Der Isoklinker Thread

Hallo Jürgen,
irgendwo hattest du mal geposted woher du deine Klappensteurung hast. Ich möchte mir auch eine zulegen, finde aber den Thread/Post nicht mehr.
Könntest du mir verraten welche das ist und woher man sie bekommt? Vielen Dank.

Ich habe die Liste um zwei Punkte erweitert :D Alle Info´s zu den Teilen gibt es, wenn Sie verbaut sind :w

Besuch bei TechTec (es gibt ein update) - Geplant für März / April
Spoiler Schwert von Lightweight - Bestellt
Fußmatten von Lightweight - Bestellt
Endless Bremsbeläge (Für die Rundstrecke) - Bestellt
Conti Force Contact (Für die Rundstrecke) - Erledigt[/QUOTE]
Heckspoiler Carbon (USA) - Bestellt
Display (USA) - Bestellt

Hab auch schon gedacht, jetzt dreht er durch, noch 100PS, noch ein paar Lader, alles o.k. Aber ein Arschgeweih? No way!!!!

wie sieht denn der Spoiler aus?
pommestheke-schlecht-hin-8af1946a-3067-4564-a376-7c9e29b2e70f.jpg

:D:D:D

Alles was ich an dem Auto verändere überlege ich mir sehr gut. Meistens lasse ich eine Idee knapp ein Jahr ruhen und wenn ich dann
immer noch überzeugt bin, setzte ich das um. Es hat also schon die Planung für den Saison 2016 begonnen :D
Für den Fall das ich mal über das Ziel hinausschieße scheue ich auch nicht den Aufwand des Rückbaus :) :-)

Na dann hoffe ich mal, dass der bei dir besser passen wird als bei mir...
Meiner hat leider mit dem Klebeband nicht 100%ig gepasst. Da man jedes andere Klebemittel nicht rückstandslos entfernen kann, habe ich mir eine zweite Klappe gekauft auf die der Spoiler drauf kommt.
Ist jetzt grob angepasst (noch nicht verklebt):
fc35ihpv.jpg

tu5mrp2i.jpg

Anfang März kommt die Feinanpassung und der neue Lack.

Meiner Meinung nach sieht der Spoiler echt klasse und dezent aus und passt sich den Linien des Z4 sehr gut an - ich drücke Dir aber die Daumen Jürgen, dass Deiner besser passen wird als Meiner.
Schreib mir ne PN wenn Du ihn drauf gelegt hast.

Aus Erfahrung, er wird nicht besser passen.;) Hatte noch mal meinen Lackierer gefragt wie die das gemacht hatten, wurde erwärmt und dann mit Sikaflex fest geklebt.
Es gibt ja leider fast keinen anderen für den E89.

Meiner hat leider mit dem Klebeband nicht 100%ig gepasst. Da man jedes andere Klebemittel nicht rückstandslos entfernen kann, habe ich mir eine zweite Klappe gekauft auf die der Spoiler drauf kommt.

Meiner Meinung nach sieht der Spoiler echt klasse und dezent aus und passt sich den Linien des Z4 sehr gut an - ich drücke Dir aber die Daumen Jürgen, dass Deiner besser passen wird als Meiner.

Ich werde es wie Andre machen und den Heckspoiler beim Karosserie Fachmann Montieren lassen. Wenn es mir nicht gefällt, kauf ich mir dann eine neue Heckklappe :confused:
Ich habe ihn ja bei Andre auch Live gesehen und er gefällt mir wirklich gut, dass ist aber auch schon bald wieder 1 Jahr her :D

Dann hattest Du bestimmt auch schon Ideen, bevor Du den Zetti bestellt hast, gell Jürgen?

Richtig, die grobe Richtung des Projekts stand schon vorher und das Auto wurde dementsprechend Konfiguriert und gebaut.

Diverse Teile waren schon vor dem Auto eingetroffen und Serie ist er nur die 600km von München nach Berlin gelaufen :) :-)

Augen auf bei der Berufswahl ;) und unterlasse bitte solche :j Kommentare in meinem Fred.Du musst hier nicht lesen und
es kann dir auch egal sein was ich oder andere mit ihrer Kohle machen.

