Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und ich mache meinen Ölwechsel komplett selber...bin ein richtiger Ölwechselfetischist. Dank Öldepot24 kostet so ein Wechsel incl. Filter um die 60 Euro. Und dank meiner Ölablassschraube von Stahlbus geht das wie geschmiert....
. Man bekommt keine dreckigen Hände mehr, braucht keinen Dichtring mehr, nicht mal Werkzeug.

Sieht so aus, als müsste man bei dem System den Schlauch mittels Überwurfmutter an die Ablassschraube anschrauben...das Stahlbus-Teil wird nur mittels viertel Umdrehung (Bajonettverschluss) fixiert. Das finde ich genial !
Yippie.....ein neuer Ölfred bahnt sich an ! Ich nehme natürlich nur das Mobil 1 New Life 0W 40...damit mach ich auch Fritten, Salatdressing und "bade sogar meine Hände drin, das einzige Motoröl mit natürlichem Protein ! " Der Generation 35plus müsste die Palmolive-Werbung mit "Tilly" noch in Erinnerung sein...Hm, aber welches Öl sollte man am besten verwenden?
![]()

Sieht so aus, als müsste man bei dem System den Schlauch mittels Überwurfmutter an die Ablassschraube anschrauben...das Stahlbus-Teil wird nur mittels viertel Umdrehung fixiert. Das finde ich genial !

Yippie.....ein neuer Ölfred bahnt sich an ! Ich nehme natürlich nur das Mobil 1 New Life 0W 40...damit mach auch Fritten und "bade sogar meine Hände drin, das einzige mit natürlichem Protein ! " Der Generation 35plus müsste die Palmolive-Werbung mit "Tilly" noch in Erinnerung sein...![]()

Bin ich froh, daß ich keine 40 binIst halt eine sportliche Version für Junge.
Für gesetztere BMW Fahrer hat Stahlbus die Version für die Genearation 40+ geschaffen![]()
....jedenfalls dieses Jahr noch nicht.
2016 minus 1976 = 40 !

Wenn du dich mit allen 22 jährigen z4 Fahrern aus München treffen möchtest sindd die Wochenenden 2015 auch schon gut verplant.Ein Servus auch von mir.
Wir haben n paar Sachen gemeinsam
Du bist 22 Jahre -> Ich in 22
Wohnort München (check)
Ich fahre nen Z4 /// du wirst auch bald einen haben
Ein Treffen 2015 sollte Pflicht sein !!
Michi

Wenn du dich mit allen 22 jährigen z4 Fahrerinnen aus München treffen möchtest sindd die Wochenenden 2015 auch schon gut verplant.![]()

Da wäre ich auch dabei![]()
Und ich mache meinen Ölwechsel komplett selber...bin ein richtiger Ölwechselfetischist. Dank Öldepot24 kostet so ein Wechsel incl. Filter um die 60 Euro. Und dank meiner Ölablassschraube von Stahlbus geht das wie geschmiert....
. Man bekommt keine dreckigen Hände mehr, braucht keinen Dichtring mehr, nicht mal Werkzeug.
Anhang anzeigen 165032
Hallo
Funktioniert das wirklich so problemlos ...ohne zu kleckern ...öffnet und schließt sich das Ventil ohne Öl zu verlieren ?
Wenn ja bestelle ich das sofort

Ja, funktioniert wirklich einwandfrei !Ich spreche jetzt vom Stahlbus-Ventil....das ist das mit dem Bajonett-Verschluss des Ablaufschlauches. Erst das Schlauchstück öffnet das Kugelventil und wird mittels O-Ring abgedichtet. Du kannst im Sonntagshemd unter dem Auto arbeiten, im Prinzip ohne Handschuhe. Beim Abziehen solltest Du einen Lappen parat haben ( um die Ablassschraube zu säubern) und das Schlauchstück kannst Du dann einfach in ein leeres Gurkenglas stellen zum Austropfen.
Noch eine Frage hätte ich:
Möchte mir das System von Stahlbus bestellen...muss ich trotzdem noch dazu einen Dichtring wie bei der Original Ölablassschraube verwenden oder ist da alles dabei ? Bleibt der Dichtring oder kommt der mit der Schraube weg und einfach das Stahlbus - System eindrehen ?
Hoffe du weist was ich meine ?
Grüße
Ist alles dabei,auch der CU-Dichtring!
Gruss
d'Bernd
Klar, weiß ich, was Du meinst. Um es kurz zu machen...die Stahlbusschraube wird MIT Dichtring geliefert. Die alte Ölablassschraube und den alten Dichtring packst Du weg und schraubst die Stahlbusschraube mit dem neuen Dichtring ein. Dann ziehst Du sie mit dem vorgeschriebenen Drehmoment für die originale Ablassschraube an und fertig. Ab jetzt kannst Du den Ölwechsel zelebrieren...nur das leere Gurkenglas und den Lappen nicht vergessen.( das Glas für den benutzen Ablassschlauch und mit dem Lappen kurz die Schraube abwischen.)Noch eine Frage hätte ich:
Möchte mir das System von Stahlbus bestellen...muss ich trotzdem noch dazu einen Dichtring wie bei der Original Ölablassschraube verwenden oder ist da alles dabei ? Bleibt der Dichtring oder kommt der mit der Schraube weg und einfach das Stahlbus - System eindrehen ?
Hoffe du weist was ich meine ?
Grüße
Die originale Ölablassschraube ist aus Stahl, die Ölwanne aus Alu und der originale Dichtring ist aus Kupfer.Kupfer und Aluminium haben gravierend unterschiedliches elektrochemisches Potential.
Daher würde ich die Kupferdichtung gegen eine Aludichtung tauschen.
Nur so, als reine Vorsichtsmaßnahme.