225 ist nicht gleich 225!?

Blackthunder323

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welcher Reifenhersteller den schmälst 225er Reifen baut!?

Gruß Thomas

Ich würde es mal mit Hankook oder Pirelli probieren, gehören zumindest zu den schmaleren Reifen.

Yep,kann bestätigen,dass Hankook sehr schmal baut. Bestimmt 1cm weniger Breite als beim jetzt montierten Goodyear.

Da versteht mich jemand ;-)
Wie ist der Reifen denn? Ist doch eher Noname, oder?

Das ist eher ein Show and Shine Reifen. Ist in der Scene ähnlich beliebt wie der Nangkang NS2, weils den halt auch in allen aberwitzigen Größen gibt (z.B 225-30-20).

Wenn's gut aussehen soll meinetwegen, aber Performance würde ich nicht erwarten.

Das ist eher ein Show and Shine Reifen. Ist in der Scene ähnlich beliebt wie der Nangkang NS2, weils den halt auch in allen aberwitzigen Größen gibt (z.B 225-30-20).

Wenn's gut aussehen soll meinetwegen, aber Performance würde ich nicht erwarten.
Ich denke auch, da ist er mit Hankook sicher besser beraten und ist zumindest günstiger als der Pirelli.

Nachdem die Frage nach dem schmal bauenden ohne Performance schon beantwortet ist, frag ich mal nach dem breit bauenden mit guter Performance :)

Nachdem die Frage nach dem schmal bauenden ohne Performance schon beantwortet ist, frag ich mal nach dem breit bauenden mit guter Performance :)

Keine Ahnung ob der breit baut, aber was Performance angeht ist der Michelin Pilot Super Sport eigentlich nen No-Brainer.
Aber die Diskussion gibt's hier sicher auch schon hundertfach.

Also ich fahre momentan den Potenza S001 und der baut ziemlich Breit. Der geht bei mir über die Felgenkante hinaus und die Reifenflanke steht dabei recht senkrecht, also wird nach außen hin nur minimal schmaler. Der Michelin Pilot Sport 3 ist schmaler.

Sorry wenn ich dazu 'ne kurze Zwischenfrage hab': der Evo1 ist der K107 und der Evo2 der K117???
Wie sind die 2 Reifen im Vergleich zueinander? Ist da ein "erfühlbarer" Unterschied?

Exakt!
Ist jetzt rein subjektiv aber ich bin absoluter Fan vom Evo1 (K107), absolut vergleichbar mit den top Sportreifen anderer Hersteller, nur der Michelin PS2 ist überlegen (aber auch deutlich teurer). Der Nachfolger (Evo2 K117)konnte mich ehrlich gesagt nicht so ganz überzeugen, aber ist jetzt auch nicht furchtbar schlecht.

Wollt ihr evtl die Komplette Reifenbreite von den Michelin PSS?
Hab ich nämlich noch unmontiert in der Garage.
Ist aber 225/35 R19. (255 hat eine Breite von 280).

Zurück
Oben Unten