BMW Felgen beim Händler geklaut / Schadensregulierung

Hallo zusammen,

für die interesierten Leser die Information eine Zivilklage meinerseits ist eingeleitet. Der Händler hat eine Versicherungsdeckelung von 300€/700€ auf einen Felgensatz. Diese soll lt. Händler auch auf dem Einlagerungsbeleg stehen und hätte er jedem Kunden erzählt. Dies steht natürlich nicht drauf und ich kannte die Deckelung auch nicht. Nachdem wir hier von einem Verwahrauftrag sprechen, so greift auch keine Klausel im Sinne von "keiner Haftung bei Diebstahl oder Vandalismus" innerhalb der Werkstatt und er haftet in vollem Umfang. Ich hätte meine Felgen auch nicht dort eingelagert, wenn ich die Deckelungssumme gekannt hätte. Nächstes Thema ist der Anwalt des Händlers sagt, der Händler hätte nicht fahrlässig gehandelt und das hier Profis am Werk gewesen wären. Somit sollen hier die Geschädigten mit der Versicherungsdeckelungssumme abgespeist werden :T. Meine Meinung ist, er muss so handeln, denn sonst wird er insolvent gehen, wenn er kein Sümchen auf der hohen Kante hat.

Ich hoffe ich bin unter den Top10 der klagenden, bevor frei nach dem Motto "first come, first serve" der Laden insolvent ist und ich gar kein Geld mehr bekomme.

Das wird noch interesant :D
Ich halte euch auf dem laufenden.

schöne Grüße aus dem Süden

Hallo zusammen,

für die interesierten Leser die Information eine Zivilklage meinerseits ist eingeleitet. Der Händler hat eine Versicherungsdeckelung von 300€/700€ auf einen Felgensatz. Diese soll lt. Händler auch auf dem Einlagerungsbeleg stehen und hätte er jedem Kunden erzählt. Dies steht natürlich nicht drauf und ich kannte die Deckelung auch nicht. Nachdem wir hier von einem Verwahrauftrag sprechen, so greift auch keine Klausel im Sinne von "keiner Haftung bei Diebstahl oder Vandalismus" innerhalb der Werkstatt und er haftet in vollem Umfang. Ich hätte meine Felgen auch nicht dort eingelagert, wenn ich die Deckelungssumme gekannt hätte. Nächstes Thema ist der Anwalt des Händlers sagt, der Händler hätte nicht fahrlässig gehandelt und das hier Profis am Werk gewesen wären. Somit sollen hier die Geschädigten mit der Versicherungsdeckelungssumme abgespeist werden :T. Meine Meinung ist, er muss so handeln, denn sonst wird er insolvent gehen, wenn er kein Sümchen auf der hohen Kante hat.

Ich hoffe ich bin unter den Top10 der klagenden, bevor frei nach dem Motto "first come, first serve" der Laden insolvent ist und ich gar kein Geld mehr bekomme.

Das wird noch interesant :D
Ich halte euch auf dem laufenden.

Dir viel Glück!

Die Story ist aber für mich nur ein weiterer Grund nicht einzulagern...

Vielleicht gibt es Leute außer Dir und mir die nicht in der glücklichen Lage sind über einen solchen Raum zu verfügen? ;) :) :-)
Ansonsten meine volle Zustimmung.:thumbsup:

Da hast du vollkommen Recht! Früher hatte ich genau aus diesem Grund die Räder im Keller meiner Eltern,
heute lagere ich Räder eines Bekannten mit ein! Es gibt immer einen Weg... ;)

Man glaubt nicht wie schwer so eine Felgenwahl sein kann. Die Barracuda Voltec T6 Black Chrome gibt's übrigens nicht mehr. Diese wurden vom europäischen Markt genommen. Dies gilt somit auch für die Z-Perfmance ZP2, welche ja baugleich sind.

Aktuell siegt bei mir wohl die Vernunft zum Understatement für neue Styling 313 in 19 Zoll. Dazu orange Bremsen mit BMW Logo und alles ist gut.

Man glaubt nicht wie schwer so eine Felgenwahl sein kann. Die Barracuda Voltec T6 Black Chrome gibt's übrigens nicht mehr. Diese wurden vom europäischen Markt genommen. Dies gilt somit auch für die Z-Perfmance ZP2, welche ja baugleich sind.

