Wilfried
Fahrer
Hallo Leute,
ich habe heute die Emma mal aus der Winterpause geholt.
Motor sprang nach schnellem, kräftigem Durchdrehen des Anlassers auch sofort an.
Die Batterie war über den Winter nie ausgebaut oder abgeklemmt, wurde aber 1x pro Monat am
Ladegerät nachgeladen, war aber zwischenzeitlich nie entladen.
Gerade aus der Garage fiel mir auf, dass die Uhrzeit und der Bordcomputer genullt waren.
Uhr neu eingestellt, 500m gefahren, meldeten sich 2 Warnleuchten im Cockpit.
Zündung aus, Handbuch durchgeblättert: "Totalausfall DSP".
Stinksauer sehe ich auch noch Spinnweben im Außenspiegel Fahrerseite,
Kofferraum auf, Lappen raus, Spiegel abgewischt: gesamter Spiegel mit Gehäuse ist total lose.
Also Gedanke: ab nach BMW, Zündung an: keine Warnleuchten mehr!
Spiegel einmal elektrisch ein- und ausgeklappt: bombenfest !
Danach noch ca 50 km gefahren: alles i.O.
Gibt es dafür eine Erklärung???
Gruß
Wilfried
ich habe heute die Emma mal aus der Winterpause geholt.
Motor sprang nach schnellem, kräftigem Durchdrehen des Anlassers auch sofort an.
Die Batterie war über den Winter nie ausgebaut oder abgeklemmt, wurde aber 1x pro Monat am
Ladegerät nachgeladen, war aber zwischenzeitlich nie entladen.
Gerade aus der Garage fiel mir auf, dass die Uhrzeit und der Bordcomputer genullt waren.
Uhr neu eingestellt, 500m gefahren, meldeten sich 2 Warnleuchten im Cockpit.
Zündung aus, Handbuch durchgeblättert: "Totalausfall DSP".
Stinksauer sehe ich auch noch Spinnweben im Außenspiegel Fahrerseite,
Kofferraum auf, Lappen raus, Spiegel abgewischt: gesamter Spiegel mit Gehäuse ist total lose.
Also Gedanke: ab nach BMW, Zündung an: keine Warnleuchten mehr!
Spiegel einmal elektrisch ein- und ausgeklappt: bombenfest !
Danach noch ca 50 km gefahren: alles i.O.
Gibt es dafür eine Erklärung???
Gruß
Wilfried