Amateure auf dem Nürburgring :-O

wer verleiht denen einen solchen Wagen...?
Ein größerer Fehler und einige Väter sind ohne Söhne. Sowas Leichtsinniges...*Kopfschüttel*

:sick: :sick: :sick:

Hier lernt sogar Walter Röhrl noch etwas: So fährt man mit ESP und prüft, ob es tatsächlich funktioniert. :eek: :o So eine :poop: muss man wirklich erst einmal zusammenfahren. Nahezu jede Kurve mit Regeleingriff.

Zumindest sieht man deutlich, dass es durchaus auch ratsam sein kann einen Helm zu tragen, selbst wenn man über 8 Minuten unterwegs ist.
:g

So genial - das Auto ist wie wild am blinken und einregeln in jeder Kurve und der Typ sagt allen ernstes so langsam kriegt er ein Gefühl dafür...... :g

Kriegt er doch auch. Ein paar Mal konnte er doch ganz souverän das ESP trotz Dauereingriff zu überlisten. :cautious:

• Like
Reaktionen: Ane
Hoffentlich sieht Dieter das Video nicht!!!
Der bricht garantiert ins Essen bei solchen Deppen auf dem Ring!

Der arme M3... aber ich musste schon lachen als er über die curbs geflogen ist trotz Vorwarnung :D
Hätte mich nicht gewundert wenn er noch während der Fahrt ans Handy gegangen wäre :D
Naja .. eigentlich nicht zum lachen ... :5knifez:

Wenigstens gibt es noch anständige M3 Fahrer:

Zuletzt bearbeitet:
Der arme M3... aber ich musste schon lachen als er über die curbs geflogen ist trotz Vorwarnung :D
Hätte mich nicht gewundert wenn er noch während der Fahrt ans Handy gegangen wäre :D
Naja .. eigentlich nicht zum lachen ... :5knifez:

Wenigstens gibt es noch anständige M3 Fahrer:

Hab mir das Vid nicht angesehen. Aber nach den Felgen zu urteilen, dürfte das der Thomas sein, der auch hier im Forum mal war.

Zur Zeit baut er den M3 auf Track-Tool um.
http://greenrabbit-performance.weebly.com/about.html
https://www.facebook.com/GreenRabbitPerformance

Muss man BMW wirklich lassen;) Solch grandiose Fahrhilfen zu entwickeln das nicht mal diese Jungs den Wagen zum drehen kriegen:rolleyes:
Und fliegen kann BMW auch noch:D

Ich glaub ich brauch n Magenbitter:eek: Hilft hoffentlich auch gegen die Gänsehaut:confused:

Wenn man es zynisch betrachten würde:

Schade, dass ESP die Darwin'sche Theorie in ihrer praktischen Umsetzung verhindert. Denn diese Probleme wachsen mit den Problemträgern mit. :g

Leider bezweifele ich arg, dass die zwischen Ring und öffentlichem Straßenverkehr großartig differenzieren. :confused:

Ich weiß gar nicht, wo euer Problem liegt. Der Beifahrer attestiert doch nach einer Kurve ausdrücklich: "... Der war perfekt!". :D

Im Ernst: Wichtig ist doch nur, dass solche Menschen niemanden verletzen, außer allenfalls sich selbst.

Mein Fazit nach dem Film:
Der Wagen ist geklaut.
So geht doch keiner mit seinem eigenen Auto um.
Wichtig ist doch nur, dass solche Menschen niemanden verletzen, außer allenfalls sich selbst.
Im normalen Straßenverkehr bleibt das leider nicht aus, weil dann auch Autos von vorn kommen. :(

Nicht nur im normalen Straßenverkehr. Auf der NOS kommt zwar (normalerweise) keiner entgegen. Trotzdem kann (und tut es wohl auch) eine solche Fahrweise eine erhebliche Gefahr für andere darstellen, wenn der abfliegt.

Zumindest sieht man deutlich, dass es durchaus auch ratsam sein kann einen Helm zu tragen, selbst wenn man über 8 Minuten unterwegs ist.
Was soll der denn hier schützen? :X
Mal abgesehen vom mangelhaften Gefühl für das Auto scheinen die Jungs auch die Strecke nicht zu kennen. :unsure: Hauptsache Vollgas, den Rest macht die Elektronik... :j Vielleicht sollte man darüber nachdenken, die Fahrerlaubnis für bestimmte Autos an die Physiknote zu koppeln... :whistle: Wahrscheinlicher ist aber, dass der Gesetzgeber irgendwann mal verlangen wird, die Leistung von Autos automatisch drastisch zu drosseln, wenn das ESP dauerhaft zum Einsatz genötigt wird. :rolleyes:

Was soll der denn hier schützen? :X ...

Das die (Erst-) Helfer nicht von den möglicherweise implodierenden Hohlbirnen der Insassen gefährdet werden. :w :X

Ob man nun gute Physiknoten benötigt oder ob nicht ein halbwegs erträglicher Menschenverstand genügt, sei mal dahingestellt. Aber solche Blindgänger sorgen sicherlich dafür, dass Befürworter von Tempolimits, Leistungslimits oder anderen Beschränkungen (scheinbare) Argumente auf dem Silbertablett serviert bekommen. :mad:

Leistungslimits oder anderen Beschränkungen (scheinbare) Argumente auf dem Silbertablett serviert bekommen.
Hatten wir beim Motorrad vor über 20 Jahren schon einmal. TÜV, ADAC, viele Hersteller und Behörden plädierten für ein Limit von 100 PS.
Nachdem sich nicht alle Hersteller daran gehalten haben und der "Nachwuchs" mehr PS wollte, war die Sache schnell begraben.
Sieht heute beim Automobilbau doch auch nicht anders. Wer keine Familienkutsche mit 300 PS im Angebot hat wird nicht als "leistungsfähig" angesehen.
Letztendlich entscheidet immer der Geldbeutel darüber wie viele Pferdestärken man reitet und nicht die eigene Fahrkunst.
Die Menschen lassen sich halt nicht vorschreiben woran sie sterben wollen. Ob am Rauchen, Saufen oder schnell und schlecht fahren.
Beim Fahren im Straßenverkehr, das ist das Schlimme, sind nur leider oft andere Menschen mit davon betroffen.

Die Hersteller wären im Zweifelsfall auch nicht diejenigen, die es zu "umgehen" hätten.

Für die Umsetzung allein würde es ausreichen, wenn die Fahrerlaubnis auf Probe unter der Bedingung erteilt wird, dass (vorerst) nur Fahrzeuge mit einer Gesamtleistung von max. xxx kW (xxx * 1,36 PS) und/oder einer Höchstgeschwindigkeit von max. yyy km/h und/oder Leistungsgewicht von nicht mehr als zzz kg/kW. Damit obliegt es allein dem Fahrzeugführer, ob er sich im Rahmen seiner Fahrerlaubnis befindet oder nicht.
So handhaben es zum Teil ja auch einige Länder bzw. haben für Fahranfänger abweichende Höchstgeschwindigkeiten. Umsetzungsmöglichkeiten gäbe es viele und die Kontrollen wären - ganz gleich wie - sowieso fällig.

Aber letztlich schiebt es die Probleme wahrscheinlich auch nur auf.

Zurück
Oben Unten