Uservorstellung und Kaufberatung

Alles ist machbar, es ist eine Werkstatt mit allen nötigen BMW Spezialwerkzeugen vorhanden. ;)

Ich suche trotzdem einen gepflegten Zweitwagen ohne Wartungsstau.

Ja, ich möchte alle Flüssigkeiten, alle Filter, Wasserpumpe und Thermostat tauschen und dann nur noch fahren.

Vielleicht wurde der Wagen ja innerhalb der Familie mehrfach umgemeldet? Ich würde bei sowas immer nachfragen, wenn das Angebot ansonsten seriös wirkt und dir der Wagen gefällt.
Stimmt, war bei meinem M-Coupe ähnlich. Bin zwar der 4 Halter, aber nach Nachfrage erfuhr ich das der 1te Halter das Auto 12 Jahre gefahren hat, danach wechselte das Auto innerhalb 1nem Jahres 3 mal den Besitzer, einschließlich mir! Der 2te Halter hatte ihn gekauft und zeitgleich Haus gebaut, da stellte ihn seine Holde vor die Wahl.... Beim 3ten Halter war es der Rücken der mit den Sitzen nicht zurecht kam und dann kam er zu mir, wie gesagt alles in einem Jahr... Ich würde mal nachfragen.

Der ist mir auch aufgefallen. Wie gesagt, ich beobachte jetzt die Preise und wenn der im Herbst noch drin steht fahre ich schauen.

Aloha,
Als ich damals 2012/13 gesucht habe, habe ich mir auch
einen 3.0 für 17.500 angeguckt, der hatte aber nur knapp 60.000 km :-)

Mal sehen was sich bei den Preisen noch tut...

Aloha

Chris

Mondpreise :rolleyes: !
Für 15k würde ich sogar mein QP sofort hergeben (allerdings auf 17" u. ohne die M-Teile).

Hagen...... :eek: :o :speechless: echt....? Nee oder? &:

Habe es nur mal so in den Raum geworfen. Wer bezahlt schon wirklich
diesen Preis für ein 13 Jahre altes Fahrzeug ??? Wenn tatsächlich jemand
das Geld auf den Tisch legt, könnte
ich schwach werden. :cool:
Und er bekäme ein echtes Sahnestückchen.

Klingt als obs hier um nen 0815 Golf IV geht :confused:

Nö - aber sooo exklusiv sind unsere Fahrzeuge dann doch nicht. Stehen
ja immer 60-90 allein bei Mobile, und
die "teuren" stehen sich die Reifen platt.
Ist ja nicht so, dass ich die Fuhre nicht
mehr mögen würde, aber ich glaube
halt nicht, dass ich bei einem Verkauf (der vermtl. in den nächsten Jahren nicht ansteht) reich werde. Außerdem wüßte ich sowieso nicht, was ich sonst fahren wollen würde. :(

aber ich glaube halt nicht, dass ich bei einem Verkauf (der vermtl. in den nächsten Jahren nicht ansteht) reich werde.

Ich glaube du formulierst das etwas negativ. Unsere QPs sind sicher keine Wertanlage, aber immerhin stürzen die Kaufpreise mit der Zeit nicht mehr sooo ins Bodenlose wies z.B. beim damaligen Konkurrenten Audi TT passiert ist. Mein Kumpel hat nen gut erhalteten TT Quattro mit (seltenem) S-line Paket für unter 6000€ geschossen. Ja sein Wagen hat die eine oder andere kleinere Macke, aber trotzdem wird man für das Geld nie ein vergleichbares ZZZ QP bekommen.

wie heißt es immer so schön: Qualität kostet eben. Im Bezug auf die QPs will ich damit sagen, daß aufgrund der geringen Stückzahl (auch wenn bei Mobile u. a. 60-90 Stück drinne sind) man genau schauen muß, welche sich in Punkto Unfallfreiheit, Pflege, Historie und Laufleistung lohnen. Das man einen 50 tsd km Wagen nicht zum gleichen Preis bekommt wie einen 150 tsd km Wagen, ist klar (vorausgesetzt die von mir vorgenannten Punkte stimmen). Aber hier gestaltet sich die Suche schon ein wenig schwieriger, als wenn ich einen VW Golf z. B. eingebe und ich mal 80tsd Stück angezeigt bekomme. Das der Wagen nicht weiter an Wert verliert zeigt mir nicht nur der Zeitungsbericht, sondern auch meine eigene Erfahrung. Meinen konnte ich nach 10 Jahren für einen Preis verkaufen, wo er in dieser Zeit gerade mal 10 tsd Euro an Wert verloren hatte. Und das ist jetzt schon 5 Jahre her. Ok, bei den M Modellen vielleicht nochmal was anderes, aber dennoch denke ich das das QP in Punkto Werterhalt was anderes ist als manch andere Autos, auch wenn man hier nicht von Wertanlagen sprechen kann, noch nicht.
http://www.auto-motor-und-sport.de/...upe-einst-gemieden-heute-begehrt-7680317.html

Zuletzt bearbeitet:
Interessant zu hören, dass einige ihre 3.0 Schätzchen für 15k€ hergeben würden.

Da sprechen wir ja von Liebhaberpreisen, die jemand zahlen müsste um ein top gepflegtes QP von einem Liebhaber zu kaufen. Ergo müssten die Wald- und Wiesenautos günstiger sein.

Sicherlich gibt es Fahrzeuge mit belegbarer Historie, einem oder zwei Vorbesitzer und wenig km, die 15k€ Wert sind. Aber wieviel sind Fahrzeuge Wert, die 200tkm gelaufen sind und 5 Vorbesitzer haben? Dann noch den weniger beliebten 2,8er haben?

Ich habe das Gefühl das die Besitzer solcher Fahrzeuge ebenfalls versuchen auf den Zug der Wertsteigerung aufzuspringen...

Sie schauen sich an für wieviel die Fahrzeuge angeboten werden und inserieren im gleichen Preisrahmen, obwohl sie deutlich schlechter sind. So entsteht das Gefühl für unter 10-12k€ gibt es nichts (vernünftiges) und die Besitzer die (noch) nicht verkaufen wollen, haben das Gefühl Ihr Fahrzeug würde an Wert gewinnen.

Interessant zu hören, dass einige ihre 3.0 Schätzchen für 15k€ hergeben würden.

Da sprechen wir ja von Liebhaberpreisen, die jemand zahlen müsste um ein top gepflegtes QP von einem Liebhaber zu kaufen. Ergo müssten die Wald- und Wiesenautos günstiger sein.

Sicherlich gibt es Fahrzeuge mit belegbarer Historie, einem oder zwei Vorbesitzer und wenig km, die 15k€ Wert sind. Aber wieviel sind Fahrzeuge Wert, die 200tkm gelaufen sind und 5 Vorbesitzer haben? Dann noch den weniger beliebten 2,8er haben?

Ich habe das Gefühl das die Besitzer solcher Fahrzeuge ebenfalls versuchen auf den Zug der Wertsteigerung aufzuspringen...

Sie schauen sich an für wieviel die Fahrzeuge angeboten werden und inserieren im gleichen Preisrahmen, obwohl sie deutlich schlechter sind. So entsteht das Gefühl für unter 10-12k€ gibt es nichts (vernünftiges) und die Besitzer die (noch) nicht verkaufen wollen, haben das Gefühl Ihr Fahrzeug würde an Wert gewinnen.

ich mache ganz kurz!
Den Wert eines Autos ist was ein anderer bezahlen würde!
oder bereit ist auszugeben....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten