Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Wollte heute eigentlich den Rest des Autos reinigen. Gestern noch das Heck mit Cairbon CB66 gesäubert. Echt super das Produkt. Überlege noch ob es dieses Jahr wieder das Sonax Protect&Shine oder das CB33 wird. Hm, mal schauen.
Das CB33 lässt sichh mit Hilfe des CB66 immer schön auffrischen. Beim Sonax gefällt mir besonders das Beading und Sheeting :) ... Aaaahhhh .. Ich frag am besten den Fachmann :p

Werd ich mal kontrollieren.

Eine andere Frage. Nächste Woche bekomme ich einen neuen Scheinwerfer. Da wird es ja sicherlich Sinn machen, die Linse vom alten Scheinwerfer zu reinigen, damit beide gleich ausschauen. Hat das schonmal jemand von euch gemacht?
Ja, das hab ich schon gemacht, da gibts diverse Pflegeprodukte dazu. Ich hab damals ein Spezialmittel zur Kratzerentfernung und Politur von Kunststoffscheinwerfern verwendet. Das Problem ist folgendes: Der Scheinwerfer ist ab Werk beschichtet und diese Bschichtung holst Du damit runter. Den Unterschied wirst Du immer sehen zwischen den beiden Scheinwerfern. Das kann direkt nach dem Polieren mal besser sein aber schon ne Woche oder zwei danach... . Ich würde heute bei einem defekten Scheinwerfer immer beide tauschen oder wieder einen gebrauchten einbauen (das hab ich beim NSW gemacht).

Ja, das hab ich schon gemacht, da gibts diverse Pflegeprodukte dazu. Ich hab damals ein Spezialmittel zur Kratzerentfernung und Politur von Kunststoffscheinwerfern verwendet. Das Problem ist folgendes: Der Scheinwerfer ist ab Werk beschichtet und diese Bschichtung holst Du damit runter. Den Unterschied wirst Du immer sehen zwischen den beiden Scheinwerfern. Das kann direkt nach dem Polieren mal besser sein aber schon ne Woche oder zwei danach... . Ich würde heute bei einem defekten Scheinwerfer immer beide tauschen oder wieder einen gebrauchten einbauen (das hab ich beim NSW gemacht).
Hm schon doof :(
Das ganze läuft unter Glasbruch, ergo Versicherung. Ich hoffe der Unterschied ist nur minimal :(

Hier Garage 1

Anhang anzeigen 165459

Hier Garage 2
Anhang anzeigen 165460
Anhang anzeigen 165461

und Garage 3 die ist zu eng, so dass man nicht viel sehen kann aber dafür beheizt
Anhang anzeigen 165462 Anhang anzeigen 165463

und hier noch Markus seinem Wunsch nachgekommen

Anhang anzeigen 165464

und dann noch der, kommt jedoch erst im Frühjahr zu uns

Anhang anzeigen 165465
Nette Schätzchen die du da hast. Bekommen die denn wenigstens alle ausreichend Auslauf? :-)
Der Z3M hats mir irgendwie angetan :O

Hier Garage 1

Anhang anzeigen 165459

Hier Garage 2
Anhang anzeigen 165460
Anhang anzeigen 165461

und Garage 3 die ist zu eng, so dass man nicht viel sehen kann aber dafür beheizt
Anhang anzeigen 165462 Anhang anzeigen 165463

und hier noch Markus seinem Wunsch nachgekommen

Anhang anzeigen 165464

und dann noch der, kommt jedoch erst im Frühjahr zu uns

Anhang anzeigen 165465

Absolut Klasse!!!
Was für Schätzchen :)

Da hast ganz schön zu tun alle zu bewegen :)

Zurück
Oben Unten