Nick`s Zetti Nr. 4 - nun mit weniger Farbe unterwegs

ich lande früher oder später immer wieder beim Zetti. Geschmack lässt sich wohl nicht verleugnen.
Interessant wäre jetzt noch ein 35is gewesen, aber da muss man noch etwas drauf zahlen
und außerdem gefällt der mir optisch nicht so sehr. Der Motor wäre auf jeden Fall was für mich im Zetti.
Aber egal. Ich habe im letzten Jahr schon knapp 5.000 EURO in das Coupé gesteckt damit alles tip top ist.
(Automatikgetriebe, neue Bremsen, neue Räder und Reifen, viele Kleinteile, Schweller etc.)
Dabei bin ich nur 2.800km im letzten Jahr gefahren.

Das wäre wieder mal alles rausgeschmissenes Geld, wenn man das Auto jetzt verkaufen würde.
Der Wagen kann also noch ein paar Jahre bleiben .....
Und zum Modifizieren habe ich auch noch ein paar Ideen (Performance Bremse usw.) :sneaky:
 

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Zuletzt bearbeitet:
So heute habe ich das M-Lenkrad verbaut. Ich hatte lange mit der Entscheidung gekämpft, da mein Sportlenkrad noch absolut neuwertig aussieht.
Kostet recht viel für wenig Material, aber ich bin mit der Entscheidung absolut zufrieden. Ein ganz anderes Fahrgefühl.... wirklich super das M-Lenkrad.

Umgebaut werden musste noch die Schaltwippen, dazu habe ich die Anleitung von http://www.dh-ontour.de/z4/index.htm verwendet.
War recht aufregend das neue Lenkrad zu zerstören, aber hat alles gut geklappt....

hätte da mal eine Frage ;-)

spiele auch wieder mit dem Gedanken mir das M Lenkrad einzubauen. Habe ebenfalls die Paddel am Lenkrad.. Was mich interessiert, warum hast du dir nicht direkt das M Lenkrad original von BMW mit den Wippen gekauft? Diese Umbaumaßnahme wurde doch damals nur gewäht, da es noch kein originales M mit Paddel gab oder?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe,
das ist ganz einfach. Frage deinen BMW Händler mal nach dem Preis :sneaky:
Da zahlst du fast das doppelte. M-Lenkrad mit Schaltwippen kostet irgendwas um die 800 EURO.
 
so heute wurde schon mal die Stoßstange und Kleinteile von BMW geliefert
Aerodynamikstoßstange gleich verpackt und mitgenommen. So soll das sein.:thumbsup:
 

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so mit dem Mini bin ich erst mal fertig. Heute noch schön gewaschen per Hand und dann die Sommerräder schon mal rauf.
Fehlt jetzt noch der Dachspoiler und evtl. der Cooper S Tankdeckel. Motorhaube werde ich lassen, das steht in keinem Verhältnis von Kosten / Optik,
da auch der Vorderbau geändert werden muss. (Schloßträger und Vorderbau, da die Motorhaube vom Cooper S länger ist)
Aber macht ja auch so schon was her :D
 

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soll noch einer sagen Tuning lohnt sich nicht.... so sah der Mini bei Kauf aus.... :M
 

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und hier noch mal vom Z4 :) :-)
 

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Heute wieder fleißig gewesen. :D
Die Z4M Front ist dran. Dann habe ich noch die Abdeckungen / Kappen der Scheinwerfer erneuert, da ich letztes Jahr 1 mal bei """" gefahren bin und ich ein bisschen Beschlag im Scheinwerfer hatte. Sicher ist sicher. Die Aufnahmen für die Stoßstange am Kotflügel habe ich auch noch neu gemacht. Die Plastikteile nutzten sich mit der Zeit ab und werden locker. Jedenfalls sollte man nicht zu oft seine Stoßstange tauschen. Die kleinen Plastikdinger kosten über 50 EURO. Unglaublich :uhoh2:
Montag geht es auf zu BMW für die neue Haube....
 

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P.S: ja die Bremssättel sind rostig und sehen scheiße aus, weiß aber noch nicht ob ich die Serienbremse dran lasse mit Compound Scheiben und Sättel lackiere, oder ob ich nicht doch noch irgendwann die Performance Bremse verbaue..... jetzt muss es eh erst mal wärmer werden und ich muss noch Rechnungen bei BMW bezahlen :rolleyes5
 
so ein paar frische Bilder mit den Umbauten :) :-)
 

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Trauerst du manchmal eigentlich dem Phönixgelben hinterher? ;-)
 
ja muss ich mal ein ordentliches Bild raussuchen, aber dann erkennt mich hier keiner mehr. :whistle:
Das Phönixgelb fand ich schon sehr geil und war damals auch ein Kaufgrund für das Z4 Coupé.
(Obwohl ich als Z3 Coupé Fahrer damals schon seit dem Start des Z4 Coupés interessiert war.)

Das Coupé sieht in schwarz wirklich absolut top aus. Hatte früher oft ein schwarzes Coupé hier in der Gegend gesehen...
und manchmal hätte ich mir schon ein schwarzes Coupé gewünscht. Das Auto sieht in Phönixgelb schon sehr geil aus,
ABER es kann auch schnell zu "bunt" und "kitschig" wirken. Man sollte der Farbe generell nicht zu viel Bedeutung zukommen lassen.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und man gewöhnt sich zu schnell an jede Farbe und Abwechslung wäre am Besten.

Dafür habe ich jetzt Farbe im Innenraum.... :B
 
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so hier noch mal in Großaufnahme....
 

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