Bmw Mitarbeiter goes Z4M

image.jpg
Hallo

Ich weiß nicht ob das stimmt, hatte in verschiedenen Beitägen gelesen das dieses System nicht ganz optimal sei und zwar aus folgenden Grund, das Gewinde das in die Ölwanne geschraubt wird ist so lang das ein ordentliches Abfließen das Altöls und der Ablagerung nicht mehr gewähleistet ist, weil es eben zu weit in die Ölwanne ragt. Gibt es hier Praxiserfahrungen.
Habe ich schon ein paar Mal geschrieben....Es läuft ganz sicher alles raus ! In die Ölwanne gehen nur ca. 6 bis 7 Gewindegänge, das passt einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Kupfer und Aluminium haben gravierend unterschiedliches elektrochemisches Potential.
Daher würde ich die Kupferdichtung gegen eine Aludichtung tauschen.
Nur so, als reine Vorsichtsmaßnahme.

Why OEM ist die Schraube ja auch aus Stahl und der Dichtring aus Kupfer - würde ich auch alles so belassen.

Schade, die Vorstellung von @Felitschi hatte gut begonnen und nun ist er gleich verschreckt worden und aus dem Thread ist ein Ölablass Thread geworden.

:eek: Jetzt wo du es erwähnst fällt einem das auf:confused:
Hätten wir n Porsche, könnten wir uns nur über Rechnungen unterhalten ggf. Rezepte austauschen können:confused:
Aber beim Zetti gibt es so viele interessante Themen das man schnell mal vom eigentlichen Thema ab kommt;)

Herzzzzlichst Willkommen und Dauergrinsen mit dem Neuen.
Liebe Grüße Peter

Hallo liebe Community,

Ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem Raum München und arbeite bei BMW!
Aktuell fahr ich noch ein Mini Cooper S Coupe mit der Mini Challenge Abgasanlage, werde ihn aber in den nächsten Monaten gegen einen BMW Z4M eintauschen, da es jetzt zeit für ein richtiges Auto geworden ist :D
Natürlich habe ich auch die Möglichkeit für euch einige Ersatzteile günstiger zu organisieren ;)

Moin falls du hier noch mit liest melde dich mal bitte per Unterhaltung bei mir. Danke

Grüße

Zurück
Oben Unten