Porsche Outcoming Thread

Wolfgang Hatz hat wohl gesagt, dass das Projekt 718, also der Einstiegs- oder "Baby-Porsche" wohl nicht fortgeführt wird.

Boxster und Cayman werden die Einstiegsvarianten bleiben und Preis und Leistung mit der Einführung der 4-Zylinder turbos noch nach unten korrigiert werden. All das soll zum Facelift anfangs 2016 erfolgen.

Der Name 718 wird dann auf diese Einstiegsvariante angewandt.

Finde ich persönlich sehr schade aber nachvollziehbar.

http://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/porsche-718-baby-boxster-project-cancelled-0

http://www.worldcarfans.com/114122286251/next-gen-boxster-and-cayman-to-be-renamed-porsche-718

Hallo,

waren heute im Porsche Museum und haben die Gelegenheit genutzt und einen Boxster GTS über Porsche Now für eine kleine Runde (1h) gemietet.

Das Auto fährt sich echt schön (sofern man es bei 3*C und leicht feuchten Strassen ausprobieren konnte), Sound war schon etwas für eine kleine Gänsehaut durch Auspuffanlage in Verbindung mit dem PDK. Optisch sprach er mich jetzt in weiß von außen nicht so sehr an, auch die Winterreifen kamen natürlich noch recht zierlich herüber. Im Museum stand allerdings noch ein GTS in kaminrot mit Sommerbereifung, welcher schon viel schicker wirkte.

image.jpg

19920111mq.jpg

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine klasse Saison 2015 mit unseren Schätzchen wünsche ich allen Forumskollegen hier.

Ich freue mich schon auf gemeinsame Ausfahrten, tolle Urlaubsreisen, intensive Passkilometer, hingebungsvolle Fahrzeugpflege, Benzin-Talk und nicht zuletzt auf interessante Forums-Diskussionen hier.

Liebe Grüsse aus der tief verschneiten Schweiz.
Dieter

L1070261.jpg

Hach, ich freu mich schon wieder auf die erste Frühjahrsausfahrt, wobei mein S ohne SAGA viel weniger martialisch klingt als der GTS.
Mir wäre das auf Dauer zu viel "Gespratzel".

Das stimmt, da könnte schnell das Auspuffsyndrom auftreten, der GTS wäre wirklich nichts für jeden Tag. Der S ist auf jedenfall ausreichend :t

Man müsste mal den GTS mit geschlossener Klappe hören oder am besten selber fahren.
Auf allen Videos ist immer das Rohr offen.
Den GTS gibt es auch nur mit SAGA, neben der Frontansicht der m.E.einzige Nachteil des Wagens.

Das dunkle GTS-Rot sieht auch klasse aus.

Uebrigens soll dieses Jahr ein neues Orangemetallic zunächst für 991 GT3 RS und dann später für Elfer und 981 kommen.
Ich finde die Farbe als Valenciaorangemetallic bei BMW Z4 oder 1er M oder als Firesandmetallic beim Jaguar F-Type sehr passend für einen rassigen Sportler.

Zuletzt bearbeitet:
Man müsste mal den GTS mit geschlossener Klappe hören oder am besten selber fahren.
Auf allen Videos ist immer das Rohr offen.
Den GTS gibt es auch nur mit SAGA, neben der Frontansicht der m.E.einzige Nachteil des Wagens.

Das dunkle GTS-Rot sieht auch klasse aus.

...ich bin auf meiner kurzen Probefahrt auch mal zum Vergleich mit geschlossener Klappe, also ohne gedrückte Taste gefahren und fand den Unterschied schon klar spürbar. In "ziviler" Einstellung fand ich es alltagstauglich mit einem angenehmen, aber nicht aufdringlichen, sportlichen Klang.

Hallo

Kann mir jemand sagen, ob ich ähnlich wie über das BMW-Archiv möglich, auch bei Porsche über die Fahrgestellnummer den Auslieferungszustand des Fahrzeuges abrufen kann?

Danke Eberhard

Hallo

Kann mir jemand sagen, ob ich ähnlich wie über das BMW-Archiv möglich, auch bei Porsche über die Fahrgestellnummer den Auslieferungszustand des Fahrzeuges abrufen kann?

Danke Eberhard
Kann ich dir leider nicht beantworten.
Hast du die Frage schon mal im Porscheforum PFF gestellt oder dort gesucht?
Da wird man dir glaube ich eher helfen können.

Zurück
Oben Unten