bmw_zet4
Fahrer
- Registriert
- 11 November 2012
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche ca. 1 bar Reifendruck verloren. Vorne Rechts, falls das von Bedeutung sein sollte.
Als mir der Sensor den Druckverlust meldete habe ich natürlich nochmal nachgefüllt (von 1,1 auf 2,1 bar).
Sensor hatte ich im Anschluss neu "kalibriert". Also 3 sec. drücken und weiterfahren.
Das Auto habe ich seit dem nur innerorts bewegt und nun ist der Druck wieder auf knapp 1 bar abgefallen.
Was mich wundert ist:
- dieses mal keine Warnung durch Sensor.
- Warum fällt der Druck nicht komplett ab?
Was gibt es für Möglichkeiten dass der Druck zwar abfällt aber bei 1 bar bleibt?
Ich werde morgen in die Werkstatt, aber nur um nicht ganz dumm dahin zu gehen: was gibt es für bewährte Methoden für eine Reparatur die auch was taugen und eventuell sogar wenig kosten. Man will ja nicht an der Sicherheit sparen, aber ich frage mich gerade ob ich einen neuen Reifen kaufen muss? Was meint ihr?
VG
ich hatte letzte Woche ca. 1 bar Reifendruck verloren. Vorne Rechts, falls das von Bedeutung sein sollte.
Als mir der Sensor den Druckverlust meldete habe ich natürlich nochmal nachgefüllt (von 1,1 auf 2,1 bar).
Sensor hatte ich im Anschluss neu "kalibriert". Also 3 sec. drücken und weiterfahren.
Das Auto habe ich seit dem nur innerorts bewegt und nun ist der Druck wieder auf knapp 1 bar abgefallen.
Was mich wundert ist:
- dieses mal keine Warnung durch Sensor.
- Warum fällt der Druck nicht komplett ab?
Was gibt es für Möglichkeiten dass der Druck zwar abfällt aber bei 1 bar bleibt?
Ich werde morgen in die Werkstatt, aber nur um nicht ganz dumm dahin zu gehen: was gibt es für bewährte Methoden für eine Reparatur die auch was taugen und eventuell sogar wenig kosten. Man will ja nicht an der Sicherheit sparen, aber ich frage mich gerade ob ich einen neuen Reifen kaufen muss? Was meint ihr?
VG