M550d, ich bin wieder bei BMW gelandet

cclement

macht Rennlizenz
Registriert
3 Dezember 2005
Wagen
anderer Wagen
Hi Leute!

Nach fast 3 Jahren Abstinenz mit einem Porsche 997 bin ich wieder bei BMW gelandet. Die Familienplanung hat eine Änderung verlangt und ich ging vor ca. 3 Monaten auf die Suche. Eigentlich sollte es ein e92 M3 werden... ich habe wirklich von Hannover bis Venedig jeden M3 im Internet angesehen und etliche Email geschrieben, doch der richtige war nie dabei. Zwischenzeitlich bin ich dann auf den M550d gekommen und war voll auf begeistert. Der M3 ist dann doch nicht sooo familientauglich wie ich mir das eingeredet habe (z.B. 3 Türer und Maxicosi sind keine so gute Kombination) ;)
Letztlich ist es ein wunderschöner M550xd aus 09/2012 mit 34.000km geworden. Das schöne Ding habe ich in Deutschland in der Nähe von Frankfurt gekauft und nach Österreich importiert. Gekauft habe ich letztlich blind von einem BMW Händler, bin den 5er mit dem starken Motor zuvor nicht probegefahren :) Zum Glück war alles so perfekt wie ich es erwartet habe.
Tja was soll ich sagen, bin total begeistert! Der Wagen hat in jeder Lebenslage Kraft, die Materialanmutung ist der Hammer, die neuen Techniken wie Navi, Headup Display und Co sind toll, die Sicherheit mit dem Allrad hervorragend. Und einen Kinderwagen bzw Sitz bekomme ich auch problemlos unter ;)
Zum Verbrauch kann ich noch nicht so viel sagen, auf der Heimreise, ca 800km, hatte ich einen Schnitt von 8,4l; not bad

hier nochmal die Daten:
M550d
381ps
Bj 09/2012
34.000km
Sophistograu
Zimtbraunes Leder
Allrad
Head-Up Display
Navi Prof.
Tempolimits
Handyvorbereitung
Bluetooth
Connected Drive
M-Paket
M-Lenkrad
M-Fahrwerk
20" M Felgen
 

Anhänge

  • IMG_0523-1.jpeg
    IMG_0523-1.jpeg
    195,8 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_8102.jpeg
    IMG_8102.jpeg
    191,7 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_0138.JPG-1.jpeg
    IMG_0138.JPG-1.jpeg
    142,9 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_0139.JPG.jpeg
    IMG_0139.JPG.jpeg
    370,2 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_0141.JPG-1.jpeg
    IMG_0141.JPG-1.jpeg
    121,1 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_0142.JPG.jpeg
    IMG_0142.JPG.jpeg
    177,3 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_0143.JPG-1.jpeg
    IMG_0143.JPG-1.jpeg
    377,7 KB · Aufrufe: 312
Na dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Dicken! Der 5er ist für lange Strecken halt schon eine Macht! Und Leistung hast Du ja mal mehr als genug!:thumbsup:
 
wenn duz endlich mal zu Besuch kommst kannst ihn gerne mal Probefahren... :)
 
Der M550d ist ein schönes Auto, viel Spaß damit!!!

Aber was ich nicht verstehe: Wie kann man denn einen 997 gegen einen 5er "tauschen"? Der 997er ist ein brillanter Sportwagen mit hoher Fahrdynamik, der 5er ist ein Langstreckenauto, das gerne geradeaus fährt. Nichts gegen den 5er, ist ein hervorragendes Auto für Leute, die viel auf der Autobahn unterwegs sind und "ordentlich Bumms" haben wollen, damit sie sich die GTIs vom Leib halten können (Oder welchen sonstigen Grund haben 380 PS Diesel in einem 2t-5er, der bei 250km/h abgeregelt ist?). Aber das Leistungsspektrum deckt sich doch nicht im Geringsten mit dem eines Porsche? Und ein M3 ist doch auch absolut nicht mit dem Komfort-5er vergleichbar.

War Dir der Porsche zu sportlich? Muss einem doch weh tun so ein Auto abzugeben? Da hätte es doch ein z.B. ein 530d oder 535d E60 auch getan. Dann hättest Du den Porsche behalten können.

Zum Thema Sicherheit: Das Argument, dass ein Allrad eine bessere Traktion hat, verstehe ich ja noch. Aber warum denn eine höhere Sicherheit??? Der hat doch ohnehin DSC. Und Bremsen kann der Allrad auch nicht besser (eher schlechter aufgrund der höheren Masse).
 
