LED Beleuchtung innen für E85 und E89

für die Bastler für zwischendurch...

In die Kennzeichenbeleuchtung kommen T10 / Fassungen rein. Bild im Anhang
Diese entsprechenden LED sind auch im Innenraum verbaut und können da mal eingesetzt werden.
Bei mir funktionieren die ohne Fehler. VFL Modell

Bei einzelnen LEDs kann es je nach Modell und Baujahr trotz Canbus Fehler geben! Einige Fahrzeuge besitzen nämlich eine höhere Kaltdiagnose im Aussenbereich!
Anders ausgedrückt: Die Canbus Lampen Überwachung ist bei manchen Modellen im Aussenbereich etwas stärker programmiert / codiert !
Das müsste man halt je nach Modell mal testen ob es klappt oder nicht!

Anhänge

• $_57.jpg
    $_57.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 90
Wie gesagt die vom 1er habe ich. Die sind mir aber nicht hell genug.

Deswegen suche ich was stärkeres.

Die oben gezeigten habe ich als Standlicht drin. Die gibt es in der Bucht haufenweise. Allerdings selten in guter Qualität.

Vllt gibt es mittlerweile bessere Mittel dafür daher frage ich ;-)

Ich habe bei eBay 2 für die Kennzeichenbeleuchtung für nen E46 bestellt! Die sind sehr gut von der Qualität und auch schön hell!

Gibt es von denen auch Leuchtmittel für:

Standlicht
Kennzeichenbeleuchtung

Habe soeben das Innenraum-Set bestellt.

Habe zwar die LED Kennzeichenbeleuchtung vom 1er BMW verbaut, allerdings ist mir diese zu schwach und zu "normal"

Wäre schön wenn es für diese 2 Gebiete auch entsprechend gute Leuchtmittel geben würde. Die man hier über das Forum
per Sammelbestellung bestellen könnte.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 65
die konsole ist eingeklipst. gute erfahrung habe ich mit einem teeloeffel da er keine spuren beim ausklipsen hinterlaesst. von einem schraubendreher rate ich ab
da er doch recht scharfkantig ist und ggfs spuren hinterlassen koennte. das teil sitzt recht stramm drin, also keine angst vor etwas *gewalt* :)
einfach den loeffel im spalt ansetzen und am besten an 2-3 stellen anhebeln....

Also ganz außen am schwarzen Plastikrand? Ich hab's vorhin mal mit etwas Kraft versucht, aber das leichte Knacksen hat mich dann doch etwas verunsichert. Nicht, dass mir das ganze Teil abreißt oder so :)

super, danke dir. Dann gehe ich das mal am WE an. Saisonstart steht nur noch wenige Tage entfernt. Yay! :)

Sodala,

LED´s sind Gestern angekommen und Heut hab ich sie mal verbaut....

E85 FL Roadster.

Ist euch auch was übrig geblieben? Die 4 auf dem Foto bring ich nicht unter....

Ausserdem hab ich auf Handschuhfach und das Fach hinten, zwischen den Sitzen verzichtet und dafür die Kennzeichenbeleuchtung umgebaut.

Wie habt ihr das gemacht??

Wie die Beleuchtung wirklich aussieht kann ich leider im Moment nicht sagen weil´s noch zu hell ist ;-)

Auf den ersten Blick hab ich allerdings den Eindruck das die Lampen unterschiedlich hell leuchten :O_oo:

Sieht so aus als wenn eine Leselampe heller wäre als die andere...

Anhänge

• 20150220_161931.jpg
    20150220_161931.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 68
Wie gesagt die vom 1er habe ich. Die sind mir aber nicht hell genug.

Deswegen suche ich was stärkeres.

Die oben gezeigten habe ich als Standlicht drin. Die gibt es in der Bucht haufenweise. Allerdings selten in guter Qualität.

Vllt gibt es mittlerweile bessere Mittel dafür daher frage ich ;-)

Ich kann nachvollziehen was du sagst. Ich möchte halt eher den modernen, weißen OEM-Look und nicht ultrahelle Nummernschildbeleuchtungen. Letzens ist ein Golf vor mir gefahren mit regelrecht blendendem Nummernschild. Der ist sicher auch ganz stolz drauf, die stärksten LEDs am Markt als Nummernschildbeleuchtung eingebaut zu haben. :j

Finde ich auch immer lustig wenn die Autos einen grell blauen Schweif hinter sich her ziehen, besonders wenn dabei hauptsächlich der Boden beleuchtet ist :y!

bis auf die mittlere leselampe habe ich auch alle verbaut.
allerdings ist mir der stecker im ablagefach, zwischen den sitzen, da wo auch der navirechner und der cd-wechsler verbaut ist, ins *nirvana* gerutscht und so ist
es derzeit dunkel dort.:g
mal gucken ob ich den scheinbar recht kurzen kabelstrang noch zum greifen bekomme um die lampe wieder verbauen zu koennen.

