeitsübertretungen) und vorsätzlich mehrere Jahre mit einem gefälschten Führerschein unterwegs war, stufe ich ihn als charakterlich ungeeignet zu Führen eines Kraftfahrzeugs ein. Dieser werte Herr bekäme bei mir erstmal keine Chance zum Erwerb der Fahrerlaubnis für die nächsten 5 Jahre. Danach MPU....und dann würde man weiter sehen.

Ganz richtig, aber wenn der so oft aufgefallen ist, warum hat man das mit dem Führerschein nicht schon vorher festgestellt?
Da müssten doch sicher noch ganz andere bestraft werden!?

Ganz richtig, aber wenn der so oft aufgefallen ist, warum hat man das mit dem Führerschein nicht schon vorher festgestellt?

Und die, die kontrolliert hatten, wollten wohl nur ein Autogramm..... :whistle:
Und da der Führerschein einer aus Holland war und der Name Reus ja auch so nach Holland klingt :b

.

Hätte ich auch nicht für möglich gehalten...scheint wohl eine Lücke im System zu sein. Und wenn bei einem Verstoß Punkte anfallen, dann spätestens sollte doch so etwas auffallen !

...mich würde interessieren, wie das Strafmaß bei einem "Otto-Normalverdiener" ausgesehen hätte - Fahren ohne Führerschein und statt dessen auch noch mit ungültigen Papieren (Thema: Vorsatz und damit einhergehend mehrfache Wiederholungstat).

Merkwürdige Strafmaßdiskussion hier und teils bedenkliches Rechtsempfinden...

Da wird schon mit Tagessätzen bestraft und dann ist das auch noch nicht genug und scheinbar ungerecht?

Merkwürdige Strafmaßdiskussion hier und teils bedenkliches Rechtsempfinden...

Da wird schon mit Tagessätzen bestraft und dann ist das auch noch nicht genug und scheinbar ungerecht?

Ich glaube das Reus durch den ganzen Spott den er jetzt ernten darf mehr gestraft ist als durch die Geldstrafe (die auch ihn sehr ärgern dürfte, hallo 500.000€ ?! Wer bleibt da schon cool?!). Gefängnis auf Bewährung wäre jetzt aber auch übertrieben. Wir wollen mal auf den Boden bleiben, er ist kein Krimineller. Und so eine Fußballkarriere kann durch so etwas auch schnell vorbei sein.

Fahren ohne Führerschein, bewusst gemacht, da er nie einen hatte und dann noch einen ungültigen dabei. Da ist schon ein großes Stück kriminelle Energie hinten dran.
Und das Fahren ohne jemals eine Fahrerlaubnis besessen zu haben, wird als Straftat und nicht als Ordnungswidrikgeit geahndet.

Auszug:
§ 21
Fahren ohne Fahrerlaubnis

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist

und noch mal hier: http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/fahranfaenger/fahren-ohne-fahrerlaubnis/index.php

Man muss halt unterscheiden, ober er a oder b hatte.
a) der Führerschein
b) die Farerlaubnis.

Und b hatte er nicht, daher ist dies als Straftat zu bewerten.

Zuletzt bearbeitet:
mal weg vom Strafmaß und zurück zur Eingangsfrage:
Was denkt ihr über das Verhalten von Reus?

meine Meinung: unter aller Sau!!!
Reus ist ein Promi und eine Person des öffentlichen Lebens / Interesses.
Was hat der Kerl gedacht? Das er auf Ewigkeit damit durchkommt?
Jemandem in seinem Alter sollte bewusst sein, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er erwischt wird.
Und dann folglich auch in der Öffentlichkeit landet, als Zielscheibe.
Reus kann froh sein das er damit so glimpflich davon gekommen ist.
Die Geldstrafe zahlt er aus der Portokasse seiner Werbeeinnahmen, die aktuell weitaus höher sind als sein monatliches Gehalt als Fußballer :whistle:
Seiner Karriere tut das ganze auch keinen Abbruch, und dem öffentlichen Ansehen....naja, sind wir mal ehrlich, heute ein Thema, aber im Januar 2015 kräht da kein Hahn mehr danach, da gibt es wieder andere Themen.
Das ganze hätte auch schlimmer kommen können, man stelle sich vor, er hätte einen Unfall gebaut, mit Personenschaden oder gar Todesopfern....
und hätte dann gemerkt das er keinen Führerschein hat....seine Karriere wäre am Ende.
so kommt er mit "nicht mal" einem blauen Auge davon:confused:

Aber noch kurz zum Strafmaß, Reus ist ein Promi, da wird mit anderem Maß gemessen, Gerecht oder nicht, dass ist einfach so.
Egal ob Reus, Höneß oder Edathy.

