BMW Z4 Antenne endlich angekommen

AW: BMW Z4 Antenne endlich angekommen

Hallo Zusammen,

war heut auch beim Peugeot Händler und wollte mir so ne Antenne holen. Allerdins past diese nicht auf mein Coupe. Der Gewindestift ist bei mir fest im Antennenfuß am Fahrzeug und läst sich auch nicht rausschrauben.

Und bei der Peugeot Antenne ist der Stift fest in der Antenne und kann auch nicht rausgeschraubt werden, sagt der Verkäufer.

Wie war das denn bei Euch ?

Also ich hab die Antenne von Inovenda.de (90mm lang und kostet incl. Vesand 11).
Da kann man das Gewinde rausdrehen.

Hallo Zusammen,

Der Gewindestift ist bei mir fest im Antennenfuß am Fahrzeug und läst sich auch nicht rausschrauben.

Und bei der Peugeot Antenne ist der Stift fest in der Antenne und kann auch nicht rausgeschraubt werden, sagt der Verkäufer.

Hallo bauermarco - und willkommen im Forum!

Bei meinem si-roadster von Anfang '06 hat alles prima gepasst (Gewindestift sitzt bombenfest in der Peitsche). Und bei realoem.com findet man für vergleichbares Baujahr/Monat für die "ANTENNA ROD F SHORT ROD ANTENNA" auch gleiche Teilenummern für Roadster und Coupe. ("SHORT" :d)

Hat BMW evtl. in der Zwischenzeit den "Stromabnehmer" geändert &:

... Allerdins past diese nicht auf mein Coupe. Der Gewindestift ist bei mir fest im Antennenfuß am Fahrzeug und läst sich auch nicht rausschrauben.
...

Wenn du die Originalpeitsche drauf hast, dann sollte der Gewindestift fest mit der Antenne verbunden sein. Was anderes habe ich hier noch von keinem QP-Fahrer gelesen. Welches Bj. ?

Baujahr 6/2006. Hab mir da Teil noch mal angeschaut, Also bei mir ist der Gewindestift fest mit dem Antennenfuss verbunden und der läst sich nicht lösen.

Klingt komisch, is aber so !!!

Gruss

Bitte um ein Bild, das kann ich sonst nicht glauben. Hab ich noch nie gehört. Bei mir ist auch der Gewindestift auf der Antenne und NICHT auf dem Fuß.

Grüße

Johannes

Ich bin total begeistert ! Habe mir die Peugeot/Citroen Antenne geholt. Bei der 1. Nachfrage hat der Händler gesagt, dass es am Peugeot 607 keine Antenne gibt die offen liegt. Dann habe ich ihm telefonisch die o.g. Teilenummer durchgegeben - und siehe da: " Ups, Entschuldigung ! Können sie sich morgen abholen." Nachdem ich ihm gesagt hatte, an welches Auto die Antenne nun soll hat er ganz verwirrt geguckt und mir leise zugeflüstert:" Da brauche ich mit ihnen wohl nicht unser Fahrzeugangebot zeigen....son schönes haben wir hier nicht !" :d

Antenne passt super zum Zetti !! Habe 5,05 € gezahlt.

Gruß aus der Lüneburger Heide !!

[...]er ganz verwirrt geguckt und mir leise zugeflüstert:" Da brauche ich mit ihnen wohl nicht unser Fahrzeugangebot zeigen....son schönes haben wir hier nicht !" :d

...Wenn er schon keine Ahnung von seiner eigenen Produktpalette hatte, was sollte er da fachkundig zeigen. &:
Egal - wenigestens hat er mit seiner Aussage beiwesen, dass er Geschmack hat! :d :wm

Beste Grüße
Peter

die Peugeot-Antenne war das erste Extra das ich für meinen gekauft habe. Bin voll zufrieden damit.

Danke für Eure Tip(p)s!

Habe vor zwei Wochen eine Peugeotantenne für € 5,65 erstanden passt super und sieht klasse aus.

Die paßt sich dem Antennenfuß gut an und sieht nicht nach "Tuning" aus....

Schönen Feiertag noch,

Marcus

Servus, habe jetzt auch eine Peugeot Antenne dran.