Äh ja, schon klar, aber ich denke dem Nachwuchs wäre es (zumindest die ersten Jahre) egal ob er in einem 550d oder einem Ford Focus fährt...
 
Die neuen BMWs haben schon ein viel höheres Sicherheitspotential durch die ganzen Fahrassistenzsystemen etc.

Und ein Porsche bleibt eben ein Sportwagen und ein 5er ist ein Familienwagen und als 550d zusätzlich noch ein schneller Wagen also für Väter die gerne komfortabel und schnell ans Ziel kommen wollen und wer einen Porsche hatte möchte sicherlich weiterhin eine hohe Qualität im Fahrzeug haben daher ein BMW und kein Ford.

Also finde die Entscheidung genau richtig:-)
 
Aber dem Papa nicht.
Und keiner kann mir sagen das er von nem Porsche mit 380 PS einfach auf ein Ford Focus Turnier umsattelt.
Ausserdem muß man ja nicht immer logisch handeln.
Aus diesem Grund gibt es Firmen wie : Lamborghini, Bentley oder auch Teufel und Rolf Benz.
 
Chris du hast wohl keine Kinder, ansonsten würdest du seine Vorgehensweise verstehen...
Das Leben ändert sich (schlagartig) um 180Grad. War bei uns nicht anders, es wurde halt einfach der letzte echte BMW Saugmotor in Form des X5 4.8i E70

Je nach dem wo man wohnt, braucht man halt ab und zu den Allrad. Besonders wenn man Kinder hat... Man muss dann evtl. auch bei widrigsten Wetterbedingungen bei einem Notfall an sein Ziel kommen...

Und zu guter letzt, schöner Wagen wünsche deiner Familie allzeit gute Fahrt!
Gruss aus der Schweiz
 
Danke für eure netten Antworten. Bin wirklich total happy.
Der Porsche musste wie schon geschrieben aufgrund des Familiennachwuchs weichen. Klar hätte ich den Porsche behalten können und einen günstigen Zweitwagen dazustellen können. Doch wenn ich schon ein tolles Auto besitze/zahle dann will ich es auch anständig ausnützen. Am meisten störte mich der Umstand, dass ich einen schönen Porsche besitze, aber nur alleine damit fahren konnte. Ich wollte einen Wagen mit genügend Platz, Sicherheit und anständig Bums.

Ansonsten war ich von meinem 911er begeistert, ein super Auto. Doch der M550d weiß auch zu gefallen :)
 
Chris du hast wohl keine Kinder, ansonsten würdest du seine Vorgehensweise verstehen...
Das Leben ändert sich (schlagartig) um 180Grad. War bei uns nicht anders, es wurde halt einfach der letzte echte BMW Saugmotor in Form des X5 4.8i E70

Je nach dem wo man wohnt, braucht man halt ab und zu den Allrad. Besonders wenn man Kinder hat... Man muss dann evtl. auch bei widrigsten Wetterbedingungen bei einem Notfall an sein Ziel kommen...

Doch habe ich, unserer Kleinen ist aber auch ein E46 recht. Ich sage auch nur, dass ich den Porsche behalten und ein Familienauto dazu genommen hätte. Aber jedem das Seine.
Manchmal frage ich mich, wie wir früher aufwachsen konnte ohne 2t-Familienschaukel...;)
 
Doch habe ich, unserer Kleinen ist aber auch ein E46 recht. Ich sage auch nur, dass ich den Porsche behalten und ein Familienauto dazu genommen hätte. Aber jedem das Seine.
Manchmal frage ich mich, wie wir früher aufwachsen konnte ohne 2t-Familienschaukel...;)

Klar wäre das möglich gewesen! Dass ich ein wenig autoverrückt bin ist dir aber schon klar oder? :) :-)
 
Gerüchten nach sollen die 381PS nicht annähernd vorhanden sein.
Wäre gut, wenn das mal offiziell be- oder widerlegt werden könnte.
Unabhängig davon ist das ein richtig schönes Auto!
 
Angeblich soll es ab Bj 09/2012 eine Veränderung bei den Turbos gegeben haben... Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass er sehr gut geht.
 
Habe diesen Sommer meinen Z4 auch verkauft und habe eine E-Klasse T-Modell bestellt. Die Familienkisten machen auch Spaß. Nur anders: Ich freue mich jetzt, dass der Kinderwagen längs wie quer reinpasst und ich mit dem 80l Tank 1300km weit komme ;)
 
Zurück
Oben Unten