BMW Z4 Antenne endlich angekommen

AW: Z4 Antenne endlich angekommen

nuke2015 schrieb:
weisses verdeck?? lieber nicht!!! ich hab das helle besch-farbene verdeck und das sieht aus wie sau.. da ich grad für die pflege des verdeckes keine zeit habe!! b:

meins sah auch nicht so toll aus. Habe es dann aber mit BMW Verdeckreiniger und anschliessend mit Imprägnierung behandelt. Sieht aus wie neu q:

Hallo!

ich hab mir vor kurzem bei Innoveda auch ne 90mm Kurzstabantenne für meinen Z4 bestellt - ist auch gekommen, aber bei der Antenne fehlt der Gewindestift, damit ich das Ding in den Antennensockel schrauben kann ... hattet ihr auch so ne Erfahrung?!

Grüsse Dieter

Hallo Powerstevie/alle,

Ist deine Antenne eigentlich matt schwarz oder glänzend? Ich möchte unbedingt eine matte, da der Fuss ja auch eher matt ist. Auf der Seite von Inovenda sieht das schwarz aber sehr glänzend aus... Kann mir da einer weiterhelfen?

Hallo!

ich hab mir vor kurzem bei Innoveda auch ne 90mm Kurzstabantenne für meinen Z4 bestellt - ist auch gekommen, aber bei der Antenne fehlt der Gewindestift, damit ich das Ding in den Antennensockel schrauben kann ... hattet ihr auch so ne Erfahrung?!

Grüsse Dieter

Nö bei mir war dieser Stift mit dabei.
Schau mal ob er vielleicht in die Antenne geschraubt ist ?

Hallo Powerstevie/alle,

Ist deine Antenne eigentlich matt schwarz oder glänzend? Ich möchte unbedingt eine matte, da der Fuss ja auch eher matt ist. Auf der Seite von Inovenda sieht das schwarz aber sehr glänzend aus... Kann mir da einer weiterhelfen?

Meine ist schwarz glänzend, passt allerdings gut zum Sockel.
Schau am besten mal auf der Seite von Innovende, ob es auch matte Antennen gibt

So, habe sie mir eben auch geordert. Aber nicht bei denen
auf der Seite, sondern bei einer ihrer Ebayauktionen:t

Bin mal gespannt,vor allem ob der Empfang gleich gut bleibt,
die alte Peitschenantenne kann man ja
dann noch für diverse SM Spiele verwenden.:b :b

....habe auch die 9 cm Antenne sieht genial aus .... :wm

viel zu lang eure antenne...

sonne9.jpg

sagt mal habt ihr mit euren alu antennen nicht das problem das die irgendein ***** abschraubt??
das ist bei mir zumindest der grund die originale dran zu lassen

ich hatte meine schon an meinem E46 - bestimmt 2 jahre - und nix ist passiert.
die antenne kostet auch nicht die welt, da kann man ruhig mal ne neue bestellen, sollte wirklcih was passieren ;)

der laden ist übrigens ein drecksladen, haben nur schwierigkeiten gemacht, aber als die antenne dann da war, war ich designtechnisch auch begeistert.

man sollte übrigens nicht die ganz kleinen nehmen - empfang soll wirklcih schlecht sein.

Habe nun auch die schwarze 9cm Inovenda. Optik ist grundsätzlich 1a, abgesehen von einem saumäßigen Oberflächenfinish (abgeplatze Eloxalschicht + Schlagspuren).
Rückgabe hat man mir jedoch angeboten.

Gruß
Michael

Habe nun auch die schwarze 9cm Inovenda. Optik ist grundsätzlich 1a, abgesehen von einem saumäßigen Oberflächenfinish (abgeplatze Eloxalschicht + Schlagspuren).
Rückgabe hat man mir jedoch angeboten.

Gruß
Michael

meine war verarbeitungstechnisch 1A. hab mich nur über die hohen versandkosten geärgert - gut, dafür ist der grundpreis billig..

