Uservorstellung und Kaufberatung

Habe bisher in ein paar Jahren nur ein zweites mal ein Estorilblaues Coupe gesehen, welches kein M war. Also recht selten.

Ich find den Preis aber mega über zogen. Unter 9000€ wäre angemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich auch bereits gesehen. Estorilblau ist doch gar nicht so selten?! Sind immer wieder mal M Coupes mit der Farbe drin.

Auf dem normalen Coupe ist die Farbe seltener, insbesondere beim 2,8. Dort war das Montrealblau gängiger.

Das gepostete Fahrzeug ist sicherlich in einem guten Zustand, wenn man nach den Bildern geht, aber gefühlt war der mir mit den Km auch zu teuer. Nun sehe ich mich hier bestätigt.

Habt ihr den schon gesehen? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-z3-coupe/306129912-216-1908?ref=search

Ist auch bei Mobile drin, meine ich. Wenn man sich den Kotflügel mit dem dicken Rostfleck anschaut, möchte ich nicht wissen in welchem Zustand der Rest ist.

Zumal der Verkäufer auch Winterräder passend auf das z3 Coupe verkauft mit billigsten China Winterreifen. Ich denke das ist so ein Beispiel: Fahrzeug möglichst lange fahren und nichts investieren und jetzt vom "Hype" profitieren wollen.

Habt ihr den schon gesehen? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-z3-coupe/306129912-216-1908?ref=search

Ist auch bei Mobile drin, meine ich. Wenn man sich den Kotflügel mit dem dicken Rostfleck anschaut, möchte ich nicht wissen in welchem Zustand der Rest ist.

Ich denke das ist so ein Beispiel: Fahrzeug möglichst lange fahren und nichts investieren und jetzt vom "Hype" profitieren wollen.

Ja, also dem Rost an der Seitenwand hätte man sicher etwas früher begegnen können.
Kommt bei den Coupes aber vor. Hatte meiner auch, allerdings nie so weit fortgeschritten. Ein Blick unter die Dichtungen lohnt sich also.
Die Spiegelsockel sagen auch nichts aus, ist ein bekanntes Problem, aber mit Austausch-Plastiksockel leicht zu beheben.
Sitzwange ist gebrochen und an der Lehne auch ordentlich abgewetzt.
Aber immerhin ist er original und das blau finde ich schön. Also mal anschauen oder zumindest mal mehr Bilder zuschicken lassen würde
ich machen. Ist sicher noch gut Verhandlungsspielraum da, so ist er aktuell schon überteuert.

Dieses forum wird langsam zum Kaufberatungs Forum, war das schon immer so?

Der ist auf jeden Fall überteurt. Wäre mir vielleicht 8000€ Wert. Aber die Preise scheinen gestiegen zu sein. Ich merke schon :-)

• Like
Reaktionen: DIO
Der ist auf jeden Fall überteurt. Wäre mir vielleicht 8000€ Wert. Aber die Preise scheinen gestiegen zu sein. Ich merke schon :-)

Wie kann dieser 8000 wert sein und der gepflegte estorilblaue 9000?

Für dieses versiffte Exemplar würde ich 5000 zahlen.

Ich würde für sowas auch nicht mehr als 5000€ zahlen aber die Preise sind anscheinend so gestiegen, dass er wohl am Ende deutlich mehr bekommen wird. Genau kann man das nicht sagen.

Ich würde für sowas auch nicht mehr als 5000€ zahlen aber die Preise sind anscheinend so gestiegen, dass er wohl am Ende deutlich mehr bekommen wird. Genau kann man das nicht sagen.
Ich denke mal der steht noch eine ganze weile so rum, ich seh den auch bei etwa 5000€. Vor 2 Wochen gabs sogar einen für 4t€. Der war optisch sehr viel besser als dieser und ging innerhalb von 4 Tagen weg. Ich habe viele und auch diesen in Beobachtung. Sowohl die überteuerten guten als auch die sehr teuren schlechten stehen schon ewig zum Verkauf. Es macht auch irgendwie keinen Sinn, jetzt schon einen teuren guten zu kaufen um damit zu spekulieren. Bis man den viel teurer wieder verkaufen kann, gehen noch ein paar Jahre ins Land. Aber wie es meistens ist: Gier frisst Hirn und jeden Tag steht ein dummer auf.

14000 bis 15000 wäre schon OK. Denke aber er lässt sich nicht darauf ein. Ansonsten schönes Coupe!,

14000 bis 15000 wäre schon OK. Denke aber er lässt sich nicht darauf ein. Ansonsten schönes Coupe!,

Wenn der Wagen mal ein paar Monate steht und der Verkäufer wirklich verkaufen will lässt er sich auch darauf ein. Ich glaube nicht dass jemand mehr wie 15000 hinblättert.

Einige Verkäufer scheinen es mit dem Verkauf wirklich nicht eilig zu haben. Der Verkäufer des blauen qp aus Bürstadt antwortet nicht auf Anfragen und ist mit seinen Angaben mehr als bescheiden.

Am besten anrufen, das geht meistens einfacher, schneller und man erfährt direkt mehr. Auf die E-Mail Anfragen antworten die meisten nicht.

Würde auf Mails auch nicht antworten... Man braucht elendig lange eine Antwort zu tippen und dann war es doch wieder so ein Troll, der einen mit Fragen nervt und dann doch nicht kauft.

Kenne ich vom Verkauf meiner Alpinas in 19". Am besten sind die, die schreiben wo sie was billiger gesehen haben... :D

Würde auf Mails auch nicht antworten... Man braucht elendig lange eine Antwort zu tippen und dann war es doch wieder so ein Troll, der einen mit Fragen nervt und dann doch nicht kauft.

Kenne ich vom Verkauf meiner Alpinas in 19". Am besten sind die, die schreiben wo sie was billiger gesehen haben... :D

Was ist lezde Breis? ahhaha

Nee, nee, mir ging es vor allem um weitere Ausstattungsmerkmale und den Zustand des Scheckhefts. Wenn man sich da beim Einstellen einmal Mühe gibt, hat man spaeter keine nervigen Anfragen :-)

Ja, ich haette gern ein Automatik, da er dann fuer meinen Familienanhang tauglicher ist :-)

Ich hatte eben nochmal Kontakt mit dem Verkäufer. Der Wagen wurde für 17000 verkauft.

Zurück
Oben Unten