Ja. Die mittlere Leselampe ist mir auch ein Rätsel, wie man die da rausbekommt :-/

Also meine Leseleuchten fliegen wieder raus, die haben den Namen nicht verdient, sind viel zu dunkel.

Und für die Kennzeichenbeleuchtung muss ich mir 2 suchen die annähernd gleich hell leuchten.......

Alles in Allem..... Wirklich zufrieden bin ich nicht!!

die kennzeichenbeleuchtung habe ich mir gespart da ich ja mal die vom 1er verbaut habe.
einen unterschied kann ich in der fussraumbeleuchtung auch feststellen, nicht sehr schoen.
und die leselaempchen....naja, habe mehr erwartet. ansonsten schliesse ich mich @mrottach an.

Wendet Euch doch einfach an Dominik Zumer, der hilft bestimmt weiter... versprochen!

Ich persönlich hab mich eh über den großen Zuspruch gewundert. Nach den Fotos von Andifossis Innenraum war mir klar, dass das Zeug genauso gut ist wie sein Preis. Habt ihr euch nicht die Fotos angeschaut? Wer sich etwas mit LEDs beschäftigt zahlt lieber das doppelte und holt sich helle und weiße (nicht bläuliche) LEDs für den Innenraum. Was erwartet Ihr für den Preis? Die Dinger sind billiger als 0815 Glühbirnen...

Das Set von PioZZZ war teurer, aber wer da keinen Unterschied zu den Bildern von Andi erkennt...dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Nichts gegen Dich Andifossi. Der Preis ist wirklich günstig, aber das ist halt Billigware und so siehts auch aus. Anders gehts auch garnicht für den Preis. Wer damit zufrieden ist, ok. Vielleicht fehlt auch der Vergleich zu einem hochwertigen Set. Ich würde mir sowas nicht ins Auto bauen. Das ist für mich Baumarkttuning.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hab mich eh über den großen Zuspruch gewundert. Nach den Fotos von Andifossis Innenraum war mir klar, dass das Zeug genauso gut ist wie sein Preis. Habt ihr euch nicht die Fotos angeschaut? Wer sich etwas mit LEDs beschäftigt zahlt lieber das doppelte und holt sich helle und weiße (nicht bläuliche) LEDs für den Innenraum. Was erwartet Ihr für den Preis?

Die Bilder sind auch nicht besonders und sind auf die schnelle mit dem Handy entstanden.
Die stellen aufgrund der Qualität auch kein Paradigma dar... sollte aber klar gewesen sein.

Bei Unzufriedenheiten bitte den Dr. ansprechen, das sollte zu einer guten Lösung führen.

Mag sein, dass Handybilder nicht die tollsten sind, aber man kann schon ungefähr erkennen was Sache ist. Ich glaub, dass hier manche evtl. falsche Erwartungen hatten. Es mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber bei den Bildern dachte ich mir: Wer will sich denn solche Funzeln ins Auto schrauben. Ich hab schon ne recht gute Vorstellung wie das aussieht. Ich kenne diese günstig-LED Lösungen. Ich kenne aber auch Premium-LEDs. Aber die kosten auch dementsprechend erheblich mehr.

Hat jemand mal ein vergleichsbild oder einen link zu premium / high quality leds????

Vom freundlichen offiziell gibt es welche, das große Paket mit allem 100€......wer gibt für paar leds 100€ aus.....

Ein Vergleich wäre super

Ich hab jetzt mal zwei Birnen für das Kennzeichen genutzt. Passt das oder gibt das Ärger beim TÜV?

Das BMW Set ist auch nicht der Brüller, da die die gleichen LEDs anbieten wie vor 3 Jahren. Der Markt entwickelt sich einfach zu schnell dafür.

Die LEDs von Hypercolor haben einen recht guten Ruf, sind aber eben teurer. Hier kann man auch bei der Lichttemperatur auswählen.

Ok, merci. Muss gleich zum Saisonstart meinen TÜV verlängern. Zur Sicherheit nehme ich mal die Originalbirnchen mit.

Ich hab mir jetzt mal das Paket von AVAXO schicken lassen und muss sagen... Um welten besser!!
Viel heller und eine wesentliche angenehmere Lichtfarbe. Bei weitem nicht so "Blau"

Zurück
Oben Unten