Hat mich nur 5,00 Euro gekostet. Eigentlich 5,05 Euro, aber auf die 5 Cent hat der Herr an der Kasse verzichtet - netter Händler ...

Meine bisherige Erfahrung mit der Antenne: Durchaus positiv und empfehlenswert. In Grenzbereichen von Sendegebieten ist der Empfang natürlich nicht ganz so gut, wie mit der Peitsche, aber ansonsten konnte ich keine Einschränkungen feststellen.

Ciao, Rafael

die Peugeot-Antenne war das erste Extra das ich für meinen gekauft habe. Bin voll zufrieden damit.

Habe auch die PSA (Peuget/Citroen) Antenne seit 2 Wochen drauf, der Empang auf UKW ist schon ziemlich viel schlechter als mit der orginal langen, vorallem bei uns in der hügeligen Schweiz halt b: ;)

Hallo,

habe mir gestern die Peugeot Antenne besorgt (5,05 €). Der Empfang ist grandios, habe in der Tiefgarage länger Empfang gegenüber der Serienantenne. Kann die Meinung des "schlechteren" Empfangs nicht bestätigen. Vielleicht gibt es aber auch physikalische Gegebenheiten, die einen besseren Empfnag in der Tiefgarage in Berlin und einen schlechteren Empfang in den Bergen rechtfertigen.

Nichtsdestrotz, bei mir funzt es ordentlich und sieht deutlich besser aus.

Gruß aus der Hauptstadt
Skizzler

Hab meine eben bei Peugeot in Köln geholt. War auf Lager, Kostenpunkt 5,05 EUR.
Alte abgeschraubt, neue angeschraubt...... Empfang genau wie vorher mit der langen Antenne.
Endlich mal eine preisgünstige Modifikation die auch 100% funktioniert.
Kann ich nur empfehlen. Wie sie in den Bergen funktioniert kann ich nicht sagen. Im Bergischen-Land oder Eifel wirds aber auch gut sein.
Gruß
Ralf

ok überredet, meine kommt morgen frisch zum Händler :b, endlich mal ein Peugeot Teil an meinem Auto :d:d:d

Hi

Sorry, dass ich den "alten" Thread wieder hoch hole, aber ich war heute bei Peugeot.

Zuerst hat mich der Teile Verkäufer nach Fahrzeugausweis oder Fahrgestell. Nr. gefragt. Als ich ihm erklärte um was es geht ging er halt knurrend auf die Suche im ETK. Zuerst konnte er sie nicht finden, doch per Zufall kam ein Mechaniker vorbei und der konnte weiter helfen.
Zur Erklärung: Der Peugeot 607 hat eine Radioantenne eingeklebt in der Scheibe. Deshalb sagen die meisten als erstes, dass es keine Stabantenne gibt. Die kurze Antenne gehört zum Autotelefon, nicht zum Radio. Mann muss also im ETK auf das Handy klicken, nicht auf das Radio (deshalb die Verwirrung bei einingen Händlern). Der Verkäufer hat mich dann darüber aufgeklärt, dass ich mit dieser Antenne keinen Empfang haben werde, da sie fürs Handy ist, nicht für das Radio. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich da schon andere Berichte gelsen habe, also hätte ich trotzdem gerne die Antenne. Da der Händler die Antenne nicht ab Lager hatte und sonst sich doch sehr seltsam benahm, winkte ich dann ab. Es gibt noch genug andere Peugeot und Citroën Händler in der Gegend.

Zum Empfang: Hier im Thread findet man wiedersprüchliche Erfahrungen. Die einen haben eine Verschlechterung festgestellt, während ander keinen Unterschied merken. Kann es sein, dass beim Z4 mit dem Business Radio auch zwei Antennen vorhanden sind (Antennen Diversity, eine Peitsche und eine in der Stossstange) und deshalb der Stummel keinen Einfluss hat während beim normalen Radio (ohne Antenne in der Stossstange) der Stummel viel ausmacht? Wäre mal interessant zu wissen....

Grüsse aus der Schweiz!