Aktuell siegt bei mir wohl die Vernunft zum Understatement für neue Styling 313 in 19 Zoll. Dazu orange Bremsen mit BMW Logo und alles ist gut.

Na sooooo schlecht ist die 313 ja nicht ;)

Ohne dem Besitzer dieses Z4 zu nahe treten zu wollen......aber ich hab im ersten Moment tatsächlich geglaubt, der hat Radklammern oben (die auf Falschparker, vor allem ausländische) bei uns draufkommen. Also für mich geht die Felge gar nicht. Sorry.
Könnten auch Sommerschneeketten sein. :12thumbsu

Ich kann mit dem heutigen Zeitpunkt zumindest sagen, ich weiß wie die Z-Performance ZP6 Deep Concave am Z4 real aussehen kann. Ich weiß nun auch das die hier gepostete Variante Black Phantom schrecklich ausschaut.
Ich habe die Felge heute an meinem stirlinggraunen Z4 in der Gunmetal Variante (anthrazit) einfarbig montiert gehabt. Das sind schon Welten zu den Black Phantom und schauen real nicht schlecht aus.

20150224_122718.jpg 20150224_122722.jpg 20150224_122729.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, daß die Felgen schon interessant sind, weil sie den Blick stark auf sich ziehen, was ich gerade beim E89 erstaunlich finde. Normalerweise würde man beim E89 auf die lange Motorhaube oder die breiten Nieren schauen, aber bei den oben gezeigten Gunmetalfelgen (besonders die hier umstrittenen) werden die Räder schon ein echter Eyecatcher. Von daher hat der Designer alles richtig gemacht. Es würde mich mal interessieren, was die Außendesignerin des E89 im Entwurf für Felgen gezeichnet hatte. Sind Entwurfszeichnungen bekannt?

Ich kann mit dem heutigen Zeitpunkt zumindest sagen, ich weiß wie die Z-Performance ZP6 Deep Concave am Z4 real aussehen kann. Ich weiß nun auch das die hier gepostete Variante Black Phantom schrecklich ausschaut.
Ich habe die Felge heute an meinem stirlinggraunen Z4 in der Gunmetal Variante (anthrazit) einfarbig montiert gehabt. Das sind schon Welten zu den Black Phantom und schauen real nicht schlecht aus.

Anhang anzeigen 168804 Anhang anzeigen 168805 Anhang anzeigen 168806

Auf dem e89 sehen die auch garnicht schlecht aus, aber auf einem e85? &: Na ja, dir muss es gefallen...

Hallo zusammen,

nun ist mehr nur noch der Rechtsstreit offen.

Anbei die neuen Schuhe auf die Schnelle mit dem Handy.
Ein paar ordentliche Spiegelreflexbilder kommen bald.

20150312_162825.jpg 20150312_162832.jpg 20150312_162841.jpg

Ich würde mal die hintere "Stoßstange" in Wagenfarbe lackieren lassen.

Hallo zusammen,

die hintere Stoßstange ist definitiv in Wagenfarbe. Gute Frage aber warum hier so eine optische Täuschung vorliegt.
Ich habe die Gewichte, muß ich gerade feststellen, auch erst eben auf dem Bild mit dem Hinweis gesehen. Muss ich wirklich nochmal hinfahren.

Hinten links 28x5 = 140g
die anderen haben je 40g,60g und 65g

Gebt mir mal bitte ein Tip wie ich hier gegenüber dem Händler vorgehen kann. Es sind ja nagelneue Felgen und nagelneue Reifen (Hankook S1 Evo).
Ich glaube man wird heute nur noch in der Welt verarscht, egal wo man ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen einfach den Reifen mal ne 1/4 Umdrehung auf der Felge drehen.
Bei so einer offenen Felge sieht das echt sche...e aus und macht überhaupt keine Werbung für den Händler. Wenn er das richtet, dann kannst den Händler ja ruhigen Gewissens weiterempfehlen.....

Eigentlich kann ja nur folgendes sein, a.) die Felge hat ein Höhenschlag, b.) der Reifen hat ein Höhenschlag c.) beide haben einen Höhenschlag d.) die Reifen und Felgen passen nicht gut zueinander, sprich eigentlich vermute ich mal wurden die Felgen und Reifen nicht gematcht, gerade bei der 140g Felge. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie das Thema Felgenklau & Beschaffung mir auf den Sack geht, sorry für das Wort.

Zurück
Oben Unten