@chris7: ich finde ja ehrlich gesagt die antenne ein wenig ZU kurz :X

Möchte mir auch so eine Antenne kaufen. Kurz 2 Fragen dazu:

1) Sind die für den Z3 und Z4 baugleich (möchte für einen Bekannten, der ein Z4Coupé hat eine mitbestellen und würde dann in Summe gleich 5 Stk. nehmen)?

2) Weiß jemand, ob der Empfang merklich schlechter wird, wenn man statt 90 mm die 50 mm oder 30 mm nimmt?

Viele Grüße,
Christian

@ Chris7 viel zu lang eure antenne...

Hallo,

also ich finde die Kurzstabantenne nicht schlecht - soll ja nicht immer auf die Länge ankommen B;
Da ich auch über eine kürzere Variante nachdenke brächte mich mal eure Hilfe.

Chris7, könntest du mir mal die Bezugsquelle für dieses Modell angeben?
Mich würde auch die Bezugsquelle von den "Inoveda"-Modellen interessieren.

Beste Grüße
Peter

@ Chris7 viel zu lang eure antenne...

Hallo,

also ich finde die Kurzstabantenne nicht schlecht - soll ja nicht immer auf die Länge ankommen B;
Da ich auch über eine kürzere Variante nachdenke brächte mich mal eure Hilfe.

Chris7, könntest du mir mal die Bezugsquelle für dieses Modell angeben?
Mich würde auch die Bezugsquelle von den "Inoveda"-Modellen interessieren.

Beste Grüße
Peter

Hier gab es mal den Tipp, sich beim freundlichen Peugeot-Händler die Antenne für den 607 zu besorgen.

Hab ich auch gemacht, 6,5 cm, schwarz matt, für ganze 5 €. Ich konnte bis heute keinen schlechteren Empfang feststellen. Sieht auch wesentlich besser aus, als die glänzenden Antennen mit dem matten Sockel.

Einfach mal die Suchfunktion benutzen, dort steht auch die Teilenummer.

Hallo Powerstevie/alle,

Hallo powerststevie,

habe die schwarze 9cm von Inovenda und das Oberflächenfinish war b: + zu arg geglänzt. Habe die Antenne einfach bisschen angeschliffen und einen schwarzen LAckstift ( für Mercedes :M ) ( 3Euro bei atu ) genommen und sie "lackiert" ! Jetzt passt sie auch optisch zu dem eher doch matten Sockel. Ach, hab nen Sterlinggrau Zetti.

Super Tipps - Danke!

Ich habe inzwischen auch einen der Anbieter ausfindig machen können
http://www.inovenda.com/scripts/
und mal eine 3cm bestellt.
Hoffe es gibt keine Empfangseinbußen, denn farblich denke ich mal, dass das passen wird.

Je nachdem ob du nur in der Stadt fährst = i.o.
Über Land = ab und zu rauschen :w

Und deshalb habe ich mir für 5,05 € eine Peugeot 607 Antenne (Tle-Nr. 6561N3) geholt. Bei der ist die Oberfläche auch ähnlich der des Antennenfußes. Was will man mehr - besserer Empfang und halber Preis

Anhänge

• Peugeot-Z4-Antenne.JPG
    Peugeot-Z4-Antenne.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 148

Und deshalb habe ich mir für 5,05 € eine Peugeot 607 Antenne (Tle-Nr. 6561N3) geholt. Bei der ist die Oberfläche auch ähnlich der des Antennenfußes. Was will man mehr - besserer Empfang und halber Preis

KORREKT!!! :t

@CUXZ4:

Die habe ich auch seit letzter Woche dran:)

Top Teil für den Kurs :)

LG Nico;)

NA super, jetzt habt Ihr mir dem Mund wässrig gemacht :-) ICh glaub ich kauf auch mal eine vom Peugeot und probier se aus :-)

Zurück
Oben Unten