Z4 Coupe mit über 100TKm kaufen?

Ich auch nicht. Um ehrlich zu sein frage ich wie jemand ernsthaft so doof sein kann einen Wagen derart zu verschleudern? Was da wohl dahinterstecken mag? :thumbsdown:

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich die Unwissenheit der Verkäuferin des Fahrzeuges. Ist doch keine Seltenheit...davon leben auch etliche Händler. In dem Fall war halt wohl bloß mal ein anderer schneller. ;)

Samstag guck ich mir ein QP in Halle an dann fahr ich den Wagen zum ersten mal Probe. Möchte ihn nicht kaufen nur mal schaun ob er auch wirklich was für mich ist. Ich bin gespannt.

Erwarte bitte nicht allzu viel. Zumal es ein Import-Fahrzeug zu sein scheint.

Ich selbst habe mir mal bei dem Händler ein Alpina B3 3,3 Cabrio angeschaut. Die Bilder am selben Ort aufgenommen und es sah sehr gut aus. Vor Ort erblickte ich das blanke Grauen.

Allerdings verdanke ich dem Händler, dass ich so zum Z4 gekommen bin. Nach der Enttäuschung habe ich einfach in mobile.de geschaut, was noch in der Nähe steht - es war zum Glück ein Z4 (2,0i) und ein Händler, der auch ohne konkrete Kaufabsicht eine Probefahrt ermöglichte. Da war es dann um mich geschehen.

Beim Autohaus Schaller in der Plautstraße 17, 04179 Leipzig stand auch bis vor kurzem ein Z4 Coupé (glaube auch ohne M-Sitze und grau). Inseriert ist er nicht mehr, aber vielleicht dennoch vorhanden. Vielleicht lohnt da ein Anruf. ;)

Alles klar danke für den Hinweis und den Tipp. Ich möchte mir auch erstmal ein Bild vom Motor und den Fahrzeug an sich machen. Kaufabsicht hege ich erst wenn mein CC verkauft ist. Aber ich kann ja erfahrung sammeln.

Das ist eine gute Einstellung. Mit dieser Einstellung ist wenigstens keine große Erwartungshaltung verbunden.

Ja. Soweit mir bekannt, ist in Deutschland bei BMW die Lederausstattung stets an Sitzheizung gekoppelt. Ähnlich wie Xenon und SWR (wobei es hier gesetzl. Vorgaben gibt).

Aha, hab ich auch wieder was gelernt. Ich hab mir nämlich auch einen ohne Sitzheizung angeschaut - war allerdings in einem nicht so "dollen" Zustand. Endgültig die Sprache hat es mir allerdings verschlagen alles ich bemängelte das die Ventildeckung leckte... "Nicht weiter schlimm - war die Antwort des Verkäufers, ich hab den Wagten so gekauft, ist nix mehr nachgelaufen" - Moment, - der Wagen war als 1. Hand angeboten worden (EZ 12.2007) - dann kam raus - da hatte das QP bereist 50.000 km gelaufen. Der Wagen steht aktuell immer noch zum Verkauf.
Ich freue mich immer mehr über meinen. Oh man, der Winter nimmt kein Ende, morgen gibt's wieder Schnee B;

ich will aber nicht mit dem Finger auf einen Wagen zeigen - "denn da nicht kaufen" - das muss jeder selbst entscheiden - so etwas mehr als 65.000 - und weniger als 70.000 km ;)

Ich hätte mir die elektrisch anklappbaren Spiegel gewünscht... Aber den einen oder anderen Kompromiss muss man bei einem Gebrauchten wohl machen. Dafür passt die Laufleistung und die Tatsache, dass er vom Vertragshändler stammt...

Ich hätte mir die elektrisch anklappbaren Spiegel gewünscht... Aber den einen oder anderen Kompromiss muss man bei einem Gebrauchten wohl machen. Dafür passt die Laufleistung und die Tatsache, dass er vom Vertragshändler stammt...
Will dir keine Angst machen .. Aber unter den Vertragshändlern gibt es leider auch schwarze Schafe :/

zumindest haben die genug finanziellen Background um evtl auftretende Gewährleistungsansprüche zu zahlen ;)

Zurück
Oben Unten