Sephiroth

Kann es sein, dass beim Z4 mit dem Business Radio auch zwei Antennen vorhanden sind (Antennen Diversity, eine Peitsche und eine in der Stossstange) und deshalb der Stummel keinen Einfluss hat während beim normalen Radio (ohne Antenne in der Stossstange) der Stummel viel ausmacht? Wäre mal interessant zu wissen....

Grüsse aus der Schweiz!

Sephiroth

Grützi wohl :d

... ich habe meine original Antenne auch wegen der Optik gegen eine kurze getauscht.
Mit der Peitsche war der Empfang echt 1A
Mit der kurzen Antenne werden einige Sender jetzt nicht mehr ganz so sauber Empfangen trotz Business Radio.
(Aber das auch nur in ländlicher Gegend)
In der Stadt ist der Empfang allerdings wieder genauso stark wie mit Peitsche...

Manchmal nervt es ein bisschen, aber was tut man nicht alles... nur um die eh schon ENDGEILE optische Erscheinung des Zzzz noch zu unterstreichen... :d

Ich kann mit dem etwas schwächeren Empfang gut leben und lasse es auf jeden Fall so wie's ist.

Grüße in die Schweiz %:

Also ich habe direkt als erstes auch auf die kurze Antenne von Peugoet 607 gewechselt! Einfach mit der Teil-Nr. 6561N3 beim Händler nachgefragt und 1 Tag später war diese dann da und das für 5,05 €. :O
Der Empfang ist spitze :t und der Peitsche trauere ich keine Sekunde hinterher.
Cico
Chris

Also um nochmal auf den Diebstahl der Antenne zurückzukommen!

Klebt euch nach dem Klau doch einfach einen Aufkleber unterhalb der Antenne an's Auto "Siehe Foto":d

Natürlich alles auf Eigener Gefahr!

Unter Umständen könnte dann vieleicht noch ein neues Dach fällig werden!:+

Anhänge

• Armut.jpg
    Armut.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 49

Grützi wohl
... ich habe meine original Antenne auch wegen der Optik gegen eine kurze getauscht.
Mit der Peitsche war der Empfang echt 1A
Mit der kurzen Antenne werden einige Sender jetzt nicht mehr ganz so sauber Empfangen trotz Business Radio.
(Aber das auch nur in ländlicher Gegend)
In der Stadt ist der Empfang allerdings wieder genauso stark wie mit Peitsche...
Manchmal nervt es ein bisschen, aber was tut man nicht alles... nur um die eh schon ENDGEILE optische Erscheinung des Zzzz noch zu unterstreichen...
Ich kann mit dem etwas schwächeren Empfang gut leben und lasse es auf jeden Fall so wie's ist.
Grüße in die Schweiz

...wie heisst das so schön "wer schön sein will muss leiden".

Geht mir aber nicht anders, doch es gibt ja notfalls noch CD und mp3s ;-)

Auch eine bestellt. 8 CHF hier in Zuerich und schnell und unkompliziert von Peugeot erledigt. Waeren bloss alle Ersatzteile so billig und meine BMW Garage immer so schnell :)

Hab mir heute auch eine Peugeot Antenne besorgt.
Mittags angerufen und bestellt: "..den kleinen Stummel ? haben wir da" ich wollte ihm gerade die TeileNr. nennen, da hat er sie mir schon selbst genannt...:O
Später abgeholt, 5,05 Euro auf den Tisch gelegt und gleich draufgeschraubt
sieht schön aus aber hat bei mir miesen Empfang - was aber sicher andere Gründe hat :g
hatte bislang die 9cm Inovenda Variante, die leider seit ein paar Tagen zeitweise starke Störgeräusche verursacht b:
mit der Originalpeitsche ist alles okay &:
die Peugeot Antenne habe ich nur mal probehalber getestet (zum Preis eines Weizens vertretbar :w)

habe die auch bei der firma bestellt, nur als 5cm.
nach ein paar regenschauern ist meine nicht mehr schwarz, sondern silber.
bin mal gespannt, wie deine schwarze farbe hält.

War gestern auch bei Peugeot um mir den Stummel zu kaufen.

Der Empfang leidet zwar gegenüber der alten aber dafür passt Sie optisch wesentlich besser zum ZZZZ!!

Also sehr gut angelegte 5 Euro!!

Zurück
Oben Unten