Fahren ohne Führerschein, bewusst gemacht, da er nie einen hatte und dann noch einen ungültigen dabei. Da ist schon ein großes Stück kriminelle Energie hinten dran.
Und das Fahren ohne jemals eine Fahrerlaubnis besessen zu haben, wird als Straftat und nicht als Ordnungswidrikgeit geahndet.

Auszug:
§ 21
Fahren ohne Fahrerlaubnis

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist

und noch mal hier: http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/fahranfaenger/fahren-ohne-fahrerlaubnis/index.php

Man muss halt unterscheiden, ober er a oder b hatte.
a) der Führerschein
b) die Farerlaubnis.

Und b hatte er nicht, daher ist dies als Straftat zu bewerten.

So sehe ich es auch. Wer bewusst mit einem gefälschten Führerschein im Straßenverkehr unterwegs ist (und dazu noch zu schnell) handelt nicht nur gesetzeswiedrig sondern hier ist in der Tat kriminelle Energie vorhanden. Warum hätte er sich sonst eine gefälschte Pappe besorgen sollen, weil die Farbe der Holländischen Pappen schöner ist?

Ich drehe es mal um. Ich habe keine Lust auf die ganzen Behördengänge und besorgte mir einfach einen gefälschten Waffenschein. Dann kaufe ich mir ein paar schöne großkalibrige Handfeuerwaffen und Haller so ein bisschen in der Nachbarschaft rum.
Nachdem die Polizei mich abgeholt habe und ich vorm Richter Sitze beteure ich natürlich dass ich niemals jemanden verletzten wollte und ich auch bereit bin durch 3 Monatssätze Busse zu tun......

Jahrelang ohne Führerschein gefahren.......(und mehrfach aufgefallen) und dann von einem Ersttäter zu reden, finde ich mehr als verwunderlich. Spätestens nach der 2. Fahrt ohne Führerschein kann man doch nicht mehr von einem Ersttäter sprechen ! ? So ist mein Empfinden. Aber die Gesetzeslage ist scheinbar eine andere.
&:

Es gibt etliche Leute, die ohne Fahrerlaubnis unterwegs sind. Kann auch mal schnell passieren, mit dem Durcheinander AM, A2, A1, B96, D, D1, BE, C1E. Allerdings ohne Führerschein unterwegs zu sein (und dazu zähle ich nicht den Mofaschein) ist schon dreist.
Ich kenne die Auflagen oder das was danach kommt (MPU, Sperre) nicht. Das Geld juckt ihn evtl. nicht so sehr; der Spott möglicherweise eher. Und wer weiß, vielleicht macht ja auch der Verein was.

Aber da er keinen Führerschein hat, müsste er ihn ja erstmal machen, und das wird sicher nicht einfach unter dieser Konstellation von Intellekt, Selbsteinschätzung und Würdigung der gesellschaftlichen Normen.
Und bei manchen Menschen (infolge der Medienpräsenz oft halt Promis) ist ja nicht ausgeschlossen, dass sie den Schluss vor den Bug erkennen.

Hallo

Ich sehe in den verschieden Kommentaren, das die meisten hier es ähnlich sehen wie ich. Auch ein noch junger Marco Reus, der sicherlich noch manche Erfahrungen machen muss, dürfte sich der Tatsache bewusst gewesen sein, dass das Fahren ohne Führerschein Konsequenzen nach sich zieht.
Aber wie bereits einige schrieben, hatte er sich vermutlich durch seinen Prommistatus so sichergefühlt, das er meine, es geht schon gut.
Was mich immer ärgert ist, das was man leider immer wieder beobachten kann (siehe Hoeneß usw.) das diese Leute im vergleich zum "Normal Bürger" mit einer sehr sehr milden Strafe davon kommen und es machmal für diese Leute gar keine Strafe bedeutet.

Wie heißt es so schön vor dem Gesetzt sind alle gleich nur manche sind eben "Gleicher"

Na ja, in einigen Tagen oder Wochen ist alles vergessen und das Thema Reus, spielt keine Rolle mehr.

In diesen Sinne, wünsche allen hier, frohe Festtage und ein gutes Jahr 2015.

Gruß
Aljubo

Zurück
Oben Unten