Ich bereue keinen Taler den ich in mein Hobby gesteckt habe :@
Ach ich denke so ernst war das gar nicht gemeint. Klar muss man damit nicht deinen Thread voll spamen und ein Augenzwinkern darf nicht fehlen aber so ernst sehe ich das alles nicht. Die finanziellen Möglichkeiten der einzelnen User hier gehen weit auseinander und ich habe dennoch bisher keinen Neid und selten ein Kopfschütteln erlebt. Ich selbst finde dein Projekt klasse und lese hier gerne mit. Die gemachten Investitionen sehen für mich nicht nach "Geld aus dem Fenster" aus und hier haben viele Spaß daran einfach mitzulesen.
So, jetzt lass ich deinen Thread auch wieder in Ruhe. ;)

... am besten nicht so dünnhäutig reagieren zu Dingen die so nicht geschrieben und schon gar nicht so gemeint waren :) :-)

Am besten hättest du dir den Beitrag gekniffen ;) und auf „Zahlungsbereitschaft“ reagiere ich nunmal Dünnhäutig.

Ich hatte meine Beweggründe schon mal am Anfang des Fred´s erklärt:

Ich habe ein Auto rein zu meinem Spaß gesucht, den ich nur Fahre wenn ich Freizeit habe. Ich war drauf und dran mir einen //M3 zu bestellen. Als ich dieses Favorisierte
Modell meiner Frau vorstellte, rannte die zu einem E89 :rolleyes: den hatte ich nun gar nicht auf dem Schirm. Eine //M Variante gab es nicht, aber eine Differenz im Preis zum //M3.
Also habe ich dann beschlossen mit der Finanziellen Differenz meinen eigenen //M zu bauen.
Hat also in meinem Fall nicht´s mit „Zahlungsbereitschaft" zu tun, sondern ist kalkuliertes Spazzzzvergnügen :w

Zuletzt bearbeitet:
Am besten hättest du dir den Beitrag gekniffen ;) und auf „Zahlungsbereitschaft“ reagiere ich nunmal Dünnhäutig.

Ich hatte meine Beweggründe schon mal am Anfang des Fred´s erklärt:

Ich habe ein Auto rein zu meinem Spaß gesucht, den ich nur Fahre wenn ich Freizeit habe. Ich war drauf und dran mir einen //M3 zu bestellen. Als ich dieses Favorisierte
Modell meiner Frau vorstellte, rannte die zu einem E89 :rolleyes: den hatte ich nun gar nicht auf dem Schirm. Eine //M Variante gab es nicht, aber eine Differenz im Preis zum //M3.
Also habe ich dann beschlossen mit der Finanziellen Differenz meinen eigenen //M zu bauen.
Hat also in meinem Fall nicht´s mit „Zahlungsbereitschaft" zu tun, sondern ist kalkuliertes Spazzzzvergnügen :w
Hättest du dir einen M3 gekauft, würde uns hier im Forum einiges fehlen:)

fc35ihpv.jpg

tu5mrp2i.jpg

Was ist das denn für ein knubbel auf dem dritten bremslicht? Hab ich noch nie gesehen...

Ich werde es wie Andre machen und den Heckspoiler beim Karosserie Fachmann Montieren lassen. Wenn es mir nicht gefällt, kauf ich mir dann eine neue Heckklappe :confused:
Ich habe ihn ja bei Andre auch Live gesehen und er gefällt mir wirklich gut, dass ist aber auch schon bald wieder 1 Jahr her :D

Ich drücke die Daumen!
Es scheint übrigens Unterschiede bzw. relativ große Toleranzen bei den Stanz-Werkzeugen bei BMW zu geben - auf meiner Heckklappe hat der Spoiler noch wesentlich schlechter gepasst als bei der US-Klappe. Vielleicht hast Du also Glück und es passt relativ gut. Ansonsten sind die Heckklappen ja auch nicht so teuer - bei Deiner Farbe wirst Du zudem keine großen Probleme mit stark sichtbaren Farbunterschieden haben (meine werde ich trotz gleicher Farbe nachlackieren lassen).

Was ist das denn für ein knubbel auf dem dritten bremslicht? Hab ich noch nie gesehen...

Auch wenn die Funktion welche nafob genannt hatte cooler wäre, so handelt es sich bei dem Knubbel um die Satellitenradio-Antenne.
Ich werde bei mir aber meine "normale" europäische Abdeckung nehmen.

Das ist die Shark Fin für den US-Markt, verbessert den Geradeauslauf...

nafob

:roflmao: :roflmao: :roflmao: :thumbsup:

Zurück
